Kostenlose Parkmöglichkeit Düsseldorf Flughafen

Hallo Forumsmitglieder;

am 09.08.2007 fliegen wir (3 Personen) von Düsseldorf aus in den Urlaub. Hierzu möchten wir mit dem eigenen PKW nach Düsseldorf oder Vorort fahren, (möglichst)kostenlos parken und mit öffentlichen Verkehrsmitteln, idealerweise mit Zug oder S-Bahn zum Flughafen weiterreisen.

Dies haben wir auch schon an anderen Flughäfen z.B. Franfurt schon so gehandhabt. …und warum soll man nicht auf öffentlichen Parkplätzen oder Straßen parken, … man zahlt ja schließlich auch hierfür Steuern. D.h. wir haben keine Lust EUR 70,- Parkgebühren für 10 Tage zu berappen.

Hat jemand einen praktikablen Tipp, wo man kostenlos parken kann und gleichzeitig noch eine Anschlussmöglichkeit an öffentlich Verkehrsmittel hat? Ältere Artikel haben mir leider nicht die notwendige Information vermittelt.

wer-weiss-was ?

Im voraus vielen Dank :wink:
opaapfelmus

http://www.google.de/search?q=d%C3%BCsseldorf+park+%…

Hallo,

Dies haben wir auch schon an anderen Flughäfen z.B. Franfurt
schon so gehandhabt. …und warum soll man nicht auf
öffentlichen Parkplätzen oder Straßen parken, … man zahlt ja
schließlich auch hierfür Steuern. D.h. wir haben keine Lust
EUR 70,- Parkgebühren für 10 Tage zu berappen.

hm, das sind sieben Euro am Tag. Naja, egal: Der Flughafen liegt in der Nähe des Stadtteils Lohausen, wo m.W. nur Anwohnerparkplätze vorhanden sind, gerade weil man das Problem mit den Urlaubern kennt.

Ansonsten kannst Du ja mal schauen, wo in der Nähe ein P+R-Parkplatz ist:
http://www.rheinbahn.de/opencms/export/system/galler…

Ich würde davon allerdings abraten, weil den örtlichen Kleinkriminellen diese Parkplätze auch bekannt sind.

Alternative zu den Standardpreisen am Flughafen:
http://www.airparks.de/duesseldorf-flughafen-parken/… (Service von mir nicht getestet)

Gruß
Christian

Hallo,

da müsste man erst einmal wissen, von wo aus ihr kommt, um etwas empfehlen zu können.

Könnt ihr das Auto nicht ganz zu Hause lassen und mit der Bahn fahren? (Erscheint mir am einfachsten.)

Ansonsten kann man natürlich auch in der Nähe des Hauptbahnhofs einen kostenlosen Parkplatz finden (in den Anwohnerstraßen hinter dem Bahnhof) - nur würde ich mein Auto dort nicht zwei Wochen lang stehen lassen.

Schöne Grüße

Petra

http://www.google.de/search?q=d%C3%BCsseldorf+park+%…

Hallo Ulf Elberling;

Danke für die Google-Suchanfrage; dies könnte ein Ansatz sein.

Leider kenne ich mich in Düsseldorf nicht aus; welche P&R wären in der Nähe des Flughafens? Gibt es auf diesen Parkplätzen eine Parkzeitbeschränkung? ( … ich kenne das von P&R bei Frankfurt; teilweise nur 24 Std und teilweise auch mit Gebühr).
Sind die Plätze nachts beleuchtet?

Hallo Petra;

wir kommen aus Bruchsal, … und das billigste Zugticket Für 3 Personen (HIN + ZURÜCK) zum Sondertarif ohne Umbuchmöglichkeit kostet EUR 118,- !!!

Nochmals : WER - WEISS - WAS

Danke + Gruß
opaapfelmus

Hmmm
Hi,

ich möchte hier nur generell kurz meinen Senf ablassen. Ich komme ursprünglich aus Ddorf und mein Bruder wie auch meine Mutter wohnen ganz in der Nähe des Flughafens. Ich kann Dir sagen, dass sie sich beide wie wahnsinnig freuen würden, wenn Du und noch viele Gesinnungsgenossen ihre Autos vor ihren Häusern abstellen würden. Die Zeiten als die gute Fortuna noch erstklassig war hat uns gereicht. Damals war jeden Samstag die gesamte Siedlung zugeparkt.

