Düsseldorf Flughafen Parkgebühren sparen?

Hallo,

ich fliege Dienstag von Düsseldorf Flughafen. Leider sind die Geführen so extrem hoch für 2 Wochen dauerparken. Selbst die Zugtickets sind meiner meinung nach zu hoch, da ich zur passenden Zeit nur einen ICE oder sowas in der Richtung nehmen kann.

Gibts in Düsseldorf in der „Nähe“ des Flughafens kostenlose normale Parkplätze wo man parken kann und den Rest mit Taxi oder so?

Hallo,

Gibts in Düsseldorf in der „Nähe“ des Flughafens kostenlose
normale Parkplätze wo man parken kann und den Rest mit Taxi
oder so?

da werden sich die Anwohner sicher freuen. Bei uns blockieren solche Sparfüchse auch die Parklücken der Anwohner. Selbst die Taxifahrer sind stinksauer, wenn sie Stundenlang auf Fahrgäste warten, und dann nur eine 800m Fahrt haben.

Google doch mal nach Airport Shuttleservice oder Flughafentransfer.

Gruß,
Woody

Park and Ride nennt sich das:

http://www.duesseldorf.de/verkehrsmanagement/aktuell…

Sich in Anwohnerzonen reinzustellen, da sag ich aus Betroffenheit auch: Das ist rücksichtslos.

LG Petra

Ganz ehrlich…bei diesen Antworten hab ich gerade an meine Nachbarin über mir gedacht, die immer mit nem krückstock auf den boden haut, wenn man gerade mal eine Minute mit den Renovierungsgeräuschen in die Mittagsruhe übergeht. Wenn ich über einer Pizzaria wohne, muss ich auch damit rechnen, dass die Gäste mir die Parkplätze nehmen. Also das es nicht nett gegenüber Einwohnern ist, braucht ihr mir nicht erzählen - das war leider nicht die Antwort die ich erwartet habe.

Welche Antwort hast Du denn erwartet? Vorschlag:
http://parken.duesseldorf-international.de/news.19.0…

Zwei Wochen 49 Euro. Das zahl ich hin und zurück auch fürs Taxi.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ganz ehrlich? Hier gehts weder um die Überziehung von einer Minute in die Mittagsruhe noch um die Parkplätze vor der Pizzeria! Und so, wie du geantwortet hast, scheint es nicht völlig falsch zu sein, das mal angesprochen zu haben.

Abgesehen davon hast du eine konkrete Antwort von mir bekommen, wie das Problem zu lösen ist. Der Flughafen in D’dorf ist sehr bequem per S-Bahn zu erreichen. Es spricht also nichts dagegen, offizielle P+R-Parkplätze zu nutzen, wenn man Geld sparen will. Dann stört man auch niemanden. Man muss halt in Kauf nehmen, dass man ggf. 30-45 Minuten mehr Zeit einplanen muss.

LG Petra

Leihwagen kleine Klasse
Hallo!

Wenn wir fliegen und kein „Rail&Fly“ haben, nehmen wir Leihwagen.
Klar kosten die auch Geld + Sprit. Aber beim Parken hat man keinen Streß mit „was ist wenn nicht anspringt“, oder Macken oder…

Alle NIederlassungen haben an Flughäfen Plätze. Evtl. gibt es Rabatt über ADAC o. a.

Gruß Carmen

Selbst die
Taxifahrer sind stinksauer, wenn sie Stundenlang auf Fahrgäste
warten, und dann nur eine 800m Fahrt haben.

Hallo!

Das Problem kenne ich auch nur zu gut. Wir wohnen 7 km vom Flughafen entfernt und selbst da meckern die Taxifahrer.

Für das Problem habe ich aber eine gute Lösung gefunden. Wenn ich am Flughafen angekommen bin und mal kurz die 7 km nachhause fahren will, fahre ich einfach hoch zum Abflug und schnappe mir dort ein Taxi, das gerade Fluggäste abgesetzt hat. Dieser Fahrer hat überhaupt nicht gewartet und freut sich über eine unverhoffte Zusatzfahrt.

Fröhlicher Taxifahrer statt Herumgemeckere - nur durch eine kurze Fahrt mit Rolltreppe oder Aufzug. Problem gelöst!

Viele Grüße

Anne

P.S.: Wenn in Düsseldorf gerade keine Messe ist, könnte man sich auf den Messeparkplatz stellen und von dort aus ein Taxi rufen. Da stört man jedenfalls keine Anwohner. Oder man nutzt einen P & R Parkplatz an einer nahe gelegenen Autobahn. Ich meine, es gäbe einen in der Nähe vom Kreuz Ratingen Ost.