DVD-MP3 Abspielproblem, wer weiß Rat?

Hi

Ich möchte MP3`s Auf eione DVD brennen und die dann in meinem Panasonic S-35 DVD Player abspielen, wie geht das?

Ich hab hier einen LG 4163 Brenner und dazu das Nero 6.6.08 - In Nero steht auch DVD-MP3 brennen, hab ich dann gemacht, aber die DVD ist „nicht kompatibel“,sagt der Panasonic DVD Player. Hab alles mögliche probiert und mitlerweile schon 12 Rohlinge „verbrannt“ ohne Erfolg.

Der DVDPlayer spielt unter anderem MP3-CD, auch WMA-CD`s - Wie krieg ich ihn dazu, dieselben Dateien wie auf einer CD, von einer DVD zu lesen?

Gibt es da einen Trick??
Wer kennt sich da aus??

Tumbleweed

.

Hi

Ich möchte MP3`s Auf eione DVD brennen und die dann in meinem
Panasonic S-35 DVD Player abspielen, wie geht das?

Ich hab hier einen LG 4163 Brenner und dazu das Nero 6.6.08 -
In Nero steht auch DVD-MP3 brennen, hab ich dann gemacht, aber
die DVD ist „nicht kompatibel“,sagt der Panasonic DVD Player.
Hab alles mögliche probiert und mitlerweile schon 12 Rohlinge
„verbrannt“ ohne Erfolg.

Der DVDPlayer spielt unter anderem MP3-CD, auch WMA-CD`s - Wie
krieg ich ihn dazu, dieselben Dateien wie auf einer CD, von
einer DVD zu lesen?

Gibt es da einen Trick??
Wer kennt sich da aus??

Tumbleweed

Hi,
Mp3,s auf Dvd brennen ist kein Problem.Aber fast alle DVD Spieler können die DVD dann nicht erkennen.Warum brennst du sie nicht einfach auf CD.Da passen doch eine Menge Mp3,s drauf.Die kannst du dann auch auf deinem DVD Player abspielen.Auf eine CD passen locker 6 MP3 kodierte Cd,s.

Gruß Ann-Kathrin

Hi Ann-Kathrin

Ja das habe ich bisher so gemacht und geht auch so wie du sagst, aber mein „normaler“ Brenner hat seinen Geist aufgegeben ud ich habe mir daher einen Neuen Brenner zugelegt, diesmal einen DVD Brenner. Da ich ja nun aber keine Film-DVD’s brenne, hab ich gedacht das die DVD Funktion zu was gut sein könnte für mich und kam dann auf den Gedanken mit den MP3-DVD`s - Aber so wie es aussieht geht das wohl nicht so wie ich gedacht habe.

Ich frage mich nur warum dann in Nero diese Funktion eine MP3-DVD zu brennen vorhanden ist? Wenn sie ja doch nur auf dem PC abspielbar ist… Na ja, vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung…

Tumbleweed

.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

Ich frage mich nur warum dann in Nero diese Funktion eine
MP3-DVD zu brennen vorhanden ist? Wenn sie ja doch nur auf dem
PC abspielbar ist… Na ja, vielleicht findet sich ja doch
noch eine Lösung…

Tumbleweed

Weil Computer so eine mp3 - DVD abspielen können? Und weil es in Zukunft stand - alone - Player geben wird, die das auch können? Vielleicht auch nur, weil manche Software - Firmen nun mal gern einen Haufen Zeugs mit rein packen, den eh keiner braucht, der dafür aber die SW schön fett und unübersichtlich macht?

:smile: BT

Hi BT

Jau, damit könntest du richtig liegen…Muß auch morgen noch was neues auf den Markt kommen was die Welt nicht braucht… *G*

Tumbleweed

Ich frage mich nur warum dann in Nero diese Funktion eine
MP3-DVD zu brennen vorhanden ist? Wenn sie ja doch nur auf dem
PC abspielbar ist… Na ja, vielleicht findet sich ja doch
noch eine Lösung…

Tumbleweed

Weil Computer so eine mp3 - DVD abspielen können? Und weil es
in Zukunft stand - alone - Player geben wird, die das auch
können? Vielleicht auch nur, weil manche Software - Firmen nun
mal gern einen Haufen Zeugs mit rein packen, den eh keiner
braucht, der dafür aber die SW schön fett und unübersichtlich
macht?