was brauche ich für den DVB-T-Empfang ? eine Receiver ja,
aber was für eine Antenne ? genügt Zimmerantenne,lieber Aussenantenne,
das geht von 8,95 bis 60.-€, aus welcher Himmelsrichtung kommen die
Signale ? Meine Front ist Südost der Hof Nordwest,wohne in Hamburg-
Georgswerde,früher Blickkontakt zum Fernsehturm,z.Zt.SAT-Empfang,kann
man mit der Schüssel DVB-T empfangen ? Mein Humax Pr Fox findet kein
Astra 1 mehr, auch nicht an zweiter Sat-Anlage. Nach reset auf Werks-
Eintellung sind die Sender vorhanden aber kein Empfang.
Erste Versuche, vor sechs Jahren, mit neuem DVB-T Receiver und Zimmer-
Antenne brachten schwache Bilder, habe verzichtet.
Antworten kannst Du auch auf e-mail.
Für guten Rat wäre ich dankbar, mfg.: Achim
was brauche ich für den DVB-T-Empfang ? eine Receiver ja,
aber was für eine Antenne ? genügt Zimmerantenne,lieber
Aussenantenne, das geht von 8,95 bis 60.-€,
Meine Front ist Südost der Hof Nordwest,wohne in
Hamburg-Georgswerde,früher Blickkontakt zum
Fernsehturm,z.Zt.SAT-Empfang,kann
man mit der Schüssel DVB-T empfangen ?
Nein.
Mein Humax Pr Fox findet kein Astra 1 mehr, auch nicht an zweiter :Sat-Anlage. Nach reset auf Werks-
Eintellung sind die Sender vorhanden aber kein Empfang.
Erste Versuche, vor sechs Jahren, mit neuem DVB-T Receiver und
Zimmer-Antenne brachten schwache Bilder, habe verzichtet.
Wenn Du den DVB-T Receiver noch hast, dann hilft erst mal eine Innenantenne. Wenn Du diese am höchsten Punkt testest, dann ist es der beste Test.
Manche DVB-T Receiver werden z.T. schon in einem anderen Standard verkauft, da in manchen Regionen DVB-T schon anders ausgestrahlt wird.
Gruß
Olaf
neben den schon gegebenen Hinweisen, schaue mal in´s Archiv. Oder such mal „DVB-T-Antenne Selbstbau“.
Dort findest Du Links zum Selbstbau sehr guter Antennen. Der Aufwand ist minimal. Wenn Du einen Lötkolben bedienen kannst und etwas Draht und Koax-Kabel mit Stecker in der Grabbelkiste hast, ist alles vorhanden, was Du benötigst.
ich wohne in Münster, haber aber meine 15 dB UHF-Antenne (Frequenzbereich: 470-862 MHz) nach Dortmund ausgerichtet. Da bekomme ich die Sender, die es in Münster nicht gibt. Auf Grund der nähe zum Sender, empfange ich Münster aber trotzdem mit und habe über 30 Programme. Falls du dich für so eine Lösung entscheidest, denk dran, dass solch Antenne wie auf dem Beispielbild auf Grund der Polarisation des Senders um 90° gedreht montiert werden muss. http://www.oconda.org/media/so/soAstroStrobel_UVX43C… (also nicht so wie auf dem Bild)
Nachtrag:
Ich speise das Antennensignal über einen Verstärker in mein hausinternes Kabelnetz ein. Achtung, Antennensteckdosen müssen auch den Frequenzbereich von 470-862 MHz abdecken. Die Preis für Breitbandkabel der diversen Anbieter sind halt doch ein wenig unverschämt.