Hallo an alle,
weiß jemand von euch ob und wie man unter Acc07 und Windows Vista die Menürahmen ausblenden kann, also quasi nur Formularkopf und Detailbereich sichtbar sind? (Ohne Systemmenüfelder, Schließen, Min und Max weiß ich wie das geht, aber das Dialogfenster drumherum bleibt leider da)
Und wie kann man Grafiken erstellen, die nicht rechteckig sind, sondern z.B. dreieckig um dann ineinandergreifende Bildobjekte in Access einzufügen? Also soetwas wie Fortschrittsbalken in Pfeilform.
Das habe ich bisher so gelöst: in Powerpoint die Formen zurechtgebastelt, dann mithilfe eines Screenshot-Programmes als Datei gespeichert, mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert und in Access mit in den Hintergrund und in den Vordergrund verschieben dann erstellt. Das ist aber sehr unschön, vor allem weil dadurch die Pfeile unterschiedlich lang werden, sobald in dem Fortschritt unterschiedlich viele Stufen dargestellt werden müssen.
Ich hoffe mir kann zumindest bei der ersten Frage jemand helfen, da hab ich nämlich keine Notlösung parat
MfG
Philipp K.