'Dumm gelaufen' mit 3 Personen

Hallo!

Bernd ist das Problem.

So einfach?

Dies
ist aber nur der Fall, wenn Bernd einsieht, dass Anne nicht
mehr zu ihm gehört und tun und machen kann was sie will
(ebenso Christoph).

Ist das wirklich das Problem? Christoph hat gesagt, daß er Anne vorerst nicht sehen will, trifft sich trotzdem mit ihr und belügt Bernd darüber. An dieser Doppelzüngigkeit stört sich Bernd zu recht.

Ich kann nirgends im UP lesen, das Bernd den beiden abstreitet, zu tun und lassen was sie wollen - er will nur nicht darüber belogen werden. Und ein Ultimatium „Hört auf mich anzulügen oder ich beende die Freundschaft“ halte ich nicht für idiotisch.

Letztendlich hart Christoph einiges vermurkst. Er hätte von vornherein ehrlich sein sollen und nichts sagen, was er nicht hält. Wenn ihm Anne wichtig ist, dann muß er das Rückgrat haben, das seinrem Freund Bernd auch zu sagen. Und wenn er sich mit Anne alleine treffen möchte (oder vielmehr: Anne mit ihm), dann sollte er das auch offen sagen und nicht „hintenrum“ seinen Freund belügen.

Liebe Grüße,
Max

1 Like

Frei erfunden :wink:

Also ich war mal Bernd. Christoph und Anne haben das gleiche Spiel mit mir gespielt, wobei ich Christoph meine Freundschaft gekündigt habe weil er ein verlogenes *’*_;:* war. Anne habe ich nach 5 monaten wieder bekommen. Im Nachhinein hätte ich beide in den Wind schießen sollen.

So nun aber zu dir.
Schluss oder nicht, Anne sollte auf die Gefühle von Bern rücksichtnehmen. Nur weil schluss ist, muss man nicht nur an sich denken. Sag bernd wie es ist, entweder er akzeptiert es oder nicht. Natürlich ist es als Mann krass wenn man was mit der Ex des Kollegen anfängt, aber wenn jeder Rücksicht nimmt, wären wohl alle solo. Also einfach machen, aber nicht mehr heimlich.

Was mir nicht ganz klar ist…
LIEBT denn C nun A oder macht er nur so etwas mit A gemeinsam?
Denn das ist der springende Punkt um zu entscheiden, ob C ein völliges Kameradenschwein ist, oder ob er nur seinen Gefühlen folgt…

Das Ultimatum von B ist jedenfalls lächerlich und ein Armutszeugnis.
Meine Devise ist, dass derjenige, der ein Ultimatum stellt schon verloren hat - und so sehe ich das auch hier…

Wenn C nun aber nur freundschaftliches Interesse an A hat, dann sind die Unternehmungen von A und C schon etwas fies - allerdings mit der vermeintlichen seelischen Verletzung B’s zu entschuldigen.

Für meinen Teil kannm ich nur noch betonen, dass man die Sache kaum objektiv beurteilen kann, da sie auch nicht objektiv widergegeben werden kann. Dazu müsste man von allen dreien die Schilderung der Geschichte hören - incl den dabei empfundenen Gefühlen.

Letztlich kann ich nurnoch eins hinzufügen:
Klasse Stoff für ne Talkshow… :wink:

Grüße
Munich

Hi
Spontan finde ich die alle drei unangenehm.
Dieser Bernd ist ein lamoryanter, subdepressiver Zwangi.
Diese Anne ist ein unreifes, egoistisches Geschöpf.
Dieser hristoph ist ein pseudomoralischer, wenn nicht verlogener, so doch höchst inkonsequenter Mann.
Die mag ich alle drei ü b e r h a u p t nicht!
Gruß,
Branden

Hi,
würde Bernd auch so nen Terz machen, wenn er mit Anne schluss gemacht hätte (und sie sich danach auf Christoph einlässt)?
:wink:
LG
D