------Dubai---- Kosten/Unterhaltun/Badeurlaub?

Hallo undzwar habe ich(21) vor mit meiner Freundin nach Dubai zufliegen.
Allerdings halte ich dies nicht für einen Strand, Sonne, Meer Urlaub.

Nun die Fragen. Ist Dubai ein schönes Reiseziel?Hat es schöne Strände? Ist es teuer in Dubai was Verpfelgung und das weggehen belangt? Was habt ihr bezahlt für eine Pauschalreise (normales Hotel)?

Ich würde mich über Antworten freuen die mir weiterhelfen ob ich lieber nach Dubai fliegen soll oder lieber in ein anderes Land!!

mfg

Hallo,
irgendwie schon unverständlich, daß solche Anfragen überhaupt zugelassen werden!

• Ja, in Dubai und allen EMIRATEN der VAE kann man einen Strandurlaub machen. Es gibt in Dubai z.B. auch öffentliche Strände die beaufsichtigt und gereinigt werden.
  • Preise - Alkohol ist teuer, die restlichen Kosten sind eher geringer, solange man nicht in Hotels zum Essen geht oder nur Gucci tragen will.
  • Ja Dubai ist hässlich und nicht als Urlaubsland geeignet! Mann, was soll die Frage. Dubai liegt am Meer, hat die höchste Dichte an Luxushotels, keine oder nur geringe Steuern, fast 365 Tage im Jahr Sonne und die größten Shopping Malls der Welt…

So, das muss reichen. Den Rest verrät „Tante Google“ wenn man in das Suchfeld DUBAI + Urlaub + Erfahrungen eingibt…oder bei Expedia oder Ltur mal die Pauschalreisen durchsucht.

Ende
mrofranken

Hallo!

Dubai ist genial für einen Badeurlaub. Allerdings auch etwas teuer.
Wenn Du in deren Nebensaison fliegst (Juni - August) dann kostet ein Beachhotel (allerdings auch 5 Sterne) mit HP schon einmal 3.000,- € für 10 Tage.

Ein Stadthotel (ist auch genial) liegt dann bei ca. 2.000,- €.

Denkt doch mal über Florida/USA nach. Flug (DUS nach Miami) inkl. Mietwagen und dann Motelübernachtungen (selbst organisiert) für 14 Tage z.B. 1.500,- bis 2.000,- €. Shoppen deutlich günstiger als in Dubai!

Viel Freude beim Urlaub!

Gruß aus OWL
Michael

Hallo S.Griessbaum,

Mann kann in Dubai wie auch in Deutschland teuer oder billig leben. Es kommt darauf an was Du suchst. Wenn Du mir sagst was Du dort unternehmen willst, wie lange Du dort bleibst & wann Du vor hast dorthin zu gehen, könnte ich Dir sicher helfen und genaueres sagen.

Zufällig muss ich Dir sagen, dass ich gestern von Dubai zurückgekommen bin.

Gruss,

Javier

Hallo Javier,

Also ich will einfach nur einen schönen Stranurlaub, ich lege nicht großen Wert auf schöne Hotels, eher auf die Stadt und den Strand. Portale wie Expeedia gaben mir Angeboote für 600€ wo ich nicht nachvollziehen konnte da dies schöne 3 Sterne Hotels waren.

Ich will 7-10 Tage verreisen und war noch nie in einen solchen Urlaub wie Dubai. Ich will einfach den Tag am Strand liegen die Stadt anschauen und Abends gemütlich weggehn.

Wäre net von dir wenn du mir da ein paar Inputs geben könntes.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo S.

€600 pro Person für das Hotel? oder inkl. Flug?
Gute Angebote findest du auch unter www.ewtc.de

Ein musst Du im Klare sein: Es ist jetzt dort extrem heiss (40-47°C am Tag) und am Strand liegen kannst Du nur am morgen früh oder am Nachmittag ab 16:00, sonst „grillierst“ Du dich.
Ferner musst Du wissen das ab Mitte Juli bis Mitte August den RAMADAN (heilige Islam Monat) stattfindet und Aktivitäten sind eher beschränkt.

Die besten Angebote kriegst Du wenn Du in ein Grosses Hotel gehst.
Essen ist eher günstig in normalen Restaurants. Es wird Teurer wenn Du Alkohol trinken willst.
Ausgehen ist kein Problem und es gibt mehr als genug Möglichkeiten überall in der Stadt. Angebot ist sicherlich sehr gross was bars und restaurants angeht.
Ich empfehle Dich einen arrangement mit Halb Pension und Flugticket zu nehmen, dann sind die kosten vor Ort niedrig. ATLANTIS hat eine Super angebot mit EWTC wo fast alles inbegriffen ist und dort kannst Du viel erleben ohne vom Hotel wegzugehen.
Wenn Du ausserhalb des Hotels gehen willst, ist es sehr einfach mit den Taxi die auch recht billig ist und kannst überall finden.
Falls Du mehr infos haben willst, kannst ruhig Dich wieder melden.

