Hallo,
im Mini-Handbuch des Multimediaplayers EH-35MP2 sind u.a. DVD(VOB) und MPEG2 als unterstützte Formate aufgeführt; das Abspielen über TV gelingt mir dennoch nicht. Kann mir jemand mit diesen Angaben weiterhelfen?
XP, Video deluxe 2008
Mit Dank im voraus und freundlichen Grüßen
Günter
Hallo Günter,
im Mini-Handbuch des Multimediaplayers EH-35MP2
du meinst dieses Gerät: http://www.heise.de/preisvergleich/a398881.html
sind u.a. DVD(VOB) und MPEG2 als unterstützte Formate aufgeführt; das
Abspielen über TV gelingt mir dennoch nicht.
diese Fehlerbeschreibung ist leider nichtssagend
Kann mir jemand mit diesen Angaben weiterhelfen?
wohl kaum
Es wäre hilfreich, wenn du dein Problem etwas ausführlicher schildern könntest.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo, Wolfgang,
meine Angaben waren so schmal, weil ich nicht sicher sein konnte, dass mein Thema überhaupt Resonanz findet - es hat, und ich danke.
- Bilder und Musik kann ich wiedergeben, wobei die Handhabung der Fernbedienung mangels Information mehr Zufall als gezieltes Handeln ist. (Ich fand nirgend eine Anleitung zur Bedienung).
- Mir ist unklar, wie eine (im Handbuch genannte) DVD/VOB wiedergegeben werden soll; nach dem Brennen sind doch mehrere Dateien gespeichert.
Vielleicht kannst jetzt mehr damit anfangen; wenn’s zu speziell wird, schicke bitte eine EMail.
MfG
Günter
Hallo Günter,
meine Angaben waren so schmal, weil ich nicht sicher sein
konnte, dass mein Thema überhaupt Resonanz findet
zu wenig Informationen führen häufig zum Ignorieren des Beitrags, da wenige Mitglieder Lust haben, dem Fragesteller die Informationen erst aus der Nase zu ziehen. D.h. je mehr Informationen du lieferst, desto eher/schneller kann dir geholfen werden.
- Bilder und Musik kann ich wiedergeben, wobei die Handhabung
der Fernbedienung mangels Information mehr Zufall als
gezieltes Handeln ist. (Ich fand nirgend eine Anleitung zur
Bedienung).
die Handhabung der Fernbedienung sollte intuitiv sein und ist idR. abhängig vom gezeigten OnScreen-Menü.
- Mir ist unklar, wie eine (im Handbuch genannte) DVD/VOB
wiedergegeben werden soll; nach dem Brennen sind doch mehrere
Dateien gespeichert.
nachdem man eine DVD mit einem Film im DVD-Format gebrannt hat, sind immer mehrere Dateien auf der DVD. Das ist normal.
Normaler Weise legt man so einen Film mit eigenem Menü an. D.h. beim Einlegen der Film-DVD erscheint ein Menü über das man dann den Film startet.
Hast du es mal mit einer Kauf-Video-DVD versucht? oder nur mit deinen eigenen, gebrannten?
Beschreibe mal genau, was du wie machst.
Vielleicht kannst jetzt mehr damit anfangen; wenn’s zu
speziell wird, schicke bitte eine EMail.
ne ne ne, da hast du den Sinn des Forums missverstanden. Deine Probleme sollten hier und nur hier beantwortet werden, damit auch anderen - die das gleiche Problem haben - damit geholfen werden kann.
Erhältst du eine Mail mit der Lösung, erfährt es hier keiner
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo, Wolfgang,
sorry - Geheimniskrämerei lag mir fern!
Fernbedienung: also learning by doing.
Dein Hinweis auf die beim Brennen erzeugten Dateien brachte mich darauf, sie alle auf der Festplatte des MP zu speichern; damit konnte ich das Problem lösen.
Vielen Dank sagt
Günter