Hallo liebe www-User,
oft gibt es von DSL Anbietern folgende Angebote:
- im Ersten Jahr 20 EUR pro Monat
- im 2. Jahr dann 30 EUR
- Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
Was passiert denn, wenn man nach 12 Monaten kündigt?
Da im 2ten Jahr der Preis höher ist (warum auch immer) wäre es doch blöd, wenn man den Vertrag nicht nach 12 Monaten kündigt oder habe ich etwas übersehen?
Auch im Kleingedruckten konnte nichts gefunden werden.
Danke und Grüße
Markus
Hallo Markus,
oft gibt es von DSL Anbietern folgende Angebote:
- im Ersten Jahr 20 EUR pro Monat
- im 2. Jahr dann 30 EUR
- Mindestvertragslaufzeit 12 Monate
Bist du dir da sicher dass es solche Angebote mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit oft gibt?
Also in dieser oder ähnlicher Zusammenstellung (im Ersten Jahr 20 EUR pro Monat / im 2. Jahr dann 30 EUR) sind mir bisher nur Verträge mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit bekannt gewesen.
Könntest du den mal ein paar von den vielen Angeboten hier verlinken?
Gruß
Horst
Hi Horst,
Könntest du den mal ein paar von den vielen Angeboten hier
verlinken?
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Preislis…
auf der 1. Seite im Kleingedruckten unten unter 1)
Also mich würds schon wundern aber ich konnte nichts anderes festestellen. Okay es gilt nur für Neukunden aber trotzdem?!
ich hoffe der Link geht in Ordnung. Wenn nicht bitte löschen.
Gruß
Hallo
Also mich würds schon wundern aber ich konnte nichts anderes
festestellen. Okay es gilt nur für Neukunden aber trotzdem?!
Du musst halt jedes Jahr (oder bei KD 6 Monte) einen neuen (alten) Anbieter suchen, mit allen möglichen Problemsituationen.
Es ist halt ne normale Mischkalkulation, die wenigsten kontrollieren regelmässig den Markt und wechseln entsprechend. Die paar, die dann immer den besten Preis rausholen, beeinflussen das Ergebnis nur unwesentlich. Ist genauso wie zB bei Versicherungen, die meisten sind zu träge 
Gruß, DW.
Hi
Es ist halt ne normale Mischkalkulation, die wenigsten
kontrollieren regelmässig den Markt und wechseln entsprechend.
Die paar, die dann immer den besten Preis rausholen,
beeinflussen das Ergebnis nur unwesentlich. Ist genauso wie zB
bei Versicherungen, die meisten sind zu träge 
ES wird quasi auf die Faulheit und Vergesslichkeit der Menschen spekuliert. Ist ja auch in ORdnung. Bzw. wenn alles einwandfrei funzt wieso wechseln trotz hohem Preis.
Nungut ich danke für die Auskünfte.
Gruß, DW.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Preislis…
auf der 1. Seite im Kleingedruckten unten unter 1)
In diesem Fall hast du wohl richtig gelesen. Das war mir so nicht bekannt. Aber da du ja geschrieben hast
oft gibt es von DSL Anbietern folgende Angebote
hättest du da vielleicht weitere Links? Würde mich mal interessieren was ich bis jetzt so alles übersehen habe.
Gruß
Horst
oft gibt es von DSL Anbietern folgende Angebote
hättest du da vielleicht weitere Links? Würde mich mal
interessieren was ich bis jetzt so alles übersehen habe.
Also man hört es ja recht oft im Ersten Jahr XX EUR im Zweiten XX EUR. So beispielsweise auch bei Alice oder 1&1.
Aber ob dort die Mindestvertragslaufzeit 12 oder 24 Monate beträgt weiss ich jetzt nicht (das wird in der Werbung meist nicht erwähnt). Ausser bei Kabel Deutschland hab ich mir bis jetzt noch keine Tarife genauer angeschaut.
Gruß