Hallo,
habe mir vor wenigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut,
aber mein DVD Laufwerk (Lite-On DVDRW LH-20A1P) liest keine DVD´s…
Die Treiber sind aktuelle, sagt mir mein PC.
Wenn ich auf Treiber akutallisieren gehe zeigt er an:
Treiber sind aktuell.
CD-Rom Laufwerk
Der PC erkennt wohl nicht das es ein DVD Laufwerk ist.
Als Betriebssystem verwende ich Windows Vista Hime Premium 64Bit.
Kann mir jemand weiterhelfen ??!?
Bis dann und schonmal Danke,
Tim
Hallo,
habe mir vor wenigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut,
aber mein DVD Laufwerk (Lite-On DVDRW LH-20A1P) liest keine
DVD´s…
zuerst eine Anmerkung: Die Mehrzahlen von „CD“ und „DVD“ schreibt man erstens ohne Apostroph und zweitens ist das, was du verwendest, ein Akzent. Aber das nur nebenbei, näheres findest du unter dem Stichwort „Apostrophitis“ in der Wikipedia 
Was für DVDs hast du denn ausprobiert? Und wie (Film zu gucken versucht, Daten-DVD eingelegt…)? Was passiert denn, wenn du eine DVD einliest? Fehlermeldung? Ist das Gerät neu oder schon älter?
Und um auch die blödesten Fehler auszuschließen: Richtig angeschlossen ist alles und du hast nicht aus Versehen ein CD-Laufwerk eingebaut?
Für mich klingt das ganze nach einem kaputten Laufwerk.
Die Treiber sind aktuelle, sagt mir mein PC.
Wenn ich auf Treiber akutallisieren gehe zeigt er an:
Treiber sind aktuell.
CD-Rom Laufwerk
Der PC erkennt wohl nicht das es ein DVD Laufwerk ist.
Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Treiber für optische Laufwerke stellen fast nie ein Problem dar, und auch mein WinXP betitelt im Arbeitsplatz sämtliche optischen Laufwerke (DVD-LW, DVD-Brenner, virtuelle DVD-LWs) mit „CD-Laufwerk“. Das scheint normal zu sein, funktionieren tun alle normal.
mfg
MB
Hi,
also es ist ein ganz neuer PC und auch ein DVD Laufwerk was richtig angeschlossen und eingebaut ist.
Das Laufderk kann CDs und manchmal auch DVDs lesen, in unregelmäßigen Abständen funktioniert es aber nicht. Die DVDs sind PC Games wie FIFA07 usw. Eine DVD liest das Laufwerk garnicht, andere aber manchmal schon. Ich habe nichts dran verändert und trozdem liest das Laufwerk genau die gleiche DVD (FIFA07) nur manchmal.
Wenn das Laufwerk die DVD scheinbar nicht lesen kann, gibt es leises piepen und leise Geräüsche. Dabei arbeitet der PC aber nicht weiter, alles bleibt stehen. Nimmt man die DVD wieder raus arbeitet der PC wieder weiter…
Habe leider keine Ahnung was ich da machen soll…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Wenn das Laufwerk die DVD scheinbar nicht lesen kann, gibt es
leises piepen und leise Geräüsche. Dabei arbeitet der PC aber
nicht weiter, alles bleibt stehen. Nimmt man die DVD wieder
raus arbeitet der PC wieder weiter…
das letzte mal als ich dieses Problem hatte war das Laufwerk nicht mehr zu retten. Ich würde es mal mit einem Umtausch versuchen, aber teste die DVDs, die in dem Laufwerk nicht funktionieren, vorher in einem anderen, um auszuschließen, dass es an ihnen liegt.
mfg
MB
Ähnliches Problem
Hallo auch!
Ich habe ein ähnliches Problem:
Wenn ich Daten auf DVD sicher will, dann wirft er mir immer den Rohling wieder aus mit der Meldung, dass der Rekorder diesen Disk-Typ nicht unterstützt und ich eine korrekte beschreibbare Disk einlegen soll. Es handelt sich bei den Rohlingen um Verbatim DVD-R und bei dem Laufwerk um ein Pioneer DVR-106D. Treiber hatte ich bisher keinen installiert, da mein Windows XP es allein erkannt hat.
Woran liegt es also? Der Brenner hat schonmal DVD-Rohlinge beschrieben, zwar falsch, aber er kann es! Jetzt nimmt er die Rohlinge nicht einmal mehr an.