Duschabfluss und Schraube

Hallo,

seit meinem Einzug in meiner momentanen Wohnung vor 2 Jahren läuft das Wasser in der Dusche nicht richtig ab bzw. erst nach einiger Zeit auf einen Schlag. Habe erfolglos sämtliche Tipps ausprobiert die ich finden konnte im Internet und habe herausgefunden, dass der Abfluss normal abläuft wenn ich die Schraube vom Abfluss locker drehe. Wie kann das sein? Verstehe es einfach nicht. Das Wasser ist dann aber trotzdem noch im Rohr sichtbar. Also der Wasserpegel ist so hoch, dass es genau ab dem Abfluss aufhört. Ist das normal?

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße

Hallo,

NICHT DIE SCHRAUBE AUFDREHEN!!!
Du löst damit den Siphon von der Duschwanne und das Wasser läuft unter die Duschwanne.

Das Rohr ist deswegen immer noch verstopft. Du erzeugst dadurch unter Umständen einen riesigen Wasserschaden in Eurem Haus!

Wegen der Verstopfung verständige einen Fachbetrieb für Rohr- und Kanalservice. Am besten Du klärst das aber erst mit Deinem Vermieter ab.

Viel Erfolg!

MFG Alexander Kreis

das wasser läuft ab, weil es durch das lockern der schraube unter die dusch bzw. badewanne läuft, der abfluss ist verstopft. sie sollten eine fachfirma bestellen, die ihnen mit einer motorspirale die verstopfung beseitigt.

gruss
dieter greulich