hatte Laufwerk c: formatiert .
DVD/CD-R Laufwerk funktionierte normal.
Musste dann Programme neu laden.Und siehe da , DVD/CD-R Laufwerk liest keine CDs mehr,ist dabei aber sehr laut. Es hat auch den Namen gewechselt,heisst jetzt DVD RAM Drive und gibt nur noch DVDs wieder.
Moeglicherweise habe ich ja was Falsches angeklickt,nur wie komme ich da wieder raus ?
Wie und wo kann ich das rueckgaengig machen ?
das kann durchaus ein Defekt sein, der sich nur zufällig im Zusammenhang mit der Neuinstallation zeigt. Ich kenne eine ganze Baureihe von Brennern, die mit diesem Fehler ausgestiegen sind. Welches Modell ist es denn?
Um zu prüfen, ob es sich um ein Hard- oder Softwareproblem handelt, solltest Du prüfen, ob du von dem Laufwerk mittels CD booten kannst. Hierzu kannst Du eine Windows 2000/XP oder Linux CD verwenden. Stelle sicher, dass im BIOS die Bootreihenfolge entsprechend eingestellt ist. Booted der PC von CD kann ein Hardwarepoblem nahezu ausgeschlossen werden und das Problem ist beim Betriebssystem zu suchen.
Gruß
S.J.
hatte Laufwerk c: formatiert .
DVD/CD-R Laufwerk funktionierte normal.
Musste dann Programme neu laden.Und siehe da , DVD/CD-R
Laufwerk liest keine CDs mehr,ist dabei aber sehr laut. Es hat
auch den Namen gewechselt,heisst jetzt DVD RAM Drive und gibt
nur noch DVDs wieder.
Moeglicherweise habe ich ja was Falsches angeklickt,nur wie
komme ich da wieder raus ?
Wie und wo kann ich das rueckgaengig machen ?
Hallo,
erst mal danke fuer die Antwort.
Es ist ein LG Super Multi DVD Drive.
WIN XP sollte von CD booten, hatte ich auch schon im BIOS kontrolliert und versucht ,tut es aber nicht mehr ;der Drive erkennt ueberhaupt keine Audio oder Daten CD.Ich habe allerdings inzwischen festgestellt, dass ich von der LG CD wohl den DVD RAM Driver mit raufgeladen habe.
Selbstverschuldet und daemlich!
Habe versucht, den DVD RAM Driver zu lokalisieren.Unter file/folder search erhalte ich eine Adresse,dort ist er aber nicht (mehr).
Gibt es eine Moeglichkeit ,alles rueckgaengig zu machen ?
Ev. DVD RAM Driver neu laden,dann loeschen - wuerde dann der CD Drive wieder erkannt oder ist das zu laienhaft und ich verschlimmer alles nur ?
do
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
WIN XP sollte von CD booten, hatte ich auch schon im BIOS
kontrolliert und versucht ,tut es aber nicht mehr ;der Drive
erkennt ueberhaupt keine Audio oder Daten CD.Ich habe
allerdings inzwischen festgestellt, dass ich von der LG CD
wohl den DVD RAM Driver mit raufgeladen habe.
versucht der PC von CD zu booten, sind noch überhaupt keine Treiber im Spiel. Somit können die installierten Treiber nicht die Ursache sein. Ich gehe stark von einem Defekt am Laufwerk aus.
So wie ich das hier sehe,versucht der PC nicht mehr zu booten.
Ich finde es merkwuerdig, dass direkt nach dem Laden von Software von der LG CD das Laufwerk in DVD RAM umbenannt war und auch nur noch DVDs spielte.
Ich denke ,dass da vielleicht doch ein Zusammenhang bestehen koennte.
Sollte dem so sein,was gaebe es denn dann fuer Moeglichkeiten?
Gruss,
do
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]