Hallo!
Dubai ist eine sehr schöne moderne Stadt,mit vielen Überachungen.Das ist mit die Sicherste Stadt von der Welt und günstig zum einkaufen,weil man dort keine Steuern zahlen muß.
Die Strände sind wunder schön,im Sommer ist es sehr heiß dort bis zu 48 Grad,November bis Mai sind 25-30 Grad dort.
Ich fliege jedes Jahr nach Dubai im Mai und nach den USA ab November.
Ich finde Dubai sehr sehr schön,man kann auch Ski fafren gehen dort,wo es außen 48 Grad ist und Eislaufen.In Dubai bekommst du alles was man sich wünscht auch das essen ist sehr gut und normale Preise,wie auch billige Gerichte.
Ich schlafe immer im Golden Sands Hotel 3 in Dubai.
http://www.booking.com/hotel/ae/golden-sands-apartme…
Es ist nicht am Strand,aber sehr preiswert und gut.Je nach Jahreszeit ca. 60 € -90 €.
Taxi ist ganz billig,da kommt man zum Strand,es war auch immer ein Bus vom Hotel der die Urlauber zum Strand gebracht hat.
Hotels am Strand sind sehr teuer,für das Geld ist die Taxifahrt sehr sehr billig.
Es gibt auch eine Metro die billig ist,die ganz neu ist und sehr modern.Damit kommt man zu sehr vielen Stellen auch hin.
Wenn ihr übers Reisebüro bucht,ist auch jeden Tag,außer Freitag immer ein Reiseleiter um 9 Uhr früh im Hotel,der alle Fragen für euch beantwortet,wo Ihr auch Stadtplan und ein Plan für die Metro bekommt.
Das Frühstück ist dort frei im Hotel.
Also ich rate euch nach Dubai zu fliegen,so etwas schönes und modernes bekommt Ihr nirgend wo auf der Welt und ich war schon 2 Mal auf Reisen um die ganze Welt.
Ihr könnt auch einen Transport zum Hotel und zurück buchen ca. 15 € und das sind die Leute auf dem Flugplatz mit der roten Kleidung,dort meldet Ihr euch und die sagen euch dann wie es weiter geht.
Die Menschen sind sehr freundlich in Dubai.
In den großen Supermerkten im City Center bekommt man billige Sachen und dann dort durch die Metro auf die andere Straßenseite ist ein Day to Day Laben da ist es auch sehr günstig zum einkaufen, sowie auf dem Flohmarkt der jeden aben offen ist,dort am besten mit der Taxi hinfahren,da es schwer zu finden ist.
Ich fahre immer vom Hotel mit dem Taxi zur Metro Station und von da aus mit der Metro ins City Center oder Burj Khalivi,wo das Größte Gebäude der Welt steht und dort ist auch das größte Einkaufscentrum der Welt.Oder noch weiter Fahren mit der Metro zur Emirats Mall,wo man auch Ski fahren kann und einkaufen.
Zur Palmen Insel,oder zum 7 Sterne Hotel müßt Ihr ein Taxi nehmen.
Freitag ist dort in Dubai wie bei uns Sonntag und wenn Ihr etwa in das 7 Sterne Hotel Burj Al Arab zum Mittagessen wollt,da müßt Ihr resevieren 100 € am Freitag für das Buofett zum Mittag.Auch könnt Ihr zum Nachmittags Tee dort hin gehen,aber resevieren,wie auch im Burj Khaliver im größen Haus der Welt,wenn Ihr im 122 Stock essen wollt ca.80 € oder auf die Ausichtsplattvorm wollt immer reservieren.
Also viel viel Spaß in Dubai von
Dieter