DvB-s Receiver kein Empfang Analog Receiver Empfan

Guten Tag,

Ich habe ein großes Problem.
Ich habe mir vor ein paar Tagen im Promarkt ein 25m Antennenkabel gekauft und dieses heute verlegt. (Kabel von Schwaiger 75 db)
Das kabel liegt ca. 15 Meter entlang einer Wand geht dort aus dem Haus und führt unterhalb der Erde in einem dafür extra vebuddelten Kabelkanal zur Garage (auf der die Sat-Schüssel steht) und dort erneut ca 5m entlang der Wand zum Verteiler.

Nun zu meinem Problem.
Ich bekomme mit meinem DvB-S Receiver keine Kanäle. (nur franszösische und spanische)
Bei dem Anschluss meiner Schwester empfängt der Receiver alle Kanäle (hängt an der gleichen Schüssel).
Woraus ich schließe, dass es nicht am Receiver liegen kann.
Habe nun einen alten Analog-Receiver angeschlossen und empfange mit diesem alle (analog) möglichen Sender.

Wie kann es sein, dass ich mit dem DvB-s Receiver keine Kanäle empfange, hingegen der Analogreceiver probremlosen Empfang besitzt.

Ich könnte nun natürlich sagen, dass ich auf den DvB-s Receiver verzichte, aber ich weiß, dass ab nächstem Jahr Analog nicht mehr Empfangen werden kann.

Ich hoffe mir kann geholfen werde.

hiho,

verrat uns mal an was für einen verteiler du dein kabel angeschlossen hast. dabei dürfte es sich vermutlich um einen multischalter handeln.
und ist deine schwester am gleichen multischalter angeschlossen, oder gibs da mehrere von? falls ja: typenbezeichnung bitte angeben.

gruss wgn

Gibt nur einen Verteiler, an dem 4 Receiver angeschlossen sind.
Habe mein Antennenkabel bereits an allen Schnittstellen angeschlossen, um sicher zu gehen, dass der von mir gewählte Slot nicht defekt ist.

Der Verteiler hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist wie folgt beschrieben:

Super Sat (vermutlich Firma)
LNB Voltage Controlled Switchers

950 - 2050 MHz
SAM - 41MT

Eingänge sind beschrieben mit(wurden bei Installation der Anlage angeschloßen):
LNB A: 17V / 18V und LNB B: 13V / 14V

Die Ausgänge (alle funktionieren, da getestet):
Rx1 Rx2 Rx3 Rx4

Hoffe das sind genügend Informationen.

Mfg Taschentuch.

Gibt nur einen Verteiler, an dem 4 Receiver angeschlossen
sind.
Habe mein Antennenkabel bereits an allen Schnittstellen
angeschlossen, um sicher zu gehen, dass der von mir gewählte
Slot nicht defekt ist.

ok

Der Verteiler hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist
wie folgt beschrieben:

Super Sat (vermutlich Firma)
LNB Voltage Controlled Switchers

950 - 2050 MHz
SAM - 41MT

Eingänge sind beschrieben mit(wurden bei Installation der
Anlage angeschloßen):
LNB A: 17V / 18V und LNB B: 13V / 14V

leider habe ich dazu nix gefunden…

Die Ausgänge (alle funktionieren, da getestet):
Rx1 Rx2 Rx3 Rx4

oki, das bedeutet, wenn du deinen digital-receiver mit nur einem kurzen antennenkabel an die ausgänge des multischalters anschliesst kannst alle digitalsender empfangen.

das bedeutet im umkehrschluss, das dein neu verlegtes 25m kabel nicht richtig funktioniert (analog ja ; digital nein).
leider hab ich keine richtige idee, was bei dieser fehlererscheinung das problem sein könnte.
verzweifelungstaten könnten folgende sein: kontrollier mal den korrekten sitz der f-stecker. und verleg maln ordentliches erdkabel.

Mfg Taschentuch.

das brauchste auch wenns nicht zum laufen gebracht wird…*g*

gruss wgn

Schonmal vielen Dank für die Bemühungen.

Werde wohl einen bekannten Elektriker kommen lassen (spezialisiert auf Anschluss von Satanlagen), der sich das mal anschauen soll.

Da nun auch die weiteren (neu erworbenen) Digitalreceiver SignalProbleme haben, wenn sie gleichzeitig laufen vermute ich fast, dass das Problem durch den Einsatz eines Signalverstärkers behoben werden könnte.
Das ist natülrich ein etwas teurer Spaß, weshalb ich dann auf die Hilfe des „Profis“ zurückgreifen werde.

*Ps
Das Taschentuch war heute ein stätiger Begleiter, erst auf Grund des Schweißes im Angesicht der körperlichen Ertüchtigung und dann aus bekannten Gründen.