Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem DVD Player, und zwar tauchen nach einiger Zeit Bildstörungen auf. Das Bild läuft dann ruckartig, teilweise pixelig und der Ton ist auch gestört. Das taucht bei verschiedenen DVDs auf, alles Kauf-DVDs. Liegt das wohl am Player oder an den DVDs? Vielen Dank!
Versuche
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem DVD
Player, und zwar tauchen nach einiger Zeit Bildstörungen auf.
Das Bild läuft dann ruckartig, teilweise pixelig und der Ton
ist auch gestört.
Dann tauche vorher auch grüne Klötzchen im Bild auf? Der DVD-Spieler hat Probleme die Daten von der DVD zu „kratzen“.
Versuch: DVD vorher zart über das T-Shirt oder eine weiche Hose streichen. Bei mir hilft das manchmal. Anscheinden wird das bisschen Staub und etwas elektrostatische Aufladung entfernt. Danach laufen DVDs und CDs wieder.
Ansonsten ist es so, dass der Laser altert und in seiner Lesefähigkeit nachlässt. Tatsache ist, dass ich in den letzte Jahren bei allen DVD-Spieler die Laser nachjustieren musste, bis sie wieder korrekt gelaufen sind. Dagegen ist so mancher alte CD-Spieler immer noch OK; trotz vieler hunderter Betriebsstunden.
Gruß
STefan
Dann tauche vorher auch grüne Klötzchen im Bild auf? Der
DVD-Spieler hat Probleme die Daten von der DVD zu „kratzen“.Versuch: DVD vorher zart über das T-Shirt oder eine weiche
Hose streichen. Bei mir hilft das manchmal. Anscheinden wird
das bisschen Staub und etwas elektrostatische Aufladung
entfernt. Danach laufen DVDs und CDs wieder.Ansonsten ist es so, dass der Laser altert und in seiner
Lesefähigkeit nachlässt. Tatsache ist, dass ich in den letzte
Jahren bei allen DVD-Spieler die Laser nachjustieren musste,
bis sie wieder korrekt gelaufen sind. Dagegen ist so mancher
alte CD-Spieler immer noch OK; trotz vieler hunderter
Betriebsstunden.Gruß
STefan
Hallo, ja, das mit den grünen Klötzchen stimmt. Ich habe heute morgen den Player umgetauscht und eine andere Marke mitgenommen. Es war ja noch Garantie drauf. Leider war das Resultat trotzdem das gleiche
Ich habe die DVD mit einem antistatischen Tuch gesäubert, es sind weder Fingerabdrücke oder Kratzer drauf zu sehen. Trotzdem immer noch die Störungen.