Hallo Wissende,
habe ein Problem, unser Main Coon Kater, ein paar Wochen alt und seit 4 Wochen ungefähr bei uns lebend, hatte von Anfang an Durchfall. Habe das anfangs auf die Umstellung zurückgeführt, nach ein paar Tagen den Tierarzt aufgesucht. Er bekam Antibiotika, half nix. Kurzzeitige Futterumstellung auf Diätfutter brachte auch nix.
- Rutsche Antibiotika brachte auch wieder nix.
Hefebeutelchen übers Essen brachte auch nix…
Gestern beim TA meinte er (diesmal war`s ein anderer), er könne mir nicht sagen, woran es liegt, Blut ergab, dass er eine Entzündung habe, Leber, Nieren alles ok., Kotuntersuchung habe ich noch kein Ergebnis.
Blöde Frage: Kann ein Flohstich auch Durchfall auslösen? Weil beim Biss doch auch Bakterien/Viren übertragen werden …
Habe heute morgen einen Floh gekillt, der ihm gerade übers Fell lief. Gibts da ein Mittel das kleine Katzen auch vertragen? Er wiegt jetzt 1600 g.
Er bekommt nur Trockenfutter, gleich werde ich ihm aber Huhn mit Reis kochen, dann bekommt er nur noch das für die nächsten paar Tage…
Der arme Kerl hat Blähungen, einen gaaaaanz weichen Blähungenbauch und wenn er pupt, riechts, als würde er innerlich verfaulen.
Habe schon versucht, ihm mit Lefax zu helfen…half aber nix…
Bin ganz ratlos und hoffe auf sachdienliche Ratschläge!!!
Danke schon mal und liebe Grüße
Sabine