DVD Brenn Programm !

Hallo !!!
Ich wollte mal fragen, ob es en programm gibt, was DVD 1:1 brenen kann, wie z.B. Clone CD, aber das programm soll natrlich auch normale Cd`s brennen können.

Vielen dank

Martin

Hallo Martin,

um eine DVD 1:1 zu brennen benötigst Du erst einmal einen DVD-Brenner. (mit einem CD-Brenner wird es ja keine 1:1 Kopie!)

Die einzigen momentan am Markt verfügbaren Geräte sind von Pioneer. Der SD-201 ist dazu in der Lage, es handelt sich aber um ein externes SCSI-Modell das in Deutschland laut Pioneer momentan nicht verfügbar ist und in den USA cirka 4500,- US$ kostet. Die passenden Medien mit 4,7GB gib es ab cirka 50,- DM.

Das neuere Pioneer Modell trägt die Bezeichnung DVR-103 und kann neben speziellen DVD-R Medien (for General Use) auch normale CD-Rs und CD-RWs brennen.

Siehe: http://www.cdr-forum.de/shownews.php3?show=69

Das Geräte ist ab April in einer internen IDE-Version für cirka 1800,- DM zu haben. Der Haken an der Sache ist, dieser Brenner akzeptiert nur die neuen DVD-R 2.0 Medien, die zwar billiger als die alten sind, aber kopiergeschützte Filme lassen sich damit nicht 1:1 kopieren!

Das ist also eher noch ein Hardware-Problem.

Es wird noch ein Weilchen dauern bis mehr Geräte auf dem Markt sind und sich jemand Gedanken über die Software macht.

Grüße,
Bernd.
http://www.cdr-forum.de/

Hallo !!
Es gibt nicht nur Geräte von Pioneer, es gibt auch welche von Aopen, den hab ich nämlich, ich hab den AOpen DVD520S. Aber es muß ja eine Brenn-Software geben, oder ?? Kann ich denn wenigstens normale Cd´s schon damit brennen, dann muß ich halt warten bis eine passende Software für DVD rauskommt. Und noch was, wofür ist das Programm Write DVD ?? Und ist es normal, das ich nur 1 Laufwerk unter Arbeitsplatz habe, also das DVD-RAM Laufwerk zeigt nur 1 Laufwerk an, aber wenn ich screenschots von Write-DVD sehe, zeigen die dort irgendwie 2 Geräte, kann ich aber nicht verstehen, weil das Manual auf der Homepage von AOpen Englisch ist, und daher, wird es ein bißchen schwer.

Ich viele Fragen, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet, wäre mir eine große Hilfe.

Vielen Dank schonmal

MARTIN

Hi,
das AOPEN ist ein DVD-RAM-Laufwerk. Es ist zu den DVD-ROMs, die Du 1:1 brennen willst, nicht kompatibel. Das siehst Du schon daran, das die DVD-ROm (also das Original) 4,7GB speichert, während DVD-RAM derzeit nur 2,6 GB-Medien anbietet.
Gruß,
Micha

Hallo !!
Also in dem Manual des DVD-RAM laufwerks steht aber, das er 2 seitig beschreiben kann, also 4,7 GB. zu sehen auf der AOpen Seite www.aopencom.de
Also was nun ???

Tschauii

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

die gepressten DVD haben 4,7 GB auf EINER Seite.

Gruß,
Micha

Also der Brenner kann nur 2.6 Gb auf 1 Seite ???

danke schonmal

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]