Hallo!

Zunächst einmal wäre es interessant zu wissen, welchen Reisezeitraum Du Dir vorstellst. Im Sommer, also Mai bis Oktober hast Du in Dubai nämlich 40-45°C mit Wassetemperaturen um die 30°C… Die Hotels sind dann billiger als in der Hochsaison. Weggehen kannst Du, aber da man in Dubai nur in Hotelbars/Restaurants und Clubs Alkohol bekommt, ist dieser natürlich recht teuer. Essen gehen ist das geringste Problem. Es gibt alles, was es in Deutschland auch gibt/normale Preise.
Also vielleicht nochmal über ein anderes Reiseziel nachdenken wie Tunesien, Ägypten, Türkei. Ist günstig(er) und entspricht Deinen Interessen, denke ich.

Viele Grüße

Es ist das Beste, was euch passieren kann! Das einzige Reiseziel, das man immer wieder besuchen kann weil es sich ständig verändert. Selbst die (weißen) Strände werden stets umgestaltet und neue hinzu gebaut (aufgeschüttete Inseln).

Die Stadt mit ihren Wolkenkratzern liegt direkt am Meer so dass man unglaublich intensive Eindrücke erlebt, zumal die Wolkenkratzer meistens frei zugänglich sind für die Öffentlichkeit. Die Hotelanlagen sind das sowieso. Man kann dann beispielsweise wie in den Emirates Türmen kostenlos bis zum 40. und sogar 52. Stockwerk (Vú Bar)fahren.

Wenn man Natur liebt, geht man in die. ca. 7-8 (Beach-) Parks mit ihren tropischen Bäumen und angelegten Gewässern oder eben gleich dem Meer angegliederte (Mamzar-Beach).

1001-Nacht-Flair gibt es in Bur-Dubai (alt-Dubai) aber ohne die übliche Armut, wie in den anderen arabischen Ländern Nordafrikas.

Wir waren nie pauschal dort, haben stets Hotel und Flug extra gebucht. Am Besten den Flug bei L´tur „Superlastminute“ buchen und das Hotel kurzfristig suchen…Platz gibt es immer, weil es Überkapazität an Übernachtungsmöglichkeiten gibt.

Preise:

☼U-Bahn: 20 km für 1 Euro,
☼Taxi, 5 km für 1 Euro,
☼Essen wie bei uns (aber mit unglaublich mehr Ambiente)
☼Übernachtung, DZ ab 30 Euro, alle sauber, manchmal laut …ich empfehle, ohne Frühstück und gleich raus in die Stadt (evtl. in die Malls) zum Essen fahren. In Bur Dubai kostet der Döner ca. 1 Euro.

Im Juni, Juli, August kann man allerdings nicht auf die Straße vor Hitze - muss man auch nicht unbedingt, Taxis gibt es wie Sand am Meer.

Juni-Juli-August:
☼Wasser 30 Grad,
☼Luftfeuchtigkeit 80%, weil Meer und Wüste im Küstengebiet Dubai aufeinander treffen
☼Luft 35 Grad-nachts!

Hallo!

Dubai ist eine sehr schöne moderne Stadt,mit vielen Überachungen.Das ist mit die Sicherste Stadt von der Welt und günstig zum einkaufen,weil man dort keine Steuern zahlen muß.

Die Strände sind wunder schön,im Sommer ist es sehr heiß dort bis zu 48 Grad,November bis Mai sind 25-30 Grad dort.
Ich fliege jedes Jahr nach Dubai im Mai und nach den USA ab November.

Ich finde Dubai sehr sehr schön,man kann auch Ski fafren gehen dort,wo es außen 48 Grad ist und Eislaufen.In Dubai bekommst du alles was man sich wünscht auch das essen ist sehr gut und normale Preise,wie auch billige Gerichte.

Ich schlafe immer im Golden Sands Hotel 3 in Dubai.

http://www.booking.com/hotel/ae/golden-sands-apartme…

Es ist nicht am Strand,aber sehr preiswert und gut.Je nach Jahreszeit ca. 60 € -90 €.

Taxi ist ganz billig,da kommt man zum Strand,es war auch immer ein Bus vom Hotel der die Urlauber zum Strand gebracht hat.

Hotels am Strand sind sehr teuer,für das Geld ist die Taxifahrt sehr sehr billig.

Es gibt auch eine Metro die billig ist,die ganz neu ist und sehr modern.Damit kommt man zu sehr vielen Stellen auch hin.

