Brenn-Software CD/DVD ohne überflüssiges Zeug

Hallo!

Ich suche, wie es schon im Titel steht, eine „einfache“ Brenn-Software für CD’s & DVD’s. Solche Dinge wie „AudioCDs aus mp3 brennen“ oder „mp3’s aus Audio-CD extrahieren“ brauch ich zwar nicht, stört mich aber auch nicht weiter. Normale „DatenCD/DVD“'s reichen eigentlich… Dateien rüberziehen, ISO-mässig brennen, Session&CD abschließen. Multisession, wiederbeschreibbares Zeug brauch ich nicht unbedingt, erst recht keine cdimage-unterstützung oder virtuelle cd-laufwerke irgendeiner alt.

Und da fängt’s dann auch schon an. Was mich stört sind diese „Ich-bin-ja-so-wichtig“-Dienste, die sich einnisten und tolle Sachen jederzeit griffbereit halten. Mein Brennprogramm und alle seine Komponenten haben im Speicher gefälligst nichts zu suchen, wenn ich nicht gerade eine CD brenne.

Cover designe ich äußerst selten und wenn dann mal doch, da nehm ich 'ne ordentliche Software. Genausowenig will ich mit einem zweitklassigen bugverseuchten Audioprogramm irgendwelche Sound-Dateien schrotten.

Erst recht nicht mag ich es, wenn die 4GB Datensicherung unumgänglich erst von Ordner c:\x nach c:\windows\temp *KOPIERT!!!* wird, weil das nette Progrämmchen der Meinung ist, daß es sich von da aus lustiger herumpuffern lässt.

Und das mega-extra-plugin, das die Waschmaschine mit dem Toaster synchronisiert, dauerhaft 2GB Ram belegt und mich im Abstand von 12 Sekunden fragt, ob meine Katze vielleicht hungrig ist und ich das Futter updaten will kann mir auch gestohlen bleiben.

Äh, ja, die Beschreibung ist jetzt vielleicht nicht so genau (man merkt ihr vielleicht an, daß ich kürzlich auf ein bestimmtes „Software-Update“ reingefallen bin), aber ich denke, es dürfte rüber kommen, was ich suche.

Hab schon viele Free/Share und Stümperware-Programme ausprobiert, daneben die meisten bekannteren - viele Forenbeträge gelesen, in denen immer wieder auf N…gnnnaaaah!!! verwiesen wird oder auf das tolle Programm, das nur images brennt (wirklich, ich find’s toll, es funktionniert klasse und ist schön „mager“, aber ich brauch sowas nicht) aber alles halbwegs brauchbare strotze entweder vor Bugs oder vor Features (und wo ist da eigentlich heutzutage der Unterschied…?).

Danke!

Hi,

Nero Express

Viele Grüße
WoDi

Auch Hallo,

eine Möglichkeit noch:
http://www.ashampoo-root03.com/webcache/html/1/produ…

Schönen Gruß
Heinz

Hallo!

Ich suche, wie es schon im Titel steht, eine „einfache“
Brenn-Software für CD’s & DVD’s. Solche Dinge wie „AudioCDs
aus mp3 brennen“ oder „mp3’s aus Audio-CD extrahieren“ brauch
ich zwar nicht, stört mich aber auch nicht weiter. Normale
„DatenCD/DVD“'s reichen eigentlich… Dateien rüberziehen,
ISO-mässig brennen, Session&CD abschließen. Multisession,
wiederbeschreibbares Zeug brauch ich nicht unbedingt, erst
recht keine cdimage-unterstützung oder virtuelle cd-laufwerke
irgendeiner alt.

Und da fängt’s dann auch schon an. Was mich stört sind diese
„Ich-bin-ja-so-wichtig“-Dienste, die sich einnisten und tolle
Sachen jederzeit griffbereit halten. Mein Brennprogramm und
alle seine Komponenten haben im Speicher gefälligst nichts zu
suchen, wenn ich nicht gerade eine CD brenne.

Cover designe ich äußerst selten und wenn dann mal doch, da
nehm ich 'ne ordentliche Software. Genausowenig will ich mit
einem zweitklassigen bugverseuchten Audioprogramm irgendwelche
Sound-Dateien schrotten.

Erst recht nicht mag ich es, wenn die 4GB Datensicherung
unumgänglich erst von Ordner c:\x nach c:\windows\temp
*KOPIERT!!!* wird, weil das nette Progrämmchen der Meinung
ist, daß es sich von da aus lustiger herumpuffern lässt.

Und das mega-extra-plugin, das die Waschmaschine mit dem
Toaster synchronisiert, dauerhaft 2GB Ram belegt und mich im
Abstand von 12 Sekunden fragt, ob meine Katze vielleicht
hungrig ist und ich das Futter updaten will kann mir auch
gestohlen bleiben.

Äh, ja, die Beschreibung ist jetzt vielleicht nicht so genau
(man merkt ihr vielleicht an, daß ich kürzlich auf ein
bestimmtes „Software-Update“ reingefallen bin), aber ich
denke, es dürfte rüber kommen, was ich suche.

