DVD-Player anschließen

Hallo Experten,

habe eben einen DVD-Player an über SCART an den Fernseher angeschlossen und beobachte folgendes Phänomen:
Wenn ich auf den Fernseher auf AV1 schalte, erhalte ich, trotz angeschaltetem DVD-Player kein Bild. Dafür aber den Ton des letzten ausgewqählten „normalen“ Programms, z.B. ARD.
Ich bin technisch eigentlich recht fit, aber da bin ich überfragt. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Anwar

PS: Der Player ist ein DVD 352 von DK Digital

Moin

habe eben einen DVD-Player an über SCART an den Fernseher
angeschlossen

SCART ist eine wunderbare Sache: in der Theorie schaltet dein Fernseher automatisch um wenn sich auf dem SCART-Kabel was tut. Also schalte mal den DVD-Player mit eingelegter DVD an.

Allerdings gibt es auch SCART-Kabel die nur in einer Richtung funktionieren. Also mal probehalber Kabel umdrehen.

Wenn ich auf den Fernseher auf AV1 schalte, erhalte ich, trotz
angeschaltetem DVD-Player kein Bild.

Gibt es an dem Fernseher auch noch ein AV2 ? AV1 ist manchmal ein optinal erhältlicher Eingang vorne am Fernseher.

Dafür aber den Ton des
letzten ausgewqählten „normalen“ Programms, z.B. ARD.

… dein AV1 ist nicht der SCART-Eingang. Oder der Fernsher hat schwer einen an der Klatsche.

Hat die Kombination schonmal funktioniert ?

cu

Hi,

SCART ist eine wunderbare Sache: in der Theorie schaltet dein
Fernseher automatisch um wenn sich auf dem SCART-Kabel was
tut. Also schalte mal den DVD-Player mit eingelegter DVD an.

Tja ne, irgendwie nich… :frowning:

Allerdings gibt es auch SCART-Kabel die nur in einer Richtung
funktionieren. Also mal probehalber Kabel umdrehen.

Wird gleich gemacht! :smile:

Gibt es an dem Fernseher auch noch ein AV2 ? AV1 ist manchmal
ein optinal erhältlicher Eingang vorne am Fernseher.

Also, am Fernseher gibt es AV1-3. AV3 ist AFAIK vorne am Fernseher (also diese anderen CINCH-Kabel).

… dein AV1 ist nicht der SCART-Eingang. Oder der Fernsher
hat schwer einen an der Klatsche.

Ja. Vorher hatte ich die PS2 an AV1, hat funktioniert (daher bin ich auch sicher, dass der Eingagn AV1 IST). Funktioniert auch jetzt an AV2 (direkt daneben). Also irgendwie bin ich echt überfragt…

Grüße,

Anwar

Moin

Ja. Vorher hatte ich die PS2 an AV1, hat funktioniert (daher
bin ich auch sicher, dass der Eingagn AV1 IST). Funktioniert
auch jetzt an AV2 (direkt daneben). Also irgendwie bin ich
echt überfragt…

Kann es am Signalformat liegen ? Durch SCART kann man etliche Signalformate schicken und nicht alle Fernseher zeigen auf allen Eingängen alle Formate an. Kann man zu dme Thema was am DVD-Player einstellen ?

Geht der DVD an anderen Fernsehern ? (sprich: geht der überhaupt ?)

cu

Hallo,

Kann es am Signalformat liegen ? Durch SCART kann man etliche
Signalformate schicken und nicht alle Fernseher zeigen auf
allen Eingängen alle Formate an. Kann man zu dme Thema was am
DVD-Player einstellen ?

Hm… man kann natürlich das Signal einstellen (PAL/NTSC etc.). Allerdings in einem Menü, dass der Player anzeigt (auf dem Bildschirm *g*).

Geht der DVD an anderen Fernsehern ? (sprich: geht der
überhaupt ?)

Also an geht er. Und angeblich spielt er auch was ab. Anderen Fernseher haben wir leider nicht.

Grüße,

Anwar

Hm… man kann natürlich das Signal einstellen (PAL/NTSC
etc.). Allerdings in einem Menü, dass der Player anzeigt (auf
dem Bildschirm *g*).

Mag sein, daß DVD RGB ausgibt und der Fernseher auf Composite (FBAS) steht. Oder umgekehrt.
Das war mit Signalart gemeint.

Also an geht er. Und angeblich spielt er auch was ab. Anderen
Fernseher haben wir leider nicht.

Dann hilft sicherlich ein Fernseher vom Nachbar/Freund/werauchimmer weiter. Denn DVD lässt sich einfacher transportieren, als der fernseher :smile:

MfG

C.

es liest sich fast so an als ob der player sich im durchschleifmodus befindet (deshalb der ton des zuletzt gewählten tv-programmes - warum allerdings kein bild weis ich auch nicht). hättest du einen recorder würde ich vermuten du bist in der falschen skartbuchse (decoderanschluss). evtl. mittels cinch aus dem player raus (wenn er denn welche hat). ansonsten an einem anderen tv ausprobieren (wie schon von anderer seite vorgeschlagen) und auch mal ne andere skartleitung. viel erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Oder wenn er ne TV Karte hat und nen SCART -> Cinch Adapter, dann einfach mal an den Comp anschliessen und gucken ob der überhaupt was anzeigt (wenn kein anderer Fernseher auftreibbar ist).

MfG
Lilly

vielleicht ist es auch kein voll besetztes Scartkabel?!?!? Gibt es auch unterschiede. Und da nur der Ton kommt, klingt das danach! gutes Gelingen

Der DVD-Player hat doch sicher auch Chinch-Ausgänge. Häng das Ding doch einfach mal über Chinch Audio an deine Stereoanlage und leg eine CD ein, um wenigstens schon mal zu hören, ob der Player was macht…

Oder: Wenn`s die PS2 an AV2 tut: Was ist denn mit Umstecken? PS2 auf AV1 und DVD auf AV2? Geht dann alles?

Viel Glück,

Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]