Hallo
Wir fliegen am WE zum Urlaub nach Lanzartoe, ab Flughafen Frankfurt.
Wer hat Erfahrung mit dem Dutyfree…?ist es günstiger in Frankfurt zu kaufen.z.b. Parfum oder Cremes oder lieber auf Heimflug warten ,daß man im Dutyfree auf Lanzarote kauft?
Oder ist es auf Lanzarote sogar noch günstiger?
ich muss dich entäuschen: Duty-free gibt es nur bei Reisen ausserhalb der EU oder es lohnt nur dann. Du bekommst in den Läden allerdings manchmal Sachen, die du so in D nicht bekommst.
Haelge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich muss dich entäuschen: Duty-free gibt es nur bei Reisen
ausserhalb der EU oder es lohnt nur dann. Du bekommst in den
Läden allerdings manchmal Sachen, die du so in D nicht
War da nicht irgendwas mit Kanaren=Freihandelszone? Also ich war vor ewigen Zeiten mal auf Teneriffa und da waren die ganzen typischen „Dutyfree Waren“ irre billig weil keine Zölle drauf waren.
ich war im Januar auf La Palma , und da waren die Preise auf der Insel am besten. Die Kanaren zählen nicht zur EU, da Freihandelszone, d.h. Freimengen bei der Heimreise beachten. Die Zigaretten waren im Flieger 1-2 Euro günstiger als am Duty-Free in D. Am niedrigsten sind sie aber auf der Insel. Bei Cremes, Parfüms schenkten sich die Läden nix.
Schönen Urlaub
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]