hallo,
ich habe eine frage: und zwar habe ich business online und deshalb eine ganz ganz tolle emailadresse, die mit meinem nachnamen endet ( also [email protected])…so ungefähr…ich kriege am tag aber sooo viele spammails, das geht mir total auf den zeiger, es sind am tag locker mehr als 50 stück. zwar habe ich den spamihilator, der die vorher rausfiltert, aber der filtert auch viele von freunden, gerade wenn ich mal mails bekomme, die nicht in deutsch verfasst worden sind. nun meine frage: gibts eine möglichkeit, dass meine adresse bei den spammern sozusagen gelöscht wird? weil ich diese adresse unbedingt behalten will, aber diese spammails sollen endlich aufhören! und dieser spamihilator nervt mich ehrlichgesagt auch!
vielen dank fürs lesen und evenbtuell helfen!
gruß, daisy
Spamihilator
zwar
habe ich den spamihilator, der die vorher rausfiltert, aber
der filtert auch viele von freunden, gerade wenn ich mal mails
bekomme, die nicht in deutsch verfasst worden sind.
Hallo Daisy,
dann nutze doch die Freundesliste vom Spamihilator. Dann passiert so etwas nicht.
Grüße
Ulf
Nuke 'em
frage: gibts eine möglichkeit, dass meine adresse bei den
spammern sozusagen gelöscht wird?
Gibt’s. Heisst Ahmadinedschad und ist Ende Februar einsatzbereit. Aber wenn deine Freunde aus dem Ausland kommen, sind die dann auch weg.
Wenn du eine Anti-Spamlösung willst, die internationale Kontakte nicht gleich weghaut, aber dennoch Schweizer-original-gefälschte-Uhren-Spams genauso zuverlässig aussortiert wie russische Hab-einen-Hehler-Job-für-dich oder nigerianische 30-Millionen-gegen-geringe-Vorkasse, wirst du wohl einen eigenen Mailserver aufstellen müssen.
Die mir bislang angebotenen Outsourcing-Lösungen kranken alle daran, dass sie zwar einen gewissen Spamschutz, nicht aber eine gesicherte Kommunikation ins Ausland bieten können. Und das, was von Billigprovidern als Spamschutz angeboten wird, ist ein Witz. Manchmal ein guter, meistens ein sehr trüber.
Und selbst die guten schmeissen internationale Kontakte lieber drei mal weg, als dass sie dich ein mal informieren.
Spamassassin http://spamassassin.apache.org/ arbeitet sehr gut mit diversen Mailclients zusammen. Ist weniger aufwändig, als der Aufbau eines eigenen Mailservers. Jedoch die am Tag locker mehr als 50 Spams kriegst du damit auch nicht weg. Die werden dann nur anders einsortiert. Auch der eigene Mailserver nutzt dir nichts, wenn du nicht zugleich einen Verwalter für diesen Server engagierst.
Ich hätte schon diverse Out-of-the-Box-Konzepte für dich. Nur leider derzeit keinen gewissenlosen Verkäufer, der dir dafür auch noch Geld abnimmt.
Sorry
Schorsch
Hallo;
Erst mal würd ich den PC scannen.
Ob du dir nix eingefangen hast.
Dann empfehle ich dir Mailwasher…
http://download.freenet.de/archiv_m/mailwasher_5052…
Emailkonto konfigurieren, dann einfach starten. Hat einen Spamfilter, erkennt div. Viren, du kannst bouncen, soll heißen dem Absender eine Mail zurückschicken, das das Emailkonto nicht mehr existiert. Eine Frieds and Spamlist einrichten und dann läuft alles automatisch…
Gewollte Mails werden ins Mailprogramm geladen, ungewollte wandern ins Internetnirwana.
Seit ich das Programm verwende bin ich spamfrei.
Habe allerdings Version 2 (damals war das recht einfach nur mit registrieren) heute hast du in der Freewareversion nur 1 Emailadresse und ein Werbebanner. Aber damit kann man auch leben.
Ich habe unbegrenzte Emailaccounts und keine Werbung. (bei 6 Emailkonten, ist das schon eine Zeitersparnis.)
Und das angenehme:
Wenn du solche tollen Freunde hast, die dir den selben Anhang schicken, wie die Freunde die das gestern verteilt haben, kannst du die Mail auch einfach vom Server löschen ohne das du deinen Traffic belastet.
Bei 100derten ca 5 MB großen Mails kommt schon was zusammen.
Lg
Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]