E-mail Anhänge

Hallo

und HILFE, ich habe ein Problem:

Erst vor kurzem habe ich mir einen neuen, schnelleren Rechner, (Betriebssystem Windows XP) zugelegt. Aber leider kann ich keine Anhänge an e-mails senden.

1. lädt der Rechner die anzuhängenden Dateien (.pdf bis zu 376 KB bzw. .ipeg 1240x1753) extreeeemst langsam hoch [grüne Ladebalken scheinen sich aufzuhängen]

und/ oder 2. schaltet sich Internet einfach ab; sprich: ich fliege komplett raus aus dem Internet.) :frowning:((

Woran kann DAS denn liegen? ? ?

Danke vorab für re.

Hallo,

Woran kann DAS denn liegen? ? ?

An deinem nicht erwähnten Mailprogramm oder Browser oder womit auch immer du Mails versendest, oder deinem nicht genannten Provider?

Gruß, muzel

Hallo,
ehrlich gesagt kann ich mir das gerade nicht vorstellen!! Das wären ja dann 4 (!) mögliche Mailprogramme/ Browser, bei denen es jeweils nicht geht! Gibt’s sowas überhaupt? Meinste nicht, dass da ne Störung ist in der I-Net-Leitung (im allgemeinen)?
Danke für re.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Das wären ja dann 4 (!) mögliche Mailprogramme/ Browser,

in deinem ursprünglichen Posting schriebst du von ganz konkreten „grünen Ladebalken“ – welche vier Programme zeigen die denn an?

bei denen es jeweils nicht geht!

muzel wollte darauf hinweisen, dass wir ohne genaue Fehlerbeschreibung (d. i. welches Programm meldet bei welcher Operation welchen Fehler und mit welchem Server wird über eine wie geartete Internet-Verbindung kommuniziert) bestenfalls im Trüben fischen können.

Gibt’s sowas überhaupt?

Da du dich weiterhin über deine Versuche ausschweigst, ist das schwer zu sagen.

Meinste nicht, dass da ne Störung ist in der I-Net-Leitung (im
allgemeinen)?

Keine Ahnung – ohne Fehlerbeschreibung ist das schwer zu sagen, erscheint mir aber unwahrscheinlich.

Klassiker bei solchen Fehlern (wenn ich mal im Trüben fischen darf) ist ein MTU-Problem – dies ist aber regelmäßig keine Störung deiner (nicht näher beschriebenen) Internet-Leitung, sondern eine Fehlkonfiguration der (unbekannten) Gegenstelle.

PHvL

Hallo und

danke, dass ihr mir helfen wollt. Entschuldigt bitte, dass ich keine „Namen“ genannt habe.

Mein Problem ist: ich möchte mit web.de eine e-mail verschicken mit DateiANHANG (= entweder 1250x1753.ipg bzw. 356 KB .pdf. Einmal ist es mir schon gelungen, EINE (!) e-mail mit Dateianhang zu verschicken, aber alle weiteren Versuche schlugen bisher fehl!!! Dann habe ich es noch bei gmx.de und yahoo.de versucht. gmx 1x ja und danach das selbe Problem; bei yahoo ging gar nixx. Bei Arcor habe ich schon angerufen, die meinten, die Leitung sei FREI!!!

Ich verstehe nicht, warum es einmal geht und dann wieder nicht? ??

„grüne Ladebalken“

Damit meinte ich diese grünen Punkte über der START-Zeile, die sich etwa mittig aufbauen, wenn sich der PC arbeitet. Leider sehe ich meist nur 4 oder 5 davon, bevor ich wieder aus dem I-net rausfliege.

((

WAS ist da los?

Freundliche Grüße

Benton

Box voll?
Hi, Benton,
ist sichergestellt, dass der Empfänger seinen Webspace beim Mailprovider nicht schon ausgeschöpft hat?

Gruß
Eckard

Hallo!

ist sichergestellt, dass der Empfänger seinen Webspace beim
Mailprovider nicht schon ausgeschöpft hat?

Dann würde das Verschicken klappen und es gäbe eine ordentliche Fehlermeldung vom Zielsystem zurück.

Ich zitiere mal aus der Ausgangsfrage: „schaltet sich Internet einfach ab; sprich: ich fliege komplett raus aus dem Internet.“ Das hat also vermutlich gar nichts mit Email im engeren Sinne zu tun. Vermutlich wird auch gar kein Emailprogramm genutzt, sondern nur das Webfrontend div. Freemailer, sehe ich das richtig?

