Düsenduschpaneel + Durchlauferhitzer geht das ?

Hallo!
ich will in der Dusche ein Duschpaneel mit Düsen und Thermostatarmatur einbauen. Das warme Wasser kommt aus einem Durchlauferhitzer. Wollte nun fragen ob jemand so was ,in dieser Kombination, schon getestet oder in Betrieb hat? Hab ein wenig Bedenken wegen dem Druck.
Vielen Dank bis denne. ;o)

Hei!

Wir bräuchten Informationen über das „Antriebsmittel“ des Durchlauferhitzers.

Wenn es ein elektrischer in der Variante „elektronisch geregelt“ ist, dann ist das kein Problem.
Bei hydraulisch geregelten Strom-DLHs oder Gasbrennern könnte es sein, das die Abnahmemenge zu gering ist, und die sich daher abschalten. Aber in dem Falle könnte man einfach ein paar der Düsen ein wenig „aufbohren“, damit die Mindest-Durchflußmenge erreicht wird. Wenn nicht sogar irgendwo ein „Wasserspareinsatz“ verbaut wurde, den man einfach rausziehen kann.

lg, mabuse

Guten Tag,

Erst mal vielen Dank für die Antwort.
Der Durchlauferhitzer war bis jetzt ein elektrischer. Soll nun aber ersetzt werden. Ich muss nun auf "elektronisch geregelt " achten. Aha. Welche Marke ist für diesen Fall am besten geignet?? Würde mich über eine Antwort freuen.
Nochmals besten Dank.

Hei!

Der Durchlauferhitzer war bis jetzt ein elektrischer. Soll nun aber ersetzt werden. Ich muss nun auf "elektronisch geregelt " achten. Aha.

Weise Entscheidung. Die Dinger verbauchen nämlich auch weniger.

Erkennbar sind die ganz einfach daran, das man die Temperatur stufenlos regeln kann, und nicht nur zwei Stufen hat, wie bei den hydraulischen DLHs. Bei den richtig dollen Geräten wird die Temperatur dann sogar in °C angezeigt.

Idealerweise stellst du dann an dem DLH deine Wunschtemperatur so ein, das du in der Dusche nur das heisse Wasser aufdrehen musst und gar kein Kaltes mehr beimischt.

Welche Marke ist für diesen Fall am besten geignet??

Das ist herzhaft egal.
Ich würd nur grundsätzlich auf eine bekannte Marke wie Siemens, Clage oder Vaillant oder so achten, weil man da in ein paar Jahren auch noch Ersatzteile für bekommt. Bei Heiogutschiwara seh ich da eher düster.
Im Zeifelsfalle Gelbe Seiten aufschlagen und schauen, welcher Hersteller einen Kundenservice in der Nähe hat.

Und auf ausreichend Leistung achten, damit er auch bei extremer Kälte noch genug Temperatur schafft. Ein 18 kW-Gerät würde ich nicht nehmen, 21 kW sind Unterkante, mehr ist auch nicht verkehrt - da er sich ja regelt, verbaucht der DLH nicht mehr als ein kleines Gerät, man hat nur mehr Reserven.

lg, mabuse