Der Betrag fuer den kostenpflichte Produktunterstuetzung liegt pro Frage bei €30 pro Frage. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer: 001 905 482 3100
Ein Zitat von Roxio:
http://www.roxio.com/en/support/de/contact/pd_suppor…
Ich glaubden geht´s nicht mehr gut! 30 €! Da kannn ich ja die Software (die 20€ kostet neu kaufen!) neu kaufen.
Ein Zitat von Roxio:
Ich glaubden geht´s nicht mehr gut! 30 €! Da kannn ich
ja die Software (die 20€ kostet neu kaufen!) neu kaufen.
Und was hast Du dann von der neu/erneut gekauften Software?
Interessiert,
Christian
Hallo,
Also wenn die so Antworten wie die schreiben, gehst du mit dem Geld besser einen sauffen.
Ein Zitat von Roxio:
Der Betrag fuer den kostenpflichte Produktunterstuetzung liegt pro Frage bei €30 pro Frage.
MfG Peter(TOO)
Hi
Dann guck mal was Symantec für seinen Support möchte…
… wenn du wie du sagst du könntest da ja die Software neu kaufen von dem Geld - was änderte dies an deinem Problem das du ja scheinbar hast? Das hast du doch vermutlich bei Neukauf auch noch…
HH
deshalb liebt www !!!
hallo dennis !
warum bist du in www ? weil du hier fast immer ne hilfe bekommst.
die wo so einen scheiß kaufen,ohne vorherige info über den support und den damit verbundenen kosten sollen das ruhig zahlen.
ne klatsche haben die wo den wegelagerer betrug mitmachen.
schönen abend noch
h.b
Naja. Weisst du, was es kostet, eine telefonische Helpline zu realisieren? Ein Support, in dem gut geschulte oder gar echte Fachleute sitzen, ist seine dreissig Euro/Problem durchaus wert. Kannst du dir vorstellen, dass ein Unternehmen, das Produkte für zwanzig Euro verkauft, für jede Anwenderfrage Wie lege ich denn die CD in das Diskettenlaufwerk ein oder Ich will das Roxio-Icon rechts auf dem Desktop, das kommt aber immer links; und was dergleichen kommt, eine kostenlose Hotline bezahlen kann? Und dabei wirtschaftlich überleben?
Wegelagerer sind das nicht. Und Betrug ist das auch nicht. Die FAQ bei Roxio könnten erheblich umfangreicher sein, und andere Unternehmen haben eine zweistufige Helpline; kostenlose Anfragen für Anwender, die das Handbuch vorgelesen bekommen müssen, kostenpflichtige Tickets für weiterführende Fragen.
Dennoch: Leistung fordert Gegenleistung, und wer die nicht zu erbringen bereit ist, soll seine Probleme gefälligst selbst lösen. Und bitte auch nicht bei wer-weiss-was nachfragen, das ist nämlich auch ein Netzwerk auf Gegenseitigkeit.
Gruss,
Schorsch
morgen schorsch !
Naja. Weisst du, was es kostet, eine telefonische Helpline zu
realisieren? Ein Support, in dem gut geschulte oder gar echte
Fachleute sitzen, ist seine dreissig Euro/Problem durchaus
wert. Kannst du dir vorstellen, dass ein Unternehmen, das
Produkte für zwanzig Euro verkauft, für jede Anwenderfrage
Wie lege ich denn die CD in das Diskettenlaufwerk ein
oder Ich will das Roxio-Icon rechts auf dem Desktop, das
kommt aber immer links ; und was dergleichen kommt, eine
kostenlose Hotline bezahlen kann? Und dabei wirtschaftlich
überleben?
die oben beschriebenen user sollen dieses auch zahlen,gar keine frage.
aber wenn einer wie jetzt den neuen roxio creator 7 kauft,was ein paar euro mehr wie die beschriebenen 20 kostet,und dann wegen nicht ausreichend dokumentierten faq im netz oder vorhandener pdf datei auf cd sein problem nicht lösen kann,ich meine nicht lapidare
fragen ( icon links,rechts )sondern erscheinende fehlermeldungen seit install des programms,ist das raubrittertum erster klasse.
Wegelagerer sind das nicht. Und Betrug ist das auch nicht. Die
FAQ bei Roxio könnten erheblich umfangreicher sein, und andere
Unternehmen haben eine zweistufige Helpline; kostenlose
Anfragen für Anwender, die das Handbuch vorgelesen bekommen
müssen, kostenpflichtige Tickets für weiterführende Fragen.
