Du bist deutschland!

Ich dachte bisher immer, WIR SIND PAPST!
Heißt das nun, dass Deutschland = Papst, oder noch schlimmer
Papst = Deutschland?

nee es heißt ja WIR sind Papst und DU bist Deutschland.

Also… sind alle Deutschen zusammen Papst und jede einzelne Person ist Deutschland.
Ist doch ganz Easy :wink:

http://www.8uh.de/du_bist_deutschland_by_8uh.de.gif
habs noch einmal ein bißchen verändert

Hallo,

vorweg: ich mag den Spot.

Müssen immer alle an einem rumerziehen? Ich bin erwachsen und
verbitte mir von irgendwelchen Schwachmatten wie ein
Kindergartenkind behandelt zu werden! „Wir sind jetzt alle
Fröhlich!“ - „Oh Ja, Onkel Erzieher!“

Nein, warum auch nur einen Funken Romantik aufkommen lassen? Wenn es persönlich wird und „Du“ heißt, dann werden immer alle gleich so grimmig. *schulterzuck*

sind immer die Bürger Schuld, aber nie die Medienunternehmen
selbst?

Unternehmen sind nicht schuld. Leiter von Unternehmen meinetwegen. Aber die sind wieder Bürger. Am Ende sind es doch immer die Menschen die Mist bauen, wie es auch die Menschen sind, die richtig gemacht haben, wenn’s funktioniert.

Warum darf sich jemand Arthur Dent nennen der offensichtlich
an der einen, einzige wirklichen Wahrheit zweifelt?

*väterlicher-Onkel-Ton-ein*
42 ist nicht die Lösung von allem. 42 ist die Antwort auf die Frage nach allem. Deshalb kann man auf die Frage nach 5+2 noch lange nicht mit 42 antworten. (Ja, man kann schon, aber…)
Arthur Dent weiß, dass das Problem darin besteht die Frage zu stellen. Die Antwort ist klar. Mein Sohn.
*väterlicher-Onkel-Ton-aus*

Grüße,
Zwergenbrot

Hi,

nicht ganz, trifft eigentlich nur auf Arbeitslose zu… dem
Rest geht es ja „ganz“ gut.

Jammern tun die trotzdem (fast) alle. Das ist bei Arbeitslosen genauso angesagt, wie bei Konzernchefs. Wenn nur die jammern würden, die wirklich im Sumpf säßen, dann sähe die Welt schon anders aus.
Und da soll der Spot wohl auch ansetzen.

hm ok, bei dir hat der Spot anscheinend gewirkt. Ist es wohl
doch kein sooo schlechter Spot.

Find den ganz gut.

jep, aber wenn du eine Ausbildung für mich hast…
www.bewerbung.aw3.de

Nicht, dass das hier das richtig Brett wäre. Aber hast Du mal an nen Studium gedacht? Bei Mathe, Physik oder auch Informatik ist fast immer ein Plätzchen frei. Und dass Du dafür clever genug bist, scheint mir doch gegeben. (zumindest bei Info könnte die Sache ja auch im Interesse liegen). (das ist rethorisch. Natürlich hast Du Dir über Dein Leben schon Gedanken gemacht. Sieht man ja an der HP)

Kommt auf die Person drauf an. Auf meiner Arbeit laufen nur
Leute rum die einen IQ von 70 haben und sich morgens erst
einmal ne Spritze frühstücken.
Die sind selber Schuld.

Tja, die werden wahrscheinlich auch vom Spot nicht sonderlich tangiert, schade eigentlich. Die könnten mit ner ordentlichen Portion Motivation vielleicht doch noch was hinkriegen.

Grüße,
Zwergenbrot

Papst = Deutschland?

von Harald Schmidt geklaut, hm? :wink:

Hallo,

vorweg: ich mag den Spot.

Ich mag einige der MLPD Plakate, das ist wenigstens künstlerisch anspruchsvolle Propaganda.

