Hallo Leute,
leider passiert mir oft der Fehler, dass mir das E-Mail Fach von Web.de voll wird… da ich nur die free-version benutze mit maximal 12 mb…
Nun möchte ich zu einem anderen Anbieter wechseln wie z.B. gmx, die mehr speicher anbieten.
Ich möchte nun wissen, ob ich meine Email-Adresse behalten kann, bzw. ob gmx die Email Adresse so umschreiben kann, dass ich meinen „Freunden“ keine neue Emailadresse durchgeben muss.
Vielen Dank
Hallo
die Prvider bieten auch eine Weiterleitung an, aber das ist von Povider zu Provider unterschiedlich, und du solltest beim Provider nachfragen.
Gruß
Klaus
Hi,
ich kenne web.de, aber bin dort im Moment noch „zahlender“ Kunde, daher habe ich wahrscheinlich mehr Funktionalitäten.
Ich kanns Dir nicht genau sagen, aber Du solltest die Möglichkeit haben, von web.de eine Weiterleitung auf gmx.de einzurichten. Davon sollte dann das 12 MB Limit nicht betroffen sein, da die Mails ja im web.de Postfach nicht gespeichert werden.
Ich würde es den Freunden aber trotzdem mitteilen, wenn Du auf eine weitergeleitete Mail von Deinem Freund antwortest, steht als Absenderadresse ja dann deine gmx-adresse drin - d.h. die Freunde werden es so oder so merken .
Übrigens, wußtest Du, daß gmx.de und web.de der gleiche Konzern sind? Lustig, nich?
lg,
vordprefect
==============
So viel ich weiss geht das nicht, aber du kannst bei manchen Providern die Mails weiterleiten lassen, z.B. bei Arcor …
Gruß,
Robert
das geht meines wissen nicht, weil wenn du z.B. zu gmx wechseln wirst, ja alles Endung dann haben wirst: …@gmx.de oder so.
du kannst aber eine weiterleitung bei web.de einstellen, so dass die mails automatisch weitergehen an gmx.
hallo,
das geht leider absolut nicht.
jedoch kannst du sicherlich bei web.de eine weiterleitung deiner eintreffenden emails konfigurieren. dann kannst du übergangsweise all die mails, die du an deine web.de-adresse gesendet bekommst, an deine gmx.de-adresse weiterleiten. irgendwann wird dann schon jeder gemerkt haben, dass du eine neue adresse hast.
grüße, maik
du bekommst auf alle Fälle eine Neue, da du ja von der Domain web.de auf gmx.de (oder com…) wechselst. Die Domain ist elementarer Bestandteil der Adresse!
servus
ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Warum sollte gmx eine web.de Adresse forcieren? Es geht sicherlich auch um Eigenauftritt und Werbeeinnahmen, wenn sie schon Gratis-Email-Konten zur Verfügung stellen.
Gruß
Karin
Hallo Leo-92,
ich denke Du wirst Dir bei einem anderen Provider eine neue Adresse anlegen müssen; d.h. Du musst Deinen Freunden die neue Adresse mitteilen.
Gruß Olaf
Hallo Leo-92,
wenn der Anbieter gewechselt wird, ändert sich auch die Adresse, z.B.
[email protected] zu [email protected].
Aber das Problem werden Sie damit nicht lösen, nur (zeitlich) verlagern. Deshalb empfehle ich immer, E-Mails wie das zu behandeln, was sie sind: Briefe.
Was Sie an Korrespondenz nicht mehr benötigen - LÖSCHEN.
Was Sie irgendwann vielleicht wieder benötigen: SORTIEREN und ARCHIVIEREN.
Auch bei Web.de können Sie mit Ihrem E-Mail-Programm auf der Festplatte Ihres PC einfach lokale Ordner einrichten und Ihre Mails aus dem Posteingang dorthin verschieben und somit archivieren.
Der Posteingang bleibt übersichtlich und „sauber“ und Sie müssen nicht ständig den Anbieter wechseln.
Wenn Sie auch von unterwegs auf einem PDA o.ä. darauf zugreifen, sollten Sie sich für einen IMAP Account (anstelle von POP3) entscheiden - dann werden die Netzwerk-Ordner synchronisiert.
Gruß und viel Erfolg
FG
Moin Leo-92,
ja, das geht. Entweder gibt es bei gmx die Möglichkeit von der Oberfläche aus automatisiert die web-Adresse abzurufen, aber wahrscheinlicher ist, dass Du von der web-Adresse eine Weiterleitung zur gmx-Adresse einrichten kannst. Dann brauchst Du Deine web-Adresse nie mehr abrufen, allerdings, wenn Du dann von der gmx-Adresse antwortest, sehen Deine „Freunde“ die gmx-Adresse und werden sich entweder wundern oder Dich anschreiben. *g*
Gruß
Lars
Hallo,
kann, bzw. ob gmx die Email Adresse so umschreiben kann, dass
ich meinen „Freunden“ keine neue Emailadresse durchgeben muss.
Ich glaube, dass soetwas nicht möglich ist, was du aber machen könntest, wäre entweder du lässt die Mails von Web.de an deine neue Mail-Addresse WEITERLEITEN oder du erstellst bei deinem neuen Anbieter ein SAMMELDIENST für Web.de.
Ersteres würde ich dir empfehlen, da die Mails dann sofort nachdem weiterleiten vollständig gelöscht werden, anstatt bei einem Sammeldienst die Mails vorerst im GELÖSCHT-Ordner verschoben werden und erst später gelöscht werden.
Und noch etwas die Weiterleitung geht von Web.de aus, der Sammeldienst von deinem neuen E-mail-Anbieter!
Viel Erfolg
Gruß
Hallo, sorry für die späte Antwort.
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber meiner Meinung nach wirst du wohl nicht drumrum kommen, deine neue Mailadresse mitzuteilen
Sorry, liebe Grüße und schöne Ostern!
Ines