Hallo,
ich hoffe mir kann da jemand helfen;
da unser video rekorder schön langsam seinen Geist aufgibt,
möchte ich unsere hoch-wertvollen videos retten, indem ich sie auf ein dvd überspule. doch irgendwie bin ich dafür einfach zu blöd.
Momentan ist:
der videorekorder mit einem Skatkabel mit dem Dvd-Player verbunden
der Dvd player mit dem Fernseher
im dvd Player ist eine Dvd-R
Auf dem Bildschirm sieht man das abspielende Video, also müsste die verbindung zumindest schon mal stimmen…aber der Dvd player braucht erst schon eine ewigkeit bis er mit dem „reading“ fertig ist und dann bringt er so’n komisches SChild; das er jetz initialisieren will, wenn man ja drückt, initialisiert er bis der Balken zu einem drittel voll ist, ist dann wieder eine Zeitlang mim „reading“ beschäftigt und bringt dann wieder dasselbe schild, drückt man wieder ja, geht alles wieder so los wie grad beschrieben drückt man nein, öffnet er das dvd fach, und wenn man es wieder schließt beginnt die ganze Geschichte natürlich wieder von vorne…. man kann das schild auch abbrechen, dann erscheint die Anzeige Pr O1 ---- oder so ähnlich, also eigentlich die normal-anzeige, dann reagiert der dvd player aber weder auf die menü taste noch auf die record-taste … bin schön langsam am Verzweifeln, in der bedienungsanleitung steht jedenfalls, dass der dvd player die dvd-R kennt… hoffe mir kann jemand helfen, der mit diesen gewurl von informationen noch was anfangen kann… glg Sinclair
Es gibt Leute, die machen so was professionell gegen eine ganz geringe Gebühr.
Und zwar in einer Qualität, die du mit deinem Home-Equipment niemals erreichen wirst.
Wenn dir an der Qualität deiner Urlaubs- und sonstiger Filme was liegt, dann überlass das solchen Leuten. Frag mal bei Photo-Porst, da hat mein Chef seine Filme überspielen lassem, hat nur müde 4 Euro pro Band gekostet.
Hallo,
ja, an das hab ich auch schon gedacht…, aba um sicher zu gehen, dass es nicht am kopierschutz liegt, hab’ ich es auch mit einer selbstaufgenommenen schon versucht, was aber genau so wenig funkt…
naja, lg Sinclair
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja, wenn’s ich selber jetz gar nicht hinkriegen sollte, wird’s wahrscheinlich draus hinauslaufen, aba 4€ ist für einen armen schüler wie mich halt doch ein bisschen Geld, läppert sich halt…
aba danke für den Hinweis glg Sinclair
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]