Dubai ohne Englischkenntnisse?

Hallo,

mein Mann und ich würden dieses Jahr gerne nach Dubai reisen. Wir können aber beide keinerlei Fremdsprachen. Wie gut kommt man dort ohne Englischkentnisse zu recht?
Vielen Dank und viele Grüße

Als Urlauber in einem Touristikhotel kein Problem.
Eine Person spricht bestimmt deutsch.
Auf eigene Faust dort anreisen ist nur mit Englisch möglich.
Für weitere Fragen können Sie mich gerne anrufen.
Tel. 01724311309

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In einer Touristengruppe kann man ohne englisch auskommen. aber wenn mal als Individualtourist nach Dubai fliegt, wird man gut und nett übern Tisch gezogen. also vorher englisch lernen. es gibt genug leute in dubai, die Deine unkenntnis schamlos ausnützen. ich war selber 3 jahre und 6 monate in dubai.
liebe grüsse regina,
mobile +43664 48 38 545

Hallo,
Dubai ohne Englisch - geht schon, wenn man im Dunstkreis der großen Hotels und geführten Touren bleibt. Das heißt Strand, Shopping und Rundfahrt - wie man es aus dem TV kennt. Dort treffen Sie auch jede Menge deutschsprachige Pauschalurlauber und können Erfahrungen austauschen.
Sie verpassen aber die interessanten Gebiete hinter der Scheinwelt von Dubai-Downtown: z.B. Deira, Sharjah oder Abu Dhabi auf eigene Faust. Allerdings ohne Englisch kann ich nur abraten, dort können Ihnen nicht mal die Taxifahrer ( zu 99 % indisch ) weiterhelfen, da die selbst oft nur vier Wörter Englisch sprechen: yes no left right.
Es kommt also darauf an, was Sie erwarten. Einen Fehler sollten Sie nicht machen: nicht im Sommer hinfliegen (Mai bis Sept.)
Viel Spaß!
Erich

Hallo, liebe Erna!

als langjährige Reiseleiterin in Dubai hatte ich viele Kunden, die über keine oder nur spärliche Englischkenntnisse verfügt haben.

Wenn Sie mit einem deutschen Reiseveranstalter nach Dubai reisen, haben Sie vor Ort auf alle Fälle eine deutschsprachige Reiseleitung. Desweiteren arbeiten in den Hotels auch viele deutsche, oder zumindest deutschsprachige Mitarbeiter, so daß es hier auch keine Probleme geben sollte.

Im Krankheitsfall steht auch die Reiseleitung und die Gästebetreuung im Hotel zur Verfügung.

Natürlich kann man ohne Englischkenntnisse in den Geschäften z.B. nicht verhandeln. Aber da kann man sich behelfen, indem man z.B. den Preis, den man haben zahlen möchte, aufschreibt. Die Händler sind darauf eingerichtet, mit Kunden auch anderweitig zu „kommunizieren“, sie wollen ja etwas verkaufen.

Ausflüge haben, sofern man sie bei einer Reiseleitung bucht, auch immer deutschsprachige Ausflugsbegleiter (Achtung: nicht bei Autovermietern etc. buchen, die haben in der Regel nur englischsprachige Reiseleiter!).

Also, aus Erfahrung kann ich sagen: fahren Sie nach Dubai! Klar, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Aber ohne Englischkenntnisse braucht man nicht auf diese Reise zu verzichten.

Die beste Reisezeit ist zwischen
(ca.) November und März. Danach wird’s vom Klima her z.T. unerträglich. Also, nicht auf die niedrigen Preise im Juli/August/September „hereinfallen“!

Wenn Sie noch Fragen haben: melden Sie sich!

Beste Grüße

cebea

Hallo,

schwer zu sagen, wie gut man mit Händen und Füßen klar kommt. Bei Kleinigkeiten wird die Verständigung nicht schwer werden, allerdings wird es bestimmt stressig ohne Englisch. Deutsch ist im Alltag so gut wie garnicht zu finden und wenn man nicht ein paar Brocken Englisch kann wird es kompliziert.

Nicht desto trotz sind fast alle da Ausländer, aus sämtlichen Ländern der Welt, gerade die die Touristen. Dadurch kann sich jeder in die Situation der fehlenden Sprachkenntnisse hinein versetzen und hat Nachsicht bzw. hilft. Bei den ein oder anderen typischen Touristenattraktionenfindet man auch Leute, die ein paar Brocken Deutsch können (z.B. Goldsouk).

Meiner Meinung nach sollte die Sprache kein Grund sein, nicht ins Ausland zu fahren.

Grüße

olewilken

Hallo,

Ganz ehrlich, ohne englisch wird es sehr schwer. Nicht unmögich aber sehr schwer.
Der vorteil, ihr werdet deutsche treffen, die helfen können.
Also nur mut :smile:
Gruß aus owl
Michael

mein Mann und ich würden dieses Jahr gerne nach Dubai reisen.
Wir können aber beide keinerlei Fremdsprachen. Wie gut kommt
man dort ohne Englischkentnisse zu recht?
Vielen Dank und viele Grüße