Hallo.
Ich möchte mir evtl. dieses Set zulegen: http://www.elektronik-star.de/PA-Set-Berlin-Bassline…
Meine Frage: Besitzt der Sub einen Klinke-Ausgang für die Top-Teile?
LG PCMann
Hallo,
ich denke schon, dass man die Topteile über den Sub ansteuern kann. Für 100%ige Sicherheit müsstest du aber beim Hersteller oder beim Händler nochmal nachfragen
Gruss
M
Hallo PCMann,
auf der Seite die du angegeben hast stehen unten die Anschlüsse des Sub. Dort steht auch dabei welche Anschlüsse er hat und ja, dort ist auch ein Klinke Ausgang für die Lautsprecher angegeben.
Als kleiner Hinweis:
Wenn du wirklich das damit vorhast was ich denke, also Veranstaltungen bis 350 Personen damit zu beschallen, dann würde ich die Finger von den Boxen lassen. Nicht nur wegen der Klinkeanschlüsse die dann sehr schnell verschleissen, sondern auch von der Qualität der Boxen. Groß und Dick heisst nicht gut! Erstrecht nicht für den Mobilen Einsatz mit 2 Subwoofern. Da gibt es weitaus besserer Systeme zu diesem Geld. Beachte auch die Endstufe die du haben musst. Ist sie nicht genau auf das System abgestimmt dann kommt es sehr schnell zu Problemen! Endstufe zu klein, Lautsprecher gehen kaputt, Endstufe zu groß, Gefahr die Boxen zu überlasten!
Solltest du eine Endstufe benötigen würde ich über ein Aktives System nachdenken. Z.B. http://goo.gl/Q2huc um im Preis zu bleiben. Fame ist für seinen Preis in einer wirklich guten Qualität und kann ich empfehlen.
Die bringen sicherlich ein besseres Ergebnis als die angegebenen „Fake“ 2400 Watt, die garantiert keine Qualität liefern!
Hallo PCMann,
ich kenne diese Boxen Kombination nicht.
Wenn Du aber die Bass-Box bei Amazon aufrufst, gibt es ein Bild mit den Anschlüssen. 2x Speakon, 2x Klinke,
2x ???. Wofür diese sind ist nicht ersichtlich.
Es gibt auch ein Video bei Youtube http://www.youtube.com/watch?v=Ei2elEtCQ0o
Ebenfalls nicht sehr aussagestark.
Ich würde beim Verkäufer anfragen.
Gruß
henry-the-banjoman
Hallo,
der Sub hat alle Anschlüsse 2x vorhanden:
•Anschlüsse: 2 x Speakon, 2 x 6.3mm-Klinke, 2 x vergoldete Klemmen
Gruß Christian
Hallo, dabei kann ich Dir leider nicht behilflich sein. Sorry.
ok danke
ich habe damit nicht vor, Veranstaltungen zu beschallen ich möchte die für zu Hause nutzen.
Gibt es denn sonst noch gute passiv-Systeme bis 250€?
LG MCMann
Hallo PCMann,
du willst ein System für Zuhause haben in der größenordnung? Für diesen Preis würde ich unter dieser Vorraussetzung eher ein System nehmen, das etwas kleiner ist, dafür jedoch den Raumklang deutlich verbessert.
Du scheinst also bereits eine Endstufe zu haben. Mach doch bitte mal angaben über diese Endstufe, also Marke, Hersteller, Leistung. Dann kann man auch etwas zu Lautsprechern sagen.
Gruß Marcel
Lieber PCMann!
Anhand der Infos im angegebenen Link und auch auf der Hersteller-Seite konnte ich nicht erkennen, wie die Boxen angeschlossen werden. Technische Info = recht schlampig!
Ich würde an deiner Stelle zur näheren Abklärung vor dem Kauf, unbedingt eine schriftliche (Papier oder E-Mail) Anfrage an den Hersteller UND an den Händler schicken und deren Antworten abwarten. Wieso an beide? Gleiche oder ähnliche Modelle können durchaus verschiedene Anschlüsse haben. Hierbei wird desöfteren gespart.
Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben. Viel Spaß beim Recherchieren!
LG Dieter
Danke.
Ich habe schon eine E-Mail geschickt.
Da sind Ausgänge für die Tops
Moin moin,
da das ein Set ist, ist im Prinzip anzunehmen, dass das Zeug schon zusammenpassen wird. Viel Interessanter ist die Frage: ist das ganze Zeug aktiv? Die Tops sehen nicht so aus, und Lastkabel an Klinke habe ich bisher noch nie gesehen. Im Profibereich hat man immer verriegelte Stecker: bei Lautsprechern Speakon oder XLR. Du kannst nicht einfach ein Mikrofonkabel für ein passives System nehmen, da zu viel Last über diese Kabel läuft, die würden dann reichlich warm werden 
Moin moin,
noch mal ich:
hat Klinke: "2x Skytec 38cm Bassbox/Subwoofer mit 600 Watt Peak-Leistung
Passiver 38cm-PA-Subwoofer mit 600W Peak-Leistung und oben liegendem Stativ-Einsatz für 2-etagige Boxen-Aufbauten.
Anschlussmöglichlichkeiten über PA-Stecker, Klinke und Klemme."
und das gesamte System ist Passiv, Kabel und Verstärker musst Du Dir separat besorgen! Der angegebene Frequenzgang ist Quatsch, es ist ja keine „Welligkeit“ angegeben, aber bis 30 Hz runter kommt der 15 Zoll Subwoofer im system für unter 250 Euro nie im Leben!
