ich habe einen DVB-T Festplattenrecorder und habe den natürlich bisher immer mit einer DVB-T Antenne genutzt.
Nun sind wir umgezogen und haben jetzt analoges Fernsehen mit der Miete.
Nun ist meine Frage, gibt es einen Adapter der das analoge Signal in ein DVB-T Signal für den Recorder umwandelt, sodass ich diesen auch mit dem analogen Fernsehen nutzen kann?
Ich bin mir sicher, dass dein Recorder bereits analoges Kabelfernsehen (zusätzlich zu DVB-T) empfangen kann. Das ist Standard in JEDEM Recorder und muss nur vor dem Sender-Suchlauf im Recorder-Menü eingestellt werden. Vielleicht wäre es ja möglich, dass du mir Hersteller und Typ des Recorders sagen kannst. Eine Autowerkstatt kann auch nicht helfen, wenn die nicht wissen, um was für ein Auto es geht.
Übrigens ist es im privaten Bereich technisch NICHT möglich, analoge Signale in DVB-T umzuwandeln.
Gruß JO, DER ELEKTRIKER
theoretisch sind die meisten antennen dazu geeignet digitale terristische signale zu empfangen die dann an den receiver weitergeleitet werden.
analoge antennen wie sie sich noch auf vielen dächern befinden zum teil auch, das problem ist daß sie nicht richtig ausgerichtet sind. die uhf-antenne müsste 90 grad um die eigene axe gedreht werden, so daß die flügel aus der horrizontalen in die vertikale gedreht werden. das wars, keine adapter, keine anderen kabel. kann man natürlich nur machen wenn nicht noch andere über diese antenne uhf gucken.
viel spass,
kalli31
Nun sind wir umgezogen und haben jetzt analoges Fernsehen mit
der Miete.
Nun ist meine Frage, gibt es einen Adapter der das analoge
Signal in ein DVB-T Signal für den Recorder umwandelt, sodass
ich diesen auch mit dem analogen Fernsehen nutzen kann?
Hallo,
mit analogem Fernsehen meinen sie einen Kabelanschluß, da das Analoge-Terrestrische fernsehen abgeschaltet ist. Der Ersatz dafür ist DVB-T. Man kann das Signal was in ihrer Wohnung vorhanden ist nicht mit dem DVB-T Receiver empfangen. Dafür brauch man einen DVB-C (cabel) Receiver, wenn es schon digitales Kabel bei ihnen gibt. Mit einer externen DVB-T Antenne können sie aber ihren alten Receiver weiter betreiben.
Informieren sie sich beim Vermieter ob es in Planung ist das Haus mit DVB-T zu versorgen oder ob es beim Kabelanchluß bleibt. Früher oder später wird das analoge Kabel auch abgeschaltet, so das dann nur noch DVB-C geräte funktionieren.
Lieben Gruß