Müssen immer alle an einem rumerziehen? Ich bin erwachsen und
verbitte mir von irgendwelchen Schwachmatten wie ein
Kindergartenkind behandelt zu werden! „Wir sind jetzt alle
Fröhlich!“ - „Oh Ja, Onkel Erzieher!“

Nein, warum auch nur einen Funken Romantik aufkommen lassen?
Wenn es persönlich wird und „Du“ heißt, dann werden immer alle
gleich so grimmig. *schulterzuck*

Romantik? Ich bin gut gelaunt, jammere nicht, für mich ist sogar der Benzinpreis völlig ok.

sind immer die Bürger Schuld, aber nie die Medienunternehmen
selbst?

Unternehmen sind nicht schuld. Leiter von Unternehmen
meinetwegen. Aber die sind wieder Bürger. Am Ende sind es doch
immer die Menschen die Mist bauen, wie es auch die Menschen
sind, die richtig gemacht haben, wenn’s funktioniert.

Ok erst mal eine kurze Geschichte:

_Zu Sokrates kam eines Tages dessen Freund und wollte ihm die neueste Nachricht überbringen.

„Halt“, stoppte ihn Sokrates, „hast du die Nachricht durch die drei Siebe geschüttelt?“

„Drei Siebe? Nein! Was meinst du damit?“

„Dann schütteln wir die Nachricht durch das erste Sieb: ist die Nachricht geprüft?“

„Geprüft? Nein!“

„Nun lass’ uns diese ungeprüfte Nachricht durch das zweite Sieb schütteln: Ist die Nachricht gut? Oder mir von Nutzen?“

„Nein“, erwiderte verdutzt der Überbringer, „leider nicht!“

„So so, dann muss die ungeprüfte und unnütze Nachricht aber noch durch das dritte Sieb: Ist die Nachricht notwendig?“

„Notwendig? Nun, dies ist sie wohl nicht.“

„Was soll ich mit einer Nachricht, die nicht geprüft, zu nichts nütze und gar nicht notwendig ist? Lasse sie dort begraben, wo sie jetzt schon ist.“ Sprach Sokrates und ging von hinnen._

Fein jetzt schau ich mir das Tagesprogramm der Sender die „Du bist Deutschland“ finanzieren an. Die Krimianlitätsrate scheint riesig hoch zu sein, überall Richter, Detektive und Verbrecher. Man bekommt das Gefühl D ist ein extrem gefährliches Pflaster, obwohl die Verbrechensraten seit Jahren sinken.
Dann schau ich irgendeine „Info“ Sendung, dort erzählt mir die ModeratorInn mindestens einmal pro Sendung das die Benzinpreise viel zu hoch wären - Was soll das? Benzin ist ein stinknormales Produkt und die Nebenwirkungen kann man in New Orleans gerade bewundern. Der Benzinpreis ist doch völlig ok, wir wissen doch alle das wir so nicht weitermachen können. Warum immer das gejammer im TV? Da wäre eine Aktion „Wir müssen uns der Realität stellen und endlich lernen sorgsam mit Resourcen umzugehen!“ angebracht. Die ganze Sache könnte man auch positiv darstellen, als modernisierung Deutschlands.

Das Privatfernsehen hat Ziele, Geld verdienen und jeder der dort arbeitet ordnet sich dem unter, macht mit. Die Inhalte werden den Einschaltquoten nach ausgesucht. Jammern und Kriminalität scheinen gute Einschaltquoten zu bringen, selbst wenn die Realität draussen eine ganz andere ist. Wie soll aber ein Volk positiv bleiben wenn es ständig mit so negativen Nachrichten voll gedudelt wird?