Hab schon viele Free/Share und Stümperware-Programme
ausprobiert, daneben die meisten bekannteren - viele
Forenbeträge gelesen, in denen immer wieder auf
N…gnnnaaaah!!! verwiesen wird oder auf das tolle Programm,
das nur images brennt (wirklich, ich find’s toll, es
funktionniert klasse und ist schön „mager“, aber ich brauch
sowas nicht) aber alles halbwegs brauchbare strotze entweder
vor Bugs oder vor Features (und wo ist da eigentlich
heutzutage der Unterschied…?).

Bist du endlich fertig ?

http://www.deepburner.com/

ansonsten hat ja XP wohl ne eigene Brennfunktion.

Stefan

Hi

http://www.avsmedia.com/de/DiscCreator/index.aspx (hier im w-w-w gefunden :wink:
„AVS Disc Creator ist ein einfaches Brennprogramm zum Brennen von Daten-CDs / -DVDs. Ziehen sie nur die gewünschten Dateien per drag’n drop aus dem Windows Explorer auf den Disk Creator und klicken auf »Burn«. Unterstützt werden eine Vielzahl von Disk-Formaten (CD-R/RW, DVD+/-R, DVD+/-RW, DVD-RAM, DVD+/-R Double/Dual Layer) und Laufwerken (IDE, SATA, SCSI, USB, Firewire). AVS Disc Creator brennt Multisession-CDs, erstellt auf Wunsch auch ISO Disk-Images, brennt auch auf die neuen BluRay-Discs (bis zu 50 GB) und löscht CD/DVD-RW Disks.
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, XP, 2003“

Kannst mit dem Prog auch Dateien übers Kontextmenü hinzufügen (etwas was ich schon immer bei Nero vermisste).
Markieren und dann Senden an -> Disk Creator.

Einfach ausprobieren (wenn nicht schon zu deinen getesteten Progs gehört).
Ach wenn de bei der Installation gefragt wirst ob du ne Tischikone haben willst… das is n Desktopicon *g*

Prog sieht so aus: http://img176.imageshack.us/img176/1797/diskcreaorec…

Ach ja, ist Freeware.

MfG
Lilly

Erst recht nicht mag ich es, wenn die 4GB Datensicherung
unumgänglich erst von Ordner c:\x nach c:\windows\temp
*KOPIERT!!!* wird, weil das nette Progrämmchen der Meinung
ist, daß es sich von da aus lustiger herumpuffern lässt.

lol
Ist das Nero?
Bei mir wollte Nero Express immer 4 GB frei auf meiner ‚Eigenen Dateien‘ Partition (F:) haben wenn ich eine DVD brennen wollte.
Obwohl Nero auf E:\ ist, sein Temp Speicher auf J:\ verlagert und auf C:\ auch noch 12 GB frei wären.
Nein es musste die Partition sein die zugeknallt ist XD

Nach’m Patch hat er’s dann sein lassen.

Nero 6 Express (OEM Suite 1 [die billigste/abgespeckteste, für 1,-€ mal bei Amazon.de gekauft, da ist nichtmal BurningRom drin]) ist sonst eigentlich gut.
Hat zwar diese MP3 CD Sachen aber das stört ja nicht.
Durch SmartStart einfach s Profil wählen und dann startet Express.

Aber es nervt noch hin und wieder mit nem PopUp das man jetzt günstig auf Version 7 upgraden könnte und erstellt alle 3-4 Monate (oder x Starts) ungefragt n Icon auf’m Desktop zum Upgradeangebot -.-

Hi

ansonsten hat ja XP wohl ne eigene Brennfunktion.

Und wie toll sie DVDs brennen kann >.>

Ansonsten für CDs… auch 1 Jahr lang benutzt ^^
War bequem und simpel.

MfG
Lilly

Also mein Windows macht da erst nochmal ein Abbild der zu brennenden Dateien, was länger dauert als das Brennen selbst. Das fällt bei mir unter die Kategorie:

„Erst recht nicht mag ich es, wenn die 4GB Datensicherung unumgänglich erst von Ordner c:\x nach c:\windows\temp *KOPIERT!!!* wird, weil das nette Progrämmchen der Meinung ist, daß es sich von da aus lustiger herumpuffern lässt.“

… eigentlich alle Updates installiert, sollte nicht veraltet sein. Vielleicht falsch eingestellt?

Ja, ich glaub war das (für meine Bedürfnisse) beste Programm, das ich gefunden hab - leider kommt es (als einziges der getesteten Pogramme) nicht mit meinem CD-Rom zurecht (obwohl genau das Modell in der Liste steht - wird wohl wieder mal ein typisches BilligDiscounterMassenPC-Problem à la „Wir nehmen kleinere BIOS-Chips, die 2cents billiger sind, deswegen gehen die Updates vom Hersteller nimmer“ sein).

Trotzdem danke! :wink:

Hi

Also mein Windows macht da erst nochmal ein Abbild der zu
brennenden Dateien, was länger dauert als das Brennen selbst.
Das fällt bei mir unter die Kategorie:

Win kopiert das alles in einem temp. Speicher nach C:\
Selbst wenn du dann also die Orig. Dateien löschst und später brennen willst, bleibt das halt erhalten.
Soweit ich mich erinnere. Nicht mit wichtigen Dateien ausprobieren XD

Aber länger als das brennen selbst sollte internes kopieren von einem Ort zum anderen ja nicht dauern.

Aber Win kann eh nur CDs brennen und keine DVDs.

MfG
Lilly