hallo liebe leute!
versuche, einem freund per mail das eine oder andere bild zu schicken, manchmal klappt´s, manchmal kommt die antwort vom postmaster, die datei sei zu groß, ich soll si splitten.(geht beim bild nicht) das komische: gelegentlich gehen größere dateien ohne probleme raus, während kleinere abgelehnt werden, obwohl sein postkasten frei ist, denn wir telefonieren gleichzeitig. meine frage, wie kann ich erfahren oder gibt es grundbestimmungen wie groß eine mail sein darf?
denn das ständige zurückempfangen der bilder nervt gewaltig.
Danke Euch für Antworten!!
gruß wellilove
Auch hallo,
ich soll sie splitten. (geht beim bild nicht)
Geht nicht? Gibt’s nicht! Probier’s mal mit einem von diesen Tools:
http://www.webattack.com/freeware/downloader/fwfiles…
meine frage, wie kann ich erfahren oder gibt es
grundbestimmungen wie groß eine mail sein darf?
Das Mail-Protokoll (SMTP) erlaubt Mails unbegrenzter Grösse. Limits setzt lediglich der Provider, und das macht jeder anders (Bei GMX sind’s meines Wissens nach z.B. 5 Megabyte…). Einfach mal dort nachfragen…
Ciao, Thomas
Hi wellilove,
Abhilfe für Dein Problem wäre ein Emailkonto bei einem Provider, der größere Briefkästen bereitstellt. Es gibt welche bis 100 