Hallo Leute…
Ich hab ein kleines problem mit meinem/meinen Bildschirmen. Ich hab versucht an meiner Grafikkarte (GeForce FX 5700) einen zweiten Monitor an zu schließen, aber der bleibt immer schwarz. hab auch schon versucht den unter Linux einzurichten, aber auch hier fehlanzeige. ich hoffe, das mir jemand helfen kann.
Hi,
schau mal, ob der zweite Monitor überhaupt in der Systemsteuerung (unter „Anzeige -> Einstellungen“)auftaucht.
Falls nicht, würde ich mal auf der Herstellerseite den neusten Treiber für die Karte runterladen.
Gruß - Axel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In der Systemsteuerung hab ich schon nachgesehen und nichts gefunden. im gerätemanager wird er auch net angezeigt.
und ich hab mir an einem tag glaub ich zwanzig verschiedene treiber runtergeladen, weil es mit keinem gefunzt hat.
In der Systemsteuerung hab ich schon nachgesehen und nichts
gefunden. im gerätemanager wird er auch net angezeigt.
und ich hab mir an einem tag glaub ich zwanzig verschiedene
treiber runtergeladen, weil es mit keinem gefunzt hat.
Hi schau mal unter:
http://www.3dchip.de/artikel/2005/ForceWare7x/Treibe…
und suche mit Strg+F nach „dualmodus“.
Da kommen Infos.
Hab ich bei „Google“ mit den Suchbegriffen „GeForce FX 5700 dualmodus“ gefunden. Kannst ja da auch mal schauen. Sind noch weitere Treffer dort.
Gruß - Axel
Danke für den Tip. aber des wars irgendwie net. ich hab ma nachgeguckt. der erkennt den zweiten monitor net in den geräteeinstellungen. mein erster monitor ist ein Olivetti 17" und mein zweiter monitor ein Dell 15". beides sind röhrenbildschirme. hab auch schon die anschlüsse der beiden monitore vertauscht, dann ging zwar der dell, aber der olivetti nicht mehr.
Hi,
dann ist vielleicht der zweite Anschluß an der Karte defekt.
Versuche mal an jeden Anschluß nur einen Monitor zu hängen und prüfe somit ob beide Anschlüsse einen Monitor erkennen können.
Gruß - Axel
Hi,
dann ist vielleicht der zweite Anschluß an der Karte defekt.
Versuche mal an jeden Anschluß nur einen Monitor zu hängen und
prüfe somit ob beide Anschlüsse einen Monitor erkennen können.Gruß - Axel
hast recht, aber kann es auch sein, weil ich so nen komischen weißen port als zweites hab (hab nen adapter für nen normalen monitorport drauf), dass da irgendwas net stimmt???
dann teste diesen Monitor inkl. Adapter mal als einzelnen Monitor an beiden Anschlüssen. Dann wirst Du ja sehen ob es daran liegt.
den monitor hab ich schon getestet. und der adapter funzt nur an dem einen port, weil des andere ja ein normaler monitorport ist.
Hi,
ich glaube, du wärst mit deinem Problem im Forum „Hardware allgemein“ oder „Karten“ besser aufgehoben.
Frag dort noch mal nach, kennzeichne es aber als Crossposting.
Viele Grüße
WoDi