Es gibt Langzeitparkplätze und die sollte man bitte auch nutzen wenn man sich das nicht leisten kann, muss eben der Urlaub billiger werden. Diese Kosten gehören nun mal eingerechnet.

Gruß
C.

Hallo,

einige Reiseanbieter (z.B Tui) bieten einen Zug zum Flug an. Da ist die Bahnfahrt bereits im Reisepreis enthalten.
Vielleicht wäre das für den nächsten Urlaub eine Option.

Grüße, Cora

Hallo Christoph;

… da kommt mir eine Idee; vielleicht könnte Ihr Bruder oder Ihre Mutter gegen kleines Entgelt uns einen Parkplatz auf ihrem Grundstück anbieten? Dann wäre allen gedient.

Gruß
opaapfelmus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Tipp;

… aber das habe ich bereits vor der Artikelverfassung beim Reiseveranstalter abgefragt, … und der bietet das leider nicht an.

Gruß
opaapfelmus

Hi,

vielleicht könnte Ihr Bruder oder
Ihre Mutter gegen kleines Entgelt uns einen Parkplatz auf
ihrem Grundstück anbieten? Dann wäre allen gedient.

Wie genau wäre damit meiner Mutter/meinem Bruder gedient, ausser dass sie ein Auto auf dem Grundstück hätten und damit Ihre Autos nicht parken können?

Fragt sich
C.

Hm,
wenn sie (Mutter, Bruder) eh auf dem eigenen Grundstück parken, dann
könnte ihnen dohc egal sein, wenn andere Menschen, ganz legal, auf der
Straße parken. Oder
fragt sich
Richard

Frage lesen, verstehen, antworten.
Es wurde nach der Parkmöglichkeit auf dem Grundstück gegen Entgelt gefragt.

Und ja, es könnte ihnen egal sein, wenn jemand davor parken würde, was aber die Polizei dazu sagt ist eine andere Frage. Es handelt sich sowohl bei dem Haus meiner Mutter wie auch dem meines Bruders um eine reine Wohngegend wo einige Leute wohnen, die regelmäßig Besuch von Werkschutz, Polizei etc. bekommen. Da machen sich Dauerparker nicht so gut, diese Autos werden dann gerne einmal versetzt, nur um sicher zu gehen, dass da niemand ausspioniert oder anderes übles im Sinn hat.

Abgesehen davon, hasse ich es auch wenn bei mir jemand vor dem Haus dauerblockade macht, haben wir doch nur einen Platz auf der Auffahrt und zwei große Autos. Egal ob er das darf oder nicht …

Gruß
C.

hallo erstmal,

eigene Antworten lesen, verstehen wäre auch nicht schlecht.

was aber die Polizei dazu sagt ist eine andere Frage.

Nix. Was soll die sagen? Wenn parken auf der Straße nicht verboten
ist, denn ist es (in D auf jeden Fall) erlaubt.

Es handelt sich sowohl bei dem Haus meiner Mutter wie auch dem
meines Bruders um eine reine Wohngegend wo einige Leute
wohnen, die regelmäßig Besuch von Werkschutz, Polizei etc.
bekommen.

Werkschutz?

Da machen sich Dauerparker nicht so gut, diese Autos
werden dann gerne einmal versetzt,

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wer soll das
bezahlen? Und dann noch die Anzeigen jedes Mal.

Abgesehen davon, hasse ich es auch wenn bei mir jemand vor dem
Haus dauerblockade macht, haben wir doch nur einen Platz auf
der Auffahrt und zwei große Autos. Egal ob er das darf oder
nicht …

Ich hasse es auch, wenn jemand beim Bäcker vor mir ist und ich warten
muss. Muss ich doch immer sechs Brötchen holen und habe nur einen
Fernseher zu Hause.
Gruß
R.

Du hast Recht, immer!

Gruß
C.