Hallo,
vorweg: ich mag den Spot.
Ich mag einige der MLPD Plakate, das ist wenigstens künstlerisch anspruchsvolle Propaganda.
Müssen immer alle an einem rumerziehen? Ich bin erwachsen und
verbitte mir von irgendwelchen Schwachmatten wie ein
Kindergartenkind behandelt zu werden! „Wir sind jetzt alle
Fröhlich!“ - „Oh Ja, Onkel Erzieher!“
Nein, warum auch nur einen Funken Romantik aufkommen lassen?
Wenn es persönlich wird und „Du“ heißt, dann werden immer alle
gleich so grimmig. *schulterzuck*
Romantik? Ich bin gut gelaunt, jammere nicht, für mich ist sogar der Benzinpreis völlig ok.
sind immer die Bürger Schuld, aber nie die Medienunternehmen
selbst?
Unternehmen sind nicht schuld. Leiter von Unternehmen
meinetwegen. Aber die sind wieder Bürger. Am Ende sind es doch
immer die Menschen die Mist bauen, wie es auch die Menschen
sind, die richtig gemacht haben, wenn’s funktioniert.
Ok erst mal eine kurze Geschichte:
_Zu Sokrates kam eines Tages dessen Freund und wollte ihm die neueste Nachricht überbringen.
„Halt“, stoppte ihn Sokrates, „hast du die Nachricht durch die drei Siebe geschüttelt?“
„Drei Siebe? Nein! Was meinst du damit?“
„Dann schütteln wir die Nachricht durch das erste Sieb: ist die Nachricht geprüft?“
„Geprüft? Nein!“
„Nun lass’ uns diese ungeprüfte Nachricht durch das zweite Sieb schütteln: Ist die Nachricht gut? Oder mir von Nutzen?“
„Nein“, erwiderte verdutzt der Überbringer, „leider nicht!“
„So so, dann muss die ungeprüfte und unnütze Nachricht aber noch durch das dritte Sieb: Ist die Nachricht notwendig?“
„Notwendig? Nun, dies ist sie wohl nicht.“
„Was soll ich mit einer Nachricht, die nicht geprüft, zu nichts nütze und gar nicht notwendig ist? Lasse sie dort begraben, wo sie jetzt schon ist.“ Sprach Sokrates und ging von hinnen._
Fein jetzt schau ich mir das Tagesprogramm der Sender die „Du bist Deutschland“ finanzieren an. Die Krimianlitätsrate scheint riesig hoch zu sein, überall Richter, Detektive und Verbrecher. Man bekommt das Gefühl D ist ein extrem gefährliches Pflaster, obwohl die Verbrechensraten seit Jahren sinken.
Dann schau ich irgendeine „Info“ Sendung, dort erzählt mir die ModeratorInn mindestens einmal pro Sendung das die Benzinpreise viel zu hoch wären - Was soll das? Benzin ist ein stinknormales Produkt und die Nebenwirkungen kann man in New Orleans gerade bewundern. Der Benzinpreis ist doch völlig ok, wir wissen doch alle das wir so nicht weitermachen können. Warum immer das gejammer im TV? Da wäre eine Aktion „Wir müssen uns der Realität stellen und endlich lernen sorgsam mit Resourcen umzugehen!“ angebracht. Die ganze Sache könnte man auch positiv darstellen, als modernisierung Deutschlands.
Das Privatfernsehen hat Ziele, Geld verdienen und jeder der dort arbeitet ordnet sich dem unter, macht mit. Die Inhalte werden den Einschaltquoten nach ausgesucht. Jammern und Kriminalität scheinen gute Einschaltquoten zu bringen, selbst wenn die Realität draussen eine ganz andere ist. Wie soll aber ein Volk positiv bleiben wenn es ständig mit so negativen Nachrichten voll gedudelt wird?
Ich lese z.b. die BILD nicht weil ich diese negative Weltsicht einfach nicht ertrage. Nach drei Tagen BILD lesen traut man sich ja kaum noch aus dem Haus, überall Kinderschänder, Nazis und Massenmörder - und die Politiker machen auch nur was sie wollen, uns kleine fragt ja eh keiner …
Warum darf sich jemand Arthur Dent nennen der offensichtlich
an der einen, einzige wirklichen Wahrheit zweifelt?
*väterlicher-Onkel-Ton-ein*
42 ist nicht die Lösung von allem. 42 ist die Antwort auf die
Frage nach allem. Deshalb kann man auf die Frage nach 5+2 noch
lange nicht mit 42 antworten. (Ja, man kann schon, aber…)
Arthur Dent weiß, dass das Problem darin besteht die Frage zu
stellen. Die Antwort ist klar. Mein Sohn.
*väterlicher-Onkel-Ton-aus*
Danke für den Fisch
Gruss Jan