Dennoch: Leistung fordert Gegenleistung, und wer die nicht zu
erbringen bereit ist, soll seine Probleme gefälligst selbst
lösen. Und bitte auch nicht bei wer-weiss-was nachfragen, das
ist nämlich auch ein Netzwerk auf Gegenseitigkeit.
das ist ja auch klar,aber du siehst wie z.b bei viren und konsorten im forum händeringend manchmal nach einer lösung gesucht wird,nur weil sie die einfachsten regeln nicht beachteten. ( backup usw. )
ich gehe einfach auch davon aus,das halt einer der www nutzt i.d.regel dieses wenn er beim hersteller nicht anständigen service findet,auch als quelle nutzt.
er kann ja sein wissen wiederrum bei anderen themen einbringen.
vielleicht verhilft er dir dann zu ner besseren fischaufzucht o.s 
die hersteller sollen auch fairerweise mal die supportkosten vielleicht auf der software vermerken,wenn dann einer den karton mit nach hause nimmt,weiss er wenigstens was ihn erwartet.
schönes wochenende
h.b
Hallo,
da gebe ich dir vollkommen Recht!. Vorallem wenn man noch die Telefonkosten in die USA miteinrechnet. Und wenn der Anrufer kein Englisch kann zieht sich das Gespräch auch noch tierisch in die Länge. Meiner Meinung nach ist das Halsabschneiderei.
Gruß,
BK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Schorsch,
ich sehe das ganze etwas anders, fast jede neue Software die auf den Markt kommt ist fehlerhaft. Es müssen hinterher immer Updates gemacht werden damit die Anwendung stabil ist und läuft.Man stelle sich vor ich kaufe mir ein neues Auto und müsste anschließend andauernd in die Werkstatt, wo man Fabrikationsfehler beheben muss.Es kann nicht sein das der Endverbraucher als Tester für die ach so arme Softwareindustrie herhalten muss.Ich bin der Meinung das sich die Softwareindustrie mehr Zeit für die Entwicklung ihrer Produkte lassen sollte.
Wie gesagt, daß ist nur meine persönliche Meinung.
Gruß Ann-Kathrin
und ich dacht immer nur bei OEM gibts kein support… woanders steckt er im preis schon drin… und für so pupsfragen ‚wo steck ich die cd rein‘ brauchsts net wirklich geschultes personal 
und für wichtige fragen (z.b. zu fehlern etc) 30 euro zu verlangen ist eine frechheit. schliesslich ihr programm, sollen se es verständlich und fehlerfrei gestalten anstatt den endverbraucher für ihre fk ups nochmal blechen zu lassen.
Ne Ne,
leb ja net uf de Mont bei den Roxio´s
und das aus gutem Grund
Hi,
und für wichtige fragen (z.b. zu fehlern etc) 30 euro zu
verlangen ist eine frechheit. schliesslich ihr programm,
sollen se es verständlich und fehlerfrei gestalten anstatt den
endverbraucher für ihre fk ups nochmal blechen zu lassen.
nun wollen wir doch spaßeshalber mal unterstellen, daß jeder, der sich die Mühe macht, die Anleitung zu lesen, mit der Software arbeiten kann.
Wenn ich mir dann überlege, mit was für Fragen die www-Mitglieder in über 50% der Fälle hier auftauchen, dann kommt mir der Gedanke, daß die 30 Euro auch (d.h. neben Kostendeckung) den Effekt haben (sollen), daß sich die Leute endlich mal die Anleitung durchlesen, anstatt mit Blödsinns- und RTFM-Fragen die Hotline zu belästigen, die eigentlich für richtige Fragen da ist.
Und ganz genau das finde ich sehr vernünftig.
Gruß,
Christian
RTFM und sinnvoll investiertes Geld
Aufm watt?
Wie auch immer: Der Vergleich mit dem Neupreis der Software ist albern. Weiterhin sind bereits mehrere gute Gründe genannt worden, warum Support was kostet. Und nicht zuletzt, gilt auch das von mir weiter oben angeführte Prinzip, daß man eine Hotline nicht für jeden Mist anrufen muß.
Wenn die User meinen, sie müßten das Studium der Anleitung auf den Anbieter verlagern, dann hat der Anbieter einen guten Grund, die Kosten für die Blödsinnsanrufe auf die Kunden zu verlagern und wer ein richtiges Problem hat, der zahlt auch die 30 Euro, weil sich das eher rechnet, als 14 Stunden selbst an der Lösung rumzufrickeln.
Gruß,
Christian