Hallo Leute,
leider passiert mir oft der Fehler, dass mir das E-Mail Fach von Web.de voll wird… da ich nur die free-version benutze mit maximal 12 mb…
Nun möchte ich zu einem anderen Anbieter wechseln wie z.B. gmx, die mehr speicher anbieten.
Ich möchte nun wissen, ob ich meine Email-Adresse behalten kann, bzw. ob gmx die Email Adresse so umschreiben kann, dass ich meinen „Freunden“ keine neue Emailadresse durchgeben muss.
Vielen Dank
Hallo Leo-92,
auf jeden Fall verlierst Du natürlich den Teil Deiner bisherigen E-Mail-Adresse, der hinter dem @ steht - in Deinem Fall also …web.de Stattdessen kommt hier die Webadresse Deines neuen Anbieters hin, z.B. …@gmx.de, @yahoo.de usw.
Ansonsten kommt es darauf an, ob Deine gewünschte Kennung frei ist. Normalerweise wird beim Erstellen des E-Mail-Accounts die gewünschte Adresse abgefragt (außer: @anbietername… - das ist fest!), dann prüft das System ob die gewünschte Kombination frei ist - oder eben nicht. Wenn nicht, musst Du Dir was anderes aussuchen.
Umgewöhnen müssen sich Deine Freunde und Bekannten aber sowieso - wegen des Teils der Adresse nach dem @.
Viele Grüße
Maria
Hallo Leo,
so wie du dir das gedacht hast funktioniert es nicht. Aber mit Tricks kannst du zumindest das gleiche Ergebnis erzielen. Wenn dir der Speicherplatz bei Web.de nicht ausrecht, aber deine Freunde und Bekannten trotzdem weiter an diese Adresse schreiben sollen, könntest du folgendes machen.
- Möglichkeit
Arbeite mit einem E-Mail Programm (z.B. Thunderbird, Outlook, Outlook Express usw.) Dieses Programm soll dir deine Mails aus deinem Postfach auf den Rechner holen. Dann könnte das Programm entweder direkt nach dem abholen die Mails bei Web.de löschen, oder alle Mails die ein bestimmtes Alter haben aus deinem Postfach löschen. Damit hast du die Mails auf deinem Rechner, und das Postfach bei Web.de läuft nicht mehr über.
- Möglichkeit
Du richtest dir bei einem anderen Anbieter deiner Wahl eine zusätzliche Mailadresse ein. Dann können deine Freunde weiter an Web.de schreiben, und dein neuer Anbieter holt diese Mails bei Web.de ab und löscht diese Mails bei Web.de. Auch dadurch kannst du dafür sorgen dass der Speicherplatz bei Web.de nicht zu knapp wird.
Gruß
Horst
Hallo,
allen anderslautenden Aussagen zum Trotz kannst du deine bisherige Absenderadresse auch bei einen anderen Provider zum Versenden benutzen - aber nicht bei allen, also vorher informieren! Bei GMX und t-offline geht das nicht, aber es geht z.B. bei Freenet, 1+1 und bei den Datenkraken von G00g1email (und web,de ), ggfs. nach Freischaltung der „alten“ Adresse beim neuen Anbieter.
Ansonsten stimmt das bisher geschriebene, „altes“ Konto aktiv lassen, Weiterleitung einrichten auf das neue Konto, und die Empfehlung, ein vernünftiges Mailprogramm wie Thunderbird zu benutzen, mit dem man problemlos mehrere Mail-Accounts verwalten kann. Das ist ganz praktisch, gerade, wenn man den Anbieter wechselt.
Und natürlich kann man, wie auch schon beschrieben, versuchen sein web.de-Postfach immer leer zu räumen, aber 12MB Speicherplatz sind einfach nur jämmerlich. Der Gedanke dahinter ist ja, daß man bei WEB.de für wenig Geld mehr bekommt, allerdings bekommt man woanders immer noch kostenlos viel mehr…
HTH, muzel