Durchlauferhitzer montieren

Kann mir jemand vielleicht genau erklären, wie ich einen Durchlauferhitzer richtig anschliesse ?

Hallo,
welche Art Durchlauferhitzer ist es? Einen auf 380V für ein gesamtes Bad oder einer für ein Waschbecken oder Spüle, Übertisch oder Untertisch 220 V ?

Kann mir jemand vielleicht genau erklären, wie ich einen
Durchlauferhitzer richtig anschliesse ?

moin,moin
sofern druckfest! mit der kaltleitung an den kw-anschluß und der ausgang geht zum warmwasser. der kann auch nochmal abgezweigt werden. länge>8m ist nicht gut.
strom nur fachmann! wasser aber besser auch!
mfg
jk

Hi Michael
Du bist gut !!! Wenn Du mit jetzt sagen kannst was für ein Auto ich habe , verrate ich Dir wie Du den Erhitzer anschließt !! :wink:)
Ist das ein elektrischer ? Oder mit Gas ?? Lass das lieber einen Fachmann erledigen !!
Grob gesagt Kaltwasser rein , Warmwasser raus zur Zapfstelle und der Rest ein Fachmann !!
Viel zu gefährlich !!!
Gruß Icepik

Jo ich weiß…wollte mir so ein teil aus dem ebay kaufen…75€…220v…32 A…das passt aber irgendwie net, da doch unsere stromleitungen nur für 16a ausgelegt sind. (Ohmsche Gesetz ?)

Lieber Michael,

1. denke ich, daß - wenn du eine solche Frage stellst - es lieber nicht alleine tun solltest.
  2. wenn doch, dann lies mal nach unter „http://www.helpster.de/durchlauferhitzer-richtig-ans…
  3. dennoch viel Erfolg.
    Kleiner Tip: erstmal googeln!
    LG Makla

Hallo michael,
dazu müsste ich ersteinmal wissen was für ein Gerät ist das? Ein elektrischer Durchlauferhitzer, ein Gasdurchlauferhitzer. Bei letzterem darf kein Laie das Gerät anschließen, von Gasgeräten muss man immer noch die Finger lassen, das geht nur mit Zulassung. Außerdem könnte ich auch nur bei einem elektrischen DE das wasserseitige erklären, Strom sollte auch da ein Elektriker ran. dazu brauche ich aber den Gerätetyp.
Viele Grüße
birgit

Geh bitte in Googele unter Durchlauferhitzer - Montage
Ich möchte nämlich keine Montageanleitung schreiben.
Gruß Peter

Hier kann nur ein Fachmann hinzu gezogen werden, ein Laie darf dies nicht anschließen!!!

Guten Abend,
Vom Hauptwasser-Strang alle Objekte mit Kaltwasser verbinden und zum Durchlauferhitzer führen dann vom Warmwasser des Durchlauferhitzers die anderen Anschlüsse verbinden. Es ist eigentlich nur drauf zu achten das die Anschlüsse 10cm von Mitte bis Mitte Rohr vom Durchlauferhitzer haben.

Also wenn das „Teil“ zum duschen gedacht ist , sollte es wenigstens 21KW haben !
Und das muss auch in gewissen Gegenden vom E-Werk genehmigt werden !
Auch muss die Sromzuleitung gewisse Normen einhalten 2,5qmm Querschnitt und entsprechende Absicherung etc.
Und Wasser mit Strom gepaart ist eine brisante Mischung !
Gruß Icepik

Jo ich weiß…wollte mir so ein teil aus dem ebay
kaufen…75€…220v…32 A…das passt aber irgendwie net,
da doch unsere stromleitungen nur für 16a ausgelegt sind.
(Ohmsche Gesetz ?)

Gas oder Elektro ?

Hallo,
da muss ich leider passen.

Gruß

MM