Wer hat schon „Durchgeknallt“ im Kino gesehen und hat Lust hier kurz ein paar Kommentare zu dem Film abzugeben? Ich überlege, ob ich ihn mir heute Abend ansehen soll.
Hi,
Wer hat schon „Durchgeknallt“ im Kino gesehen und hat Lust
hier kurz ein paar Kommentare zu dem Film abzugeben? Ich
überlege, ob ich ihn mir heute Abend ansehen soll.
Na, fuer heute abend ist es wohl schon ein bisserl spaet …
Der Film ist nicht schlecht, ziemlich gut eigentlich. Ist eher von der ruhigen Sorte. Kein erhobener Zeigefinger (nicht sehr - jedenfalls was Psychatrie betrifft). Gute Schauspieler (mich hat etwas gestoert, dass bis auf die besonders haesslichen alle irgendwie zu gut aussahen). Auch ist der Film ziemlich „sauber“. Allzu schlecht scheint es da kaum jemandem zu gehen. Alles in allem aber recht ueberzeugend.
Gruss
Thorsten
auch zu spät
der Film teilt Dir schlussendlich mit, daß in jedem von uns der ein oder andere Psychopat steckt und ich fand ihn sehr sehenswert. W. Ryder glamourös!
Hi,
Wer hat schon „Durchgeknallt“ im Kino gesehen und hat Lust
hier kurz ein paar Kommentare zu dem Film abzugeben? Ich
überlege, ob ich ihn mir heute Abend ansehen soll.Na, fuer heute abend ist es wohl schon ein bisserl spaet …
Der Film ist nicht schlecht, ziemlich gut eigentlich. Ist eher
von der ruhigen Sorte. Kein erhobener Zeigefinger (nicht sehr
- jedenfalls was Psychatrie betrifft). Gute Schauspieler (mich
hat etwas gestoert, dass bis auf die besonders haesslichen
alle irgendwie zu gut aussahen). Auch ist der Film ziemlich
„sauber“. Allzu schlecht scheint es da kaum jemandem zu gehen.
Alles in allem aber recht ueberzeugend.
Danke für Eure Kommentare. Ist nicht so schlimm, dass die etwas spaet kamen. Ich bin trotzdem in den Film gegangen und will auch kurz meinen Eindruck wiedergeben.Thorsten, ich stimme mit Dir vollkommen ueberein, dass alle in dem Film auffallend schoen waren. Winona ist ja sowieso immer schoen, und dann dieses „Modell“(die im Film Lisa heißt) im aktuellen „Junky-Look“(gestylt geschminkte Raender unter den Augen, super-duenn, und straehnig gegelte Maehne.Kennen wir von unzaehligen Modemagazinen).Dann spielt alles auch noch in den 60iger Jahren, was dem jetzigen Modegeschmack sehr entgegenkommt, und dann die Psychatrie: Irgendwie wie Ferien im Landschulheim.Trotz der am Rande erwaehnten Andeutungen von Elektroschocks, trotz der vielen Schicksale.Ich glaube, da sieht es in den realen Psychatrien wesentlich trister aus.Da ist man schon froh, wenn man Zigaretten hat, und einen Zigarettenmangel gab es hier weniger)Die Grundaussage des Films:
(Neben der Tatsache, dass „fertige“ Leute viel rauchen, und dabei sexy aussehen. Sind wir nicht alle ein bisschen verrueckt, und waer das Leben nicht viel bunter´, wenn wir alle mal so ein bisschen ausflippen wuerden??Aber bitte nicht zu viel.Macht erst eine ordentliche Lehre (vielleicht in einem Buchhandel) und dann koennt ihr Eure kreative Energie als Autorin versuchen(denn der Kuenstler an sich darf, ja muss sogar ein bisschen verueckt sein…) SCHNARCH! Und vor allem: schade!Denn die Idee an sich haette so interessant werden koennen.Wo faengt Verruecktsein an, und was passiert, wenn man als junger sehr sensibler Mensch, der viel nachdenkt und an den Zustaenden draussen verweifelt, in eine Psychatrie kommt?! Ein Film, der sich meiner Meinung nach mit diesen Grenzen sehr faszinierend auseinandergesetzt hat, war „Idioten“ von Lars Von Trier. Habt Ihr den schon gesehen? Uebrigens, um nicht zu sehr die Genuss-unfaehige „Filmkritikerin“ rauszukehren: Ich habe natuerlich bei dem Film „Durchgenallt“ auch ein paar Traenchen verdrueckt. Wer kann schon Winina ungeruehrt heulen sehen?!
Gruss
Gruesse Marcela
Thorsten