Jan

Hallo!

@Eckard

ist sichergestellt, dass der Empfänger seinen Webspace beim
Mailprovider nicht schon ausgeschöpft hat?

Bitte entschuldige, was meinst du mit „ob der Empfänger seinen Webspace beim Mailprovider …“?

Danke für re.

und

@JayVee

nur das Webfrontend div. Freemailer,

Meinst du damit, dass ich nur eine kostenlose e-mail-Adresse habe? Damit liegst du richtig!

und was kann ICH sinnvolles machen, dass ich e-mails mit Dateianhängen schicken kann? Selbst bei z. B. web.de steht, dass ich max. 10 MB dranhängen kann. Aber - wie gesagt - es GEHT NICHT!!

Gruß
Benton

Hallo,

Mein Problem ist: ich möchte mit web.de eine e-mail
verschicken mit DateiANHANG (= entweder 1250x1753.ipg bzw. 356
KB .pdf. Einmal ist es mir schon gelungen, EINE (!) e-mail mit
Dateianhang zu verschicken, aber alle weiteren Versuche
schlugen bisher fehl!!!

nochmal: wie schlugen welche Versuche fehl? Was hast du gemacht und welche Fehlermeldung ist daraufhin gekommen?

Wie bist du ans Internet angebunden?

„grüne Ladebalken“

Damit meinte ich diese grünen Punkte über der START-Zeile, die
sich etwa mittig aufbauen, wenn sich der PC arbeitet.

keine Ahnung, wovon du sprichst.

Leider sehe ich meist nur 4 oder 5 davon, bevor ich wieder
aus dem I-net rausfliege.

Was verstehst du unter „rausfliegen“?

PHvL

Hallo!

Meinst du damit, dass ich nur eine kostenlose e-mail-Adresse
habe? Damit liegst du richtig!

Nein! Nutzt du ein lokal installiertes Emailprogramm oder nutzt du die Webseiten von z.B. GMX oder web.de, um Emails zu versenden. Das sind ja zwei grundverschiedene Techniken.

und was kann ICH sinnvolles machen, dass ich e-mails mit
Dateianhängen schicken kann? Selbst bei z. B. web.de steht,
dass ich max. 10 MB dranhängen kann. Aber - wie gesagt - es
GEHT NICHT!!

Selbst hier kann ich nicht erkennen, ob du nun per Emailprogramm oder per Webfrontend auf web.de zugreifst.

Jan

Hallo Jan,
danke für prompte Rückantwort.

Meinst du damit, dass ich nur eine kostenlose e-mail-Adresse
habe? Damit liegst du richtig!

Nein! Nutzt du ein lokal installiertes Emailprogramm oder
nutzt du die Webseiten von z.B. GMX oder web.de, um Emails zu
versenden. Das sind ja zwei grundverschiedene Techniken.

Ich nutze die Webseite von web.de bzw. gmx.de, um kostenlos e-mails zu verschicken. E-mails OHNE ANHANG kann ich problemlos senden, nur MIT DateiANHANG höchstens 1 pro Tag - wenn überhaupt.

Danke für re.

Doris, N

und was kann ICH sinnvolles machen, dass ich e-mails mit
Dateianhängen schicken kann? Selbst bei z. B. web.de steht,
dass ich max. 10 MB dranhängen kann. Aber - wie gesagt - es
GEHT NICHT!!

Selbst hier kann ich nicht erkennen, ob du nun per
Emailprogramm oder per Webfrontend auf web.de zugreifst.

Jan

Hallo,

also ich versuchs nochmal. Nach vielem hin und her scheint sich ja wenigstens das Problem etwas herauszukristallisieren, auch wenn immer noch einiges unklar ist.
Du kannst keine Mails mit Anhängen versenden, was du über die Webseiten diverser Mailanbieter versucht hast. Du hast dazu einen Browser benutzt (den Internet-Explorer?), kein Mailprogramm. Die „4 Programme“ reduzieren sich also auf verschiedene Adressen im ungenannten Browser?
Versuchs mal mit einen anderen, Firefox oder Opera.
Du bekommst keine Fehlermeldung, sondern „fliegst aus dem Internet raus“ - wie äußert sich das? Apropos Internet: DSL, ISDN, Modem, UMTS, IPoAC http://de.wikipedia.org/wiki/IPoAC ?