Ich lese z.b. die BILD nicht weil ich diese negative Weltsicht einfach nicht ertrage. Nach drei Tagen BILD lesen traut man sich ja kaum noch aus dem Haus, überall Kinderschänder, Nazis und Massenmörder - und die Politiker machen auch nur was sie wollen, uns kleine fragt ja eh keiner …

Warum darf sich jemand Arthur Dent nennen der offensichtlich
an der einen, einzige wirklichen Wahrheit zweifelt?

*väterlicher-Onkel-Ton-ein*
42 ist nicht die Lösung von allem. 42 ist die Antwort auf die
Frage nach allem. Deshalb kann man auf die Frage nach 5+2 noch
lange nicht mit 42 antworten. (Ja, man kann schon, aber…)
Arthur Dent weiß, dass das Problem darin besteht die Frage zu
stellen. Die Antwort ist klar. Mein Sohn.
*väterlicher-Onkel-Ton-aus*

Danke für den Fisch

Gruss Jan

Papst = Deutschland?
grübelnd
☼ Markuss ☼

Wir sind Europa, du bist Markus.

Keine Ironie!
Kein Scherz!

Sehr richtig, Guido (Westerwelle)!
Hast du auch die Version von Stefan Raab gesehen? Das ist Deutschland!
Hans

LG
Guido

Wie jetzt? Wir? Sie?

ok - ich erklärs dir:

Du versuchst etwas zu erklären ohne offenbar zu wissen, wonach
ich frage.

DEINE Fragen: „„Wie jetzt? Wir? Sie?““

übrigens: die kausalität zw. verallgemeinern und intelligenz
(bzw.
dann mangelnder) solltest du eindeutiger erkären

Ganz einfach: Anscheinend fehlt es Dir an Intellekt,
festzustellen, daß man nicht 82 Millionen Menschen pauschal
als „negativ“ darstellen kann.

lies nochmal alles - hab ich nie gemacht!!!

Weil sich die von Dir formulierte Frage „Warum kann jemand
einen kreativen spot entwerfen, aber keinen job finden?“ so
anhört, als gäbe es da einen Zusammenhang!

wer weiss, vielleicht gibt es was, was wir beide nicht wissen

Genau meine Meinung. Wenigstens da gehen wir konform! Ich habe
das Buch übrigens auch gelesen und habe daher Deinen
formidablen Scherz verstanden.

beifall
gruß
ad

Nix geklaut

Papst = Deutschland?

von Harald Schmidt geklaut, hm? :wink:

Nein, absolut nicht geklaut!
Das ist auf meinem eigenen Mist gewachsen!
Hat Harald Schmidt das etwa auch genauso formuliert?
Ich gucke Harald Schmidt gar nicht, deswegen kann ich gar nicht wissen, was der von sich gibt! (Ich mag ihn nämlich nicht)

Da hatte ich wohl die gleiche Idee wie er, bzw umgekehrt.
Zwei Spinner, ein Gedanke. Kann passieren. :wink:

☼ Markuss ☼

P.S.: War es nicht so, dass die meisten Sprüche von H.S. sowieso von einem Team entworfen werden, die wenigsten von ihm selbst?

Du hast völlig recht. o.w.T.
hier kommt tatsächlich nix mehr.
Grüße,
Zwergenbrot

off topic
Hi!

Sehr richtig, Guido (Westerwelle)!

Den Westerwelle nehm ich Dir jetzt echt übel!

Hast du auch die Version von Stefan Raab gesehen? Das ist
Deutschland!

Ja! Zumindest hat er den Spot nicht sooo schlecht gemacht, sondern kreativ einen Gag daraus gebastelt! Und den fand ich sogar witzig!!

…wurde ja hinterher mit der Bloodhound Gang fast zum Running Gag :wink:

LG
Guido

Hallo,

immerhin bietet die sauteure Kampagne mit ihrer für viel Geld auf Kosten des Steuerzahlers entwickelten Grafik, die wie ein schwarz-rot-goldener Sch…haufen aussieht Anlaß zu allerlei Schabernack, z.B. http://www.du-bepisst-deutschland.punknet.de

Gruß,
Tommy

Moin.

