Hallo!
Ich suche, wie es schon im Titel steht, eine „einfache“ Brenn-Software für CD’s & DVD’s. Solche Dinge wie „AudioCDs aus mp3 brennen“ oder „mp3’s aus Audio-CD extrahieren“ brauch ich zwar nicht, stört mich aber auch nicht weiter. Normale „DatenCD/DVD“'s reichen eigentlich… Dateien rüberziehen, ISO-mässig brennen, Session&CD abschließen. Multisession, wiederbeschreibbares Zeug brauch ich nicht unbedingt, erst recht keine cdimage-unterstützung oder virtuelle cd-laufwerke irgendeiner alt.
Und da fängt’s dann auch schon an. Was mich stört sind diese „Ich-bin-ja-so-wichtig“-Dienste, die sich einnisten und tolle Sachen jederzeit griffbereit halten. Mein Brennprogramm und alle seine Komponenten haben im Speicher gefälligst nichts zu suchen, wenn ich nicht gerade eine CD brenne.
Cover designe ich äußerst selten und wenn dann mal doch, da nehm ich 'ne ordentliche Software. Genausowenig will ich mit einem zweitklassigen bugverseuchten Audioprogramm irgendwelche Sound-Dateien schrotten.
Erst recht nicht mag ich es, wenn die 4GB Datensicherung unumgänglich erst von Ordner c:\x nach c:\windows\temp *KOPIERT!!!* wird, weil das nette Progrämmchen der Meinung ist, daß es sich von da aus lustiger herumpuffern lässt.
Und das mega-extra-plugin, das die Waschmaschine mit dem Toaster synchronisiert, dauerhaft 2GB Ram belegt und mich im Abstand von 12 Sekunden fragt, ob meine Katze vielleicht hungrig ist und ich das Futter updaten will kann mir auch gestohlen bleiben.
Äh, ja, die Beschreibung ist jetzt vielleicht nicht so genau (man merkt ihr vielleicht an, daß ich kürzlich auf ein bestimmtes „Software-Update“ reingefallen bin), aber ich denke, es dürfte rüber kommen, was ich suche.
Hab schon viele Free/Share und Stümperware-Programme ausprobiert, daneben die meisten bekannteren - viele Forenbeträge gelesen, in denen immer wieder auf N…gnnnaaaah!!! verwiesen wird oder auf das tolle Programm, das nur images brennt (wirklich, ich find’s toll, es funktionniert klasse und ist schön „mager“, aber ich brauch sowas nicht) aber alles halbwegs brauchbare strotze entweder vor Bugs oder vor Features (und wo ist da eigentlich heutzutage der Unterschied…?).
Danke!