Ein paar vage Ideen:
Das weiter schon erwähnte MTU-Problem http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit (unwahrscheinlich),
„Sicherheitssoftware“ (Virenscanner, der sich so lange mit ausgehenden Mails befaßt, bis die Gegenstelle aufgibt…).

Gruß, muzel

Hallo,

Mein Problem ist: ich möchte mit web.de eine e-mail
verschicken mit DateiANHANG (= entweder 1250x1753.ipg bzw. 356
KB .pdf. Einmal ist es mir schon gelungen, EINE (!) e-mail mit
Dateianhang zu verschicken, aber alle weiteren Versuche
schlugen bisher fehl!!!

nochmal: wie schlugen
welche Versuche fehl? Was hast du gemacht
und welche Fehlermeldung ist daraufhin gekommen?

„Die Web-Seite kann nicht angezeigt werden“

Wie bist du ans Internet angebunden?

über DSL 2000 (Arcor)

Was verstehst du unter „rausfliegen“?

Ich schrieb meinen Text „Hallo Ella, anbei schicke ich dir…“ und dann hängte ich eine Datei an. Es dauerte m. E. schon recht laaaaang und dann kam die Meldung „Die Web-Seite kann nicht angezeigt werden“. Ich musste mich dann auch immer wieder NEU bei web.de (bzw. gmx.de) anmelden … und es war stets die Meldung zu lesen, „ich hätte den Logout-Button“ drücken müssen - der Sicherheit wegen. Wie denn, wenn ich von denen rausgekickt wurde? ??

LG

Doris, N

Hallo @ all und hallo muzel,

bitte ENTSCHULDIGT, aber ich verstehe „nur Bahnhof“ bei all diesen Fachbegriffen. Sorry.

Du kannst keine Mails mit Anhängen versenden, was du über die
Webseiten diverser Mailanbieter versucht hast.

Ja.

Du hast dazu einen Browser benutzt (den Internet-Explorer?)

Ja.

Die „4 Programme“ reduzieren sich also auf
verschiedene Adressen im ungenannten Browser?

Uuups. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. (aber ich bin geständig; s.o.)

Da muss ich mir dann eine e-mail-Adresse anlegen?

Du bekommst keine Fehlermeldung,

Es kommt „Die Web-Seiten kann nicht angezeigt werden“ und danach
kann ich mich wieder neu bei web.de oder gmx.de anmelden!

Apropos Internet: DSL,

DSL 2000 (Arcor)

Freundliche Grüße

Doris, N.

Hallo Doris,

bitte ENTSCHULDIGT, aber ich verstehe „nur Bahnhof“ bei all
diesen Fachbegriffen. Sorry.

Alles kein Problem.

Da muss ich mir dann eine e-mail-Adresse anlegen?

Nein, du benutzt nur ein anderes Programm für den gleichen Zweck, lädst dir also z.B. von http://www.firefox-browser.de/windows.php den Firefox herunter, installierst ihn und kannst damit wie gewohnt arbeiten. IE und FF stören sich auch nicht gegenseitig, du kannst beide benutzen, sogar parallel. Es wird behauptet, der FF wäre sicherer als der IE, aber das ist ein anderes Thema und vielleicht nicht uneingeschränkt wahr.

Eine Alternative ist ein Mailprogramm wie Mozilla Thunderbird
http://download.mozilla.org/?product=thunderbird-2.0…

Die scheinen etwas aus der Mode zu kommen, und es gibt inzwischen Leute, die gar nicht mehr wissen, daß man seine Mails auch anders (und viel komfortabler) als mit dem Browser versenden, abholen und lesen kann.
Auch damit könntest du es versuchen.

Gruß, muzel

1 „Gefällt mir“

(n/t)

Hallo nochmal,

lädst dir also z.B. von http://www.firefox-browser.de/windows.php
den Firefox herunter, installierst ihn und kannst damit wie gewohnt
arbeiten.

Herunterladen …
meint „ausführen“ oder „speichern“? Wohin (auf Festplatte) speichert ma das dann?

Testen auf Viren…
Muss ich die firefox-Datei erst mit Antivir überprüfen (bevor ich sie auf meinen Rechner lade) oder NACHDEM ich se heruntergeladen hab (also vor dem Öffnen)?

Danke für re.

Gruß

Doris

Erst speichern, eigentlich egal wo (man sollte seine Downloads immer an der gleichen Stelle ablegen, beim Firefox ist das einstellbar), dann (wenn du es für nötig hältst und dein Virenscanner das nicht automatisch beim Herunterladen macht) überprüfen, dann ausführen.

m.