ich habe mir einen DVB-T Receiver gekauft. Es schein nur der Anschluß mittels Scart-Kabels geplant zu sein.
Leider hat meine alte Glotze nur einen normalen Antenneneingang.
Das Gerät habe ich gewählt, weil es auch mit 12 V betrieben werden kann, wie die alte Glotze. Die anderen Geräte waren nur für 230 V.
Ist es Standart, dass nur über Scartkabel verbunden werden kann???
Ein anderer Einsatz sollte meine PC-TV-karte sein, die aber auch nur TV, Video-Eingang hat (S-VHS), gibt´s da einen Adapter, ist auf der Scartbelegung ein geeignetes Signal??
Danke für Hinweise, ich habe mein Kopie mit den Belegungen gründlich verlegt!
Ein anderer Einsatz sollte meine PC-TV-karte sein, die aber
auch nur TV, Video-Eingang hat (S-VHS), gibt´s da einen
Adapter, ist auf der Scartbelegung ein geeignetes Signal??
Da kenne ich mich leider nicht aus…
Danke für Hinweise, ich habe mein Kopie mit den Belegungen
gründlich verlegt!
Leider hat meine alte Glotze nur einen normalen
Antenneneingang.
wie schon von anderer Seite geschrieben, gibt es HF-Modulatoren auch einzeln, um FBAS-Video-Signal, wie es üblicherweise (unter anderem) an einem SCART-Ausgang anliegt, in eine Antennen-Leitung einzuspeisen.
Ist es Standart, dass nur über Scartkabel verbunden werden
kann???
Ein anderer Einsatz sollte meine PC-TV-karte sein, die aber
auch nur TV, Video-Eingang hat (S-VHS), gibt´s da einen
Adapter, ist auf der Scartbelegung ein geeignetes Signal??
Die Belegung des SCART-Steckers findet sich z.B. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Scart - bei einer analogen TV-Karte, falls möglich S-Video, sonst FBAS (Composite).
Danke an euch beiden, ich möchte das Teil natürlich austesten und falls ich keine Lösung finde evtl. zurückbringen. Am normalen FS läufts, auch da könnte es seine Dienste tun.
Ich weiss, dass es USB-Sticks gibt, aber ich wollte gerne eine Lösung mit der ich auch „normale“ FS versorgen kann.
Leider hat meine alte Glotze nur einen normalen
Antenneneingang.
Ja, gibt es sowas wirklich noch?
JA! Das ist ein alter SW-FS, auch das gibt´s noch!
Diese Kiste ist für Experimente mit Antenne usw. viel besser geeignet als moderne Geräte, da man richtig von Hand abstimmen kann. Ich habe so schon in Kiel spanisches Fernsehen empfangen!
Es soll auf einem Seegrundstück ohne Stromanschluß seinen Dienst tun, sprich über Autobatterie betrieben werden.
Ist es Standart, dass nur über Scartkabel verbunden werden
kann???
„Standard“ ist ein Wort bei dem ich mich häufig „vertippse“, sorry.
Einen Modulator, an den habe ich gar nicht gedacht, müsste ich auch noch irgendwo rumfliegen haben.