DVD erstellen und brennen. Aber wie?

Ich glaub ich bin zu blöd für.

Ich habe einige Programme (Freeware) die Menüs erstellen, ins DVD-Format konvertieren und angeblich auch die DVD brennen/erstellen.

AAAAber irgendwie funzt das nicht.

Mal zu Erklärung:
Ich habe einige Family-videos die ich auf ne DVD brennen will mit Menue zum auswählen.
Und warum DVD und nicht CD - weil die Filme sollen auch andere bekommen deren Cd-Player DivX und Videocds nicht lesen können. Außerdem passt mehr drauf auf ne DVD.

Das sind erstmal 11 Filme, alle so um die 3-25 min lang. Habe sie auch ins DVD-Format konvertiert.
Das habch nun auch gebrannt (noch ohne Menü) aber das zeigt nur den ersten Film und fängt dann wieder von vorne an mit dem ersten. Wie eine Schleife.

Was mach ich falsch. Muß ich dem irgendwie noch sagen das das die einzelnen Filme als einzelne Kapitel gesehen werden sollen und er die nacheinander abspielen soll?
Ach und wie mach ich das wenn zwei Filme zu einem Kapitel zusammengefasst werden sollen.

Und falls es ein gescheites Programm nur als Shareware gibt welche wären zu empfehlen. Günstig bitte da ich das sehr selten brauchen werde.

PS.: Diese Programme habch:
Der erste Versuch war mit DVD-Flick mit dem habch auch konvertiert. Aber das funzt ja nicht im Player.

Nun habch noch den

• HT Fireman CDDVD Burner 1.4 und
  • DVDStyler

Aber die schnall ich nicht wirklich.

Und zum Konvertieren habch noch den hier gefunden aber noch nicht ausprobiert.

• DVDPatcher_v106

Bin sehr dankbar für Hilfe.

Hi,
ich habe gute Erfahrungen mit NeoDVD gemacht, das meinem DVD-Brenner beilag.

Noch besser funktioniert Adobe Premiere Elements. Kostete mich damals aber ca. 80,- EUR uns ist eigntlich ein Videoschnittprogramm. Das sprengt wahrscheinlich Deinen finanziellen Rahmen.

Nero Burning ROM kann auch DVDs mit Menüs brennen. Hast Du das schon mal probiert?

Viel Erfolg!
Gruß, BertBrezel24

Hallo Anita

Nein

Ich habe einige Programme (Freeware) die Menüs erstellen, ins
DVD-Format konvertieren und angeblich auch die DVD
brennen/erstellen.

In dieser Sparte ist die Auswahl nicht besonders groß. In deutscher Sprache ist dieser Newcomer http://download.videohelp.com/gfd/GUI_DVDauthor_01.html anzuraten. Diese Oberfläche für DVDAuthor und Muxman ist ein Universaltalent jedoch kein Genie, du musst auch noch was tun. Wichtig ist, das du die Vorgaben an das Movieformat auch erfüllst. Dazu musst du zwingend die ausführliche, mitgelieferte Hilfe lesen. Es besitzt sogar ein eingebautes Brennprogramm. Als Konverter für das Rohmaterial bietet sich Super© von http://www.erightsoft.com/SUPER.html an. Viele sehr ausführliche Anleitungen (auch für die Gui4DVDAuthor) findest du hier: http://www.sele.biz/index.php

Es ist aber auch mit NeroVision4 aus Nero7Premium-Demo möglich. Das Demo läuft meines Wissens 30 Tage ohne Einschränkung. Die meisten Hersteller der Videoeditoren bieten dir gleichfalls Demos, die 30 Tage keine Einschränkungen haben. Ältere Vollversionen gibt es bei Pearl schon für ein paar Eus http://www.pearl.de/category.jsp?catid=3290 Am Preis kann es also nicht liegen.

Sollten trotzdem noch fragen kommen, kannst du ja wieder fragen.

der hinterwäldler

Ich habe einige Programme (Freeware) die Menüs erstellen, ins
DVD-Format konvertieren und angeblich auch die DVD
brennen/erstellen.

AAAAber irgendwie funzt das nicht.

Mal zu Erklärung:
Ich habe einige Family-videos die ich auf ne DVD brennen will
mit Menue zum auswählen.
Und warum DVD und nicht CD - weil die Filme sollen auch andere
bekommen deren Cd-Player DivX und Videocds nicht lesen können.
Außerdem passt mehr drauf auf ne DVD.

Das sind erstmal 11 Filme, alle so um die 3-25 min lang. Habe
sie auch ins DVD-Format konvertiert.
Das habch nun auch gebrannt (noch ohne Menü) aber das zeigt
nur den ersten Film und fängt dann wieder von vorne an mit dem
ersten. Wie eine Schleife.

Was mach ich falsch. Muß ich dem irgendwie noch sagen das das
die einzelnen Filme als einzelne Kapitel gesehen werden sollen
und er die nacheinander abspielen soll?
Ach und wie mach ich das wenn zwei Filme zu einem Kapitel
zusammengefasst werden sollen.

Und falls es ein gescheites Programm nur als Shareware gibt
welche wären zu empfehlen. Günstig bitte da ich das sehr
selten brauchen werde.

PS.: Diese Programme habch:
Der erste Versuch war mit DVD-Flick mit dem habch auch
konvertiert. Aber das funzt ja nicht im Player.

Nun habch noch den

• HT Fireman CDDVD Burner 1.4 und
  • DVDStyler

Aber die schnall ich nicht wirklich.

Und zum Konvertieren habch noch den hier gefunden aber noch
nicht ausprobiert.

• DVDPatcher_v106

Bin sehr dankbar für Hilfe.

Hallo,
schau mal hier http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009493.html

Netti

Hallo,

Nero Burning ROM kann auch DVDs mit Menüs brennen.

ich finde solche Formulierungen nicht schön, gerade weil sie Anfänger verwirren können. „Brennen“ hat nämlich mit „Menüs“ überhaupt gar nichts zu tun. Anita hat das in ihrer Frage sogar schon richtig erkannt, nämlich dass man erst die DVD erstellen muss (also entsprechende Daten erzeugen),und dann kann man diese Daten auf einen Rohling brennen.

Olaf

Danke für die Tipps.

Werds mal ausprobieren und meld mich dann wieder.