Ein Leistungsverstärker ist teuer.
Mein Tipp: kaufe nie etwas, was Du nicht vorher selbst gehört hast, oder was Du kostenfrei zurückschicken kannst!!!
Hallo PCMann
Ich fürchte - ja. Nur Klinkenausgänge, keine XLR oder Speakons …
und keine Endstufen dabei, die sind ja eigentlich das teuere. - gelogen ist auch die Leistung von 2000W.
Das sind wohl bloß 270W (RMS) und das reicht keinesfalls für 350 Personen - das reicht nur für einen Alleinunterhalter in einer Bar!
Profigeräte rechnen nur in RMS und schreiben das auch nicht extra dazu. Im HiFi-Bereich wird allzuoft mit den Peak Werten geworben, das hat aber nix mit der Leistung der Beschallung zu tun.
Viel Schlepperei für Null-Sound. Extra Cases für die Endstufen kommen noch dazu … Ich muss abraten.
Sorry - Maxx
endstufe ist schon vorhanden.
Ich möchte die boxen für privat nutzen
Hi PCMann, also ich kenne das System natürlich nicht u. kann nur soviel sagen, wie ich (wie auch Du
auf den Produktfotos sehen kann: Der Sub hat einen 6,3mm-Klinken-Ausgang. Wie auch einen Eingang. Aber da diese nicht beschriftet sind, muß man davon ausgehen, das diese parallel geschaltet sind. D.h. das Signal wird einfach „durchgeschleift“. Also nicht das Signal nach dem Tiefpaß-Filter (also alles über 300Hz)wird für die Tops ausgegeben. Das wäre auch unschlau: Schließlich sollten die Tops bei der größe des Bass auch das volle Bass-Signal bekommen. Nur ab 300Hz würde die Ständerbox völlig unterfordern…! - Aber ICH würde gerade deswegen hier mit 2 (Stereo)-Endstufen arbeiten. Du hast dann zwar ein Kabelweg mehr pro Seite, aber Du kannst effizient Sub + Top getrennt mit Leistung versorgen, als wenn alles an einer GROSSEN Endstufe hängt…! Z.B.: Lautstärke beim Gig kein Problem - aber der Bass darf nicht zu stark sein (Auflagen, Nachbarn etc…) Dann wäre die technisch bessere Lösung als am EQ rumzuschrauben, einfach die, die Leistung der Sub-Endstufe zurück zufahren - die Tiefbässe (mit der „bösen“ Wirkung) treten zurück - aber die Tops bringen immer noch den „vollen“ Bass für den Nahbereich. (Tanzfläche) Solche Mehrverstärker-Lösungen (dann noch mit aktiven Frequenz-Weichen) werden so auch im prof. Bereich angewendet. Der weitere Vorteil: Ist es ein kleiner Gig: Kommen nur die Tops mit „ihrer“ kleineren Endstufe mit. Braucht man das volle PA-Programm: Eben auch die Subs mit der stärkeren Endstufe… - Von alledem mal abgesehen: Ich bin wg. des Preises doch eher skeptisch. Für diesen Preis bekommt man üblicherweise auch nur im „Amateur“-Bereich EINE Box (ob Sub o. Top ist dann egal) Aber VIER…? Na, noch was zu den Leistungen: Man sollte immer nur auf die NENN-Leistung (Watt-Sinus) achten u. sich nicht von Peak, Spitzen o. PMPO-Angaben blenden lassen… RMS liegt irgendwo zwischen Nenn- u. Peakleistung. Es heißt ja „Nenn“-Leistung, weil diese im Alltag auch nur zu nennen ist… Und noch was: Die Leistung der Endstufe sollte immer min. 25% ÜBER der anzuschließenden Box liegen (OHM-Zahl dabei beachten!) Wenn ich davon weiß, das Boxen sterben mußten, dann wg. Verstärkern mit ZUWENIG Leistung. Wenn die Party glüht u. alle Regler sind auf Vollast (Mixer-Endstufe etc.)wird die Endstufe verzerren (PEAK-LED ist immer „rot“) und ggf.dann keine Sinus- sondern Rechtecksignale an die Speaker schicken: Es klingt scheiße + Speaker können abrauchen!!! Aber mit zuviel Leistung wird man das mit Musik kaum schaffen (von Rückkopplungen o. Tongeneratorn mit Absicht
mal abgesehen… Also in diesem Fall: Eine Endstufe mit 2x400W (Sinus an 8 Ohm) für die Subs - eine Enstufe mit 2x200W (Sinus an 8 Ohm) für beide Tops. — Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen u. ein bischen klarheit in die 4-Punkt-Beschallung bringen! LG faltec
ich besitze eine endstufe mit 2x 240 Watt.
Kann ich die für die Tops verwenden?
Ja, sicher. „Schlimmstenfalls“ kann sich Deine Angabe auf die Sinus-Leistung an 8 Ohm beziehen. Und diese 40W mehr als wie ich empfohlen habe, macht den Kohl nun auch nicht fett… 
Sollte Deine Angabe sich auf 4 Ohm beziehen, hat die Endstufe an 8 Ohm (8 Ohm haben ja auch die Tops) eh nur ca. 180-200W. Also: Alles gut…!
LG faltec
Lieber PCMann, leider kann ich dir auf die schnelle keine fundierte antwort geben. habe z.zt.viel um die ohren. vielleicht später…
grüsse!
Kann ich das komplette Set vorerst an meiner Endstufe betreiben?