Ist in manche TVs eine DVBT-Antenne eingebaut?
Wenn ja, auf welche Marken trifft das zu?
Hi,
nur in den sehr kleinen tragbaren Geräten in dieser Art:
http://cgi.ebay.de/Portally-Tragbarer-TV-DVB-T-Radio…
nicki
Die Frage ist nciht leicht zu beantworten, da es die Antenne nicht gibt.
Wie man an Uhrenradios sieht, reicht schon ein einfacher Draht, um UKW empfangen zu können. Und innendrin ist mein ein mit dünnem Kupferdraht umwickelter Graphitkern als Antenne für MW/LW alias AM.
Je nach dem Frequenzbereich unterscheiden sich die Bauformen. Und je höher die Frequenzen desto kleiner.
Allerdings unterscheiden sich alle Antennen in der Leistung und der Charakteristik. Man schaue sich nur an, welche kunstvollen Gebilde von früher noch auf den Hausdächern stehen. Übrigens: DVB-T entspricht den gleichen Frequenzen, weshalb auch dieselben Antennen wie damals geeignet sind.
Und man kann durch einen Verstärker in oder gleich hinter der Antenne erreichen, dass schwache Signale nicht auf dem Weg zum Empfangsteil verhungert.
Deshalb gibt es auch sehr große Unterschiede in der Empfangsqualität von Geräten. Bei stationärem Einsatz muss die Antenne zur Empfangssituation passen.
Ciao, Allesquatsch
Hi,
nur in den sehr kleinen tragbaren Geräten in dieser Art:
Hallo
Es wird gefragt ob eine Antenne eingebaut ist und was sieht man auf dem Bild,neben dem Gerät >>eine Antenne !
Der DVB-T Tuner ist oftmals verbaut aber eine Antenne,auch wenn sie nur so groß wie ein Bleistift ist,wird gebraucht
Hi,
die ext. Antenne kann angeschlossen werden.
Die Teleskopantenne ist eingebaut.
nicki
Hallo Nick,
habe mir mal die Seite angesehen. So ein Gerät suchte ich eigentlich schon, nur mit einem größeren Display. Schade, daß das gezeigte Gerät so klein ist. Auch die Aufnahmefunktion sollte es haben. Eins von Odys, brachte ich wegen der schlechten Qualität wieder zurück (vielleicht war es ein Montagsgerät
). Die Aufnahmefunktion fehlte ebenfalls. Die Teleskopantenne scheint für den analogen Radioempfang zu sein. Digitale Radioprogramme gibt es in meiner Gegend nicht. Na ja… Die digitalen TV-Programme wurden auch empfangen, wenn die externe Antenne nicht angeschlossen war. Deswegen meine Frage, die sich aber auf einen normal großen Empfänger bezog.
Vielen Dank für die Antwort.
VG
KA
Vielen Dank auch
Wünsche noch einen schönen Abend.
KA
Hallo Allesquatsch,
ich bedanke mich für die lehrreiche Antwort.
Ein schönes WE wünscht Dir
KA