DVD-Player, welcher?

Hallo!

Ganz kurz: suche einen DVD-Player für ein Geburtstagsgeschenk. Kann irgendwer einen empfehlen? Preisklasse bis 150€. Am besten einen aktuellen, der bei MediaMarkt o.ä. grade angeboten wird. Hab neulich einen gesehen für 99,-€ (weiß aber nicht mehr, von welcher Marke/welches Modell), taugt der was (falls ihn jemand kennt… :smile: )

Besten Dank schon mal für Vorschläge und Antworten,

Schönen Gruß
Andre :smile:

naja was verstehst du unter TAUGT?

nen bild wird er liefern, bestimmt auch eins das man anschauen kann, aber es gibt ja noch mehr als nur nen bild liefern bei dvdplayern. ich denke mal für 99€ wirste keine allzugroßen ansprüche stellen dürfen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

auch billige Player können was taugen. Interessant wäre noch wenn Du weißt, ob der zu Beschenkende z.B. gerne Musik aus dem Internet herunterlädt und brennt, dann solltest Du darauf achten, daß der Player selbstbeschriebene CDs lesen kann und am besten noch mp3-Formate abspielt.

Gruß,
Tommy

Moin,

Hallo!

auch billige Player können was taugen.

Ja, eben. Vor einiger Zeit waren hier mal einige Artikel, in denen die billigen DVD-Player besser abgeschnitten haben als die teuren (v.a. weniger Probleme im lesen von verschiedenen Formaten (z.B. VCD und MP3)).

Interessant wäre noch
wenn Du weißt, ob der zu Beschenkende z.B. gerne Musik aus dem
Internet herunterlädt und brennt, dann solltest Du darauf
achten, daß der Player selbstbeschriebene CDs lesen kann und
am besten noch mp3-Formate abspielt.

Klar, sollte er schon können. Deshalb wollt ich ja wissen, ob irgendjemand vielleicht Erfahrungen mit einem aktuellen (billigen, wie gesagt bis 150€) DVD-Player hat und einen empfehlen kann…

Gruß
Andre

Moin,

Klar, sollte er schon können. Deshalb wollt ich ja wissen, ob
irgendjemand vielleicht Erfahrungen mit einem aktuellen
(billigen, wie gesagt bis 150€) DVD-Player hat und einen
empfehlen kann…

Ich erinnere mich, daß die gleiche Frage in den letzten 2 Monaten bestimmt 3 mal gestellt wurde als sich Leute einen neuen Player zulegen wollten. Am besten suchst Du Dir die Threads aus dem Archiv und mailst die Fragesteller mal an, was sie sich letztlich gekauft haben und wie sie damit zufrieden sind. (Vielleicht äußern sie sich ja auch hier bereits mal unangefragt…) Selbst habe ich einen Yamakawa-Player, der aber schon 2-3 Jahre alt ist. Bin allerdings sehr zufrieden damit, er kann alles lesen, sogar CD-RW oder alte Video-CDI.

Gruß,
Tommy

Hallo Andre,

also ich kann Dir den Cyberhome CH DVD-302 empfehlen. Das Ding nimmt u.a. selbstgebrannte MP3 und Video-CD an.
Wenn Du (oder der Beschenkte) Export-CD kaufen solltest, kannst Du den Ländercode auschalten. Ich hab ihn beim Media-Markt für 139,-Euro gekauft. Dummerweise gab es den vor einige Wochen für 99,- Euro im Angebot.

Gruß

Jim Beam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antwort :smile: (oT)

Hallo Andre,

ich habe auch den Cyberhome und bin somit eigentlich sehr zufrieden damit, allerdings hat der einen kleinen Haken.

Wenn man mp3 abspielt dann gibts kein menü, d.h. wenn du unterordner (z.B. für verschiedene Alben) hast dann wirds ziemlich schwierig zu einem bestimmten song zu kommen.

Als Alternative soll der Scott noch gut sein, da der auch codefree ist und zudem noch ein mp3-menü anbietet allerdings nur mit 8 Zeichen!

Gruß

Hoschi