DVD Standart was bedeutet - und/oder + ?

Hallo und guten Tag,

da ich mir einen DVD Brenner kaufen möchte, habe ich folgende Fragen :

a) Was ist der Unterschied zwischen diesem - und + Standart ?
b) Welchen Standart soll ich mir kaufen ?
(hauptsächlich für Datensicherung und ab und an einen DVD Film kopieren)
c) Kann ein normales DVD LW beide Standarts lesen ?

Vielen Dank für die Hilfe und
Grüsse von Stephan

Kauf dir einen DVD-Brenner der DVD-R und DVD+R unterstützt und beschreibt. Solche Brenner gibt es ab 259€ von Teac ( DV-W50DK )

Hallo Stephan,

habe auf folgender Seite eine ‚Erklärung‘ gefunden. Vieleicht kannst du damit was anfangen!

http://www.happyforen.de/forum/viewtopic.php?t=987

Gruß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

habe noch einen Link mit weiteren Informationen gefunden!

/t/unterschied-dvd-r-dvd-r/1568027

Gruß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]