Ich habe nun win 7 installiert. Nun habe ich aber folgendes Problem:
Mein DVD Laufwerk wird korrekt und als funktionierend im Gerätemanager angezeigt.Als ich jedoch eine DVD abspielen wollte, wurde diese nicht abespielt. Also habe ich eine cd versucht abzuspielen, was auch ging aber leider war nix zu hören. Ich dachte erst, das mir ein Soundtreiber fehlt, aber das kann nicht sein, denn Musik von meiner Festplatte kann ich mir anhören. Also habe ich ein anderes DVD Laufwerk angeschlossen aber auch dieses liest nur CD´s ohne Sound.
Ich suche Rat. Wer kann helfen?
Danke
Als ich jedoch eine DVD abspielen wollte, wurde diese nicht :abespielt. Also habe ich eine cd versucht abzuspielen, was auch ging :aber leider war nix zu hören.
Hast Du beim Um-/Ausbauen vergessen dass kleine dünne Audiokabel vom DVD-LW auf dem Motherboard anzuschliessen? Danach hört es sich nämlich an, da Du Musik von der HDD abspielen kannst.
Ja ich habe alles korrekt angeschlossen und muß einen Fehler eingestehen.
Als ich Win 7 fertig installiert habe dachte ich es sei alles ok und habe mich auch nicht weiter um Treiber bemüht, denn es funktionierte ja alles bis eben dieses DVD Laufwerk.
Also habe ich den Treiber des Laufwerks erneuert keine Änderung.
Dann habe ich denn neuesten Treiber für meine GraKa installiert und siehe da, alles läuft super.
Kurz noch zur Erklärung: Immer wenn ich XP installiert hatte, zogen die geöffneten Fenster Schlieren hinter sich her so das ich wußte, das mir dieser Treber noch fehlt. Und das war eben bei Win 7 nicht der Fall, deshalb dachte ich es wäre alles in Ordnung
Also Sorry nochmal und Danke für die Hilfe.
Hast Du beim Um-/Ausbauen vergessen dass kleine dünne
Audiokabel vom DVD-LW auf dem Motherboard anzuschliessen?
Danach hört es sich nämlich an, da Du Musik von der HDD
abspielen kannst.
willkommen in der Gegenwart. Das „kleine dünne Audiokabel“, mit dem die Musik analog vom Laufwerk übertragen wird, benötigt man schon seit Windows 95 nicht mehr, da die Musik digital über das ATAPI Interface in den PC kommt. Bei DVDs hat das Kabel überhaupt keine Funktion, da die Audiodaten komprimiert auf der DVD liegen und erst nach Übertragung dekomprimiert und wiedergegeben werden.