Kurze Korrektur

… für viel Geld auf Kosten des Steuerzahlers …

Die Kampagne wurde nicht mit Steuermitteln bezahlt, sondern von diversen Firmen, überwiegend der Bertelsmann AG.

Grüße

Leo

Hallo!

immerhin bietet die sauteure Kampagne mit ihrer für viel Geld
auf Kosten des Steuerzahlers entwickelten Grafik, die wie ein
schwarz-rot-goldener Sch…haufen aussieht Anlaß zu allerlei
Schabernack, z.B. http://www.du-bepisst-deutschland.punknet.de

Denkst du auch mal nach, oder informierst dich erstmal, bevor du solchen Unsinn schreibst? Das bestätigt mal wieder alle Vorurteile gegenüber Punks, deren eingeschränkte und simplifizierte Sicht von den Dingen dieser Welt.
Grundsätzlich erstmal dagegen sein, aber selbst nichts konstruktives zur Gesellschaft beisteuern…

*kopfschüttel*

Michael

an Dumsten

lies nochmal alles - hab ich nie gemacht!!!

Im offensichtlichen Gegensatz zu Dir bin ich des Lesens durchaus mächtig: Ich zitiere Dich mal: „warum nicht?? da wir deutschen halt mal so negativ sind wie sie sind“

DEINE Fragen: „„Wie jetzt? Wir? Sie?““

Tja, Du scheinst bis jetzt noch nicht eruiert zu haben, auf welchen Deiner wirren Sätze sie sich bezogen. Kleiner Hinweis - ich habe ihn soeben zitiert! :wink:

Aber es freut mich festzustellen, daß Du sonst nichts mehr auszusetzen hast - die Vernunft scheint schlußendlich obsiegt zu haben…

Hallo,

Grundsätzlich erstmal dagegen sein, aber selbst nichts
konstruktives zur Gesellschaft beisteuern…

Mit keinem Wort habe ich behauptet, daß ich grundsätzlich gegen irgendetwas bin. Deine überflüssige Antwort zeigt mir aber deutlich, daß du zu den Personen mit den von Dir vermuteten Vorurteilen gehörst. Was ich Konstruktives zur Gesellschaft beigesteuert habe, wirst Du wohl schwerlich beurteilen können - eventuell mehr als Du…

*kopfschüttel*

*dito*

Tommy

Hallo Tommy!

Reiss doch nicht bitte meine Antwort so einfach aus dem Zusammenhang. Mir ging es einzig und allein um diese Aussage:

Zitat: „…die sauteure Kampagne mit ihrer für viel Geld auf Kosten des Steuerzahlers entwickelten Grafik…“

Das ist schlicht und ergreifend völliger Blödsinn.

Deine überflüssige Antwort zeigt mir
aber deutlich, daß du zu den Personen mit den von Dir
vermuteten Vorurteilen gehörst.

Meine möglicherweise überflüssige Anwort auf deine mit sicherheit noch überflüssigere Antwort bestätigt mir aber leider wieder einmal eindrucksvoll meine Vorurteile.

Gruß

Michael

Das die Kampagne nicht auf Staatskosten finanziert wurde hatte hgulf bereits vor Dir aufgeklärt. Da war ich einer Fehlinformation aufgesessen. Deine Antwort war also völlig überflüssig. Du bist 'ne Internethupe.

Ja! Zumindest hat er den Spot nicht sooo schlecht gemacht,
sondern kreativ einen Gag daraus gebastelt! Und den fand ich
sogar witzig!!
…wurde ja hinterher mit der Bloodhound Gang fast zum Running
Gag :wink:

Hi, Guido!
Stefan bringt alle Themen exakt auf den Punkt. Ich wusste nicht, dass du Gegner der FDP bist. Beim wahlomat war die FDP auch bei mir hinten gelegen.