Wenn ihr übers Reisebüro bucht,ist auch jeden Tag,außer Freitag immer ein Reiseleiter um 9 Uhr früh im Hotel,der alle Fragen für euch beantwortet,wo Ihr auch Stadtplan und ein Plan für die Metro bekommt.

Das Frühstück ist dort frei im Hotel.

Also ich rate euch nach Dubai zu fliegen,so etwas schönes und modernes bekommt Ihr nirgend wo auf der Welt und ich war schon 2 Mal auf Reisen um die ganze Welt.

Ihr könnt auch einen Transport zum Hotel und zurück buchen ca. 15 € und das sind die Leute auf dem Flugplatz mit der roten Kleidung,dort meldet Ihr euch und die sagen euch dann wie es weiter geht.

Die Menschen sind sehr freundlich in Dubai.

In den großen Supermerkten im City Center bekommt man billige Sachen und dann dort durch die Metro auf die andere Straßenseite ist ein Day to Day Laben da ist es auch sehr günstig zum einkaufen, sowie auf dem Flohmarkt der jeden aben offen ist,dort am besten mit der Taxi hinfahren,da es schwer zu finden ist.

Ich fahre immer vom Hotel mit dem Taxi zur Metro Station und von da aus mit der Metro ins City Center oder Burj Khalivi,wo das Größte Gebäude der Welt steht und dort ist auch das größte Einkaufscentrum der Welt.Oder noch weiter Fahren mit der Metro zur Emirats Mall,wo man auch Ski fahren kann und einkaufen.

Zur Palmen Insel,oder zum 7 Sterne Hotel müßt Ihr ein Taxi nehmen.
Freitag ist dort in Dubai wie bei uns Sonntag und wenn Ihr etwa in das 7 Sterne Hotel Burj Al Arab zum Mittagessen wollt,da müßt Ihr resevieren 100 € am Freitag für das Buofett zum Mittag.Auch könnt Ihr zum Nachmittags Tee dort hin gehen,aber resevieren,wie auch im Burj Khaliver im größen Haus der Welt,wenn Ihr im 122 Stock essen wollt ca.80 € oder auf die Ausichtsplattvorm wollt immer reservieren.

Also viel viel Spaß in Dubai von

Dieter

Hallo,
ueblicherweise sind die Hotels am Strand 4-5 Sterne Hotels und entsprechend teuer. Man kann auch in guenstigere Hotels ausweichen und dann zum oeffentlichen Strand gehen, aber in keinem Fall zwischen Juni und August. Wir haben hier schon ueber 40 Grad und es werden noch mehr werden, vom 20. Juli - 20. August ist noch dazu Ramadan, wo die Cafes und Restaurants erst abends oeffnen und man ohnehin oeffentlich tagsueber nichts essen und trinken darf. Es gibt hier viel zu sehen, was man sonst nirgendwo sieht, fuer einen Strandurlaub waere Dubai zu schade, aber lieber zwischen Oktober und Mai.
Viele Gruesse, Andrea

Hi.
Wenn Sie sich Dubai als Reiseziel auserkoren haben, muss ich Ihnen folgendes sagen. Dubai ist schon etwas teuer und es gibt dort meines Wissens nur von 5 Sterne aufwärts bis zu 7 Sternen Hotels. Es ist nicht leicht möglich ohne ein fix gebuchtes Hotel dort zu leben, da man nur in einem Hotel essen kann. Wenn Sie ein Hotel am Strand, so wie wir es immer haben, haben Sie gut gepflegte Strände zur Verfügung. Auf Ihr Ihre Frage ob Dubai ein schönes Reiseziel sei kann ich nur sagen hervorragend! Eine ganz andere Kultur, Verschleierte Frauen und Mädchen, Kaffehaus - mit Wasserpfeife – von stolzen aber Freundlichen Scheichs und dessen Frauen besucht. Wenn Sie das erste Mal dort sind, fühlen Sie sich wie in tausend und einer Nacht versetzt. Dubai muss man gesehen haben. Wir waren schon 6x dort.
Wenn es mit den Rubel noch nicht so weit her ist, ist es etwas schwer. Sie sollten für einen Tag Frühstück + Abendessen + Nächtigung schon in etwa mit € 100.- bis € 120.-pro Person rechnen. Sorry. Das Essen wird meist durch ein Buffet gereicht und es wird angerichtet das sich die Tische biegen.
Griechenland oder Türkei bestimmt Ihr Geldbeutel. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Wünsche Ihnen und Ihrer Begleitung einen recht schönen Urlaub Ihrer Wahl.
P.S. Sollten Sie noch Fragen habe, ich werde sie gerne beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard Berndonner
Verkaufs u. Finanzierungsberater
Babenbergergasse 97a
2534 Alland - Handy - 0664 25 03 197
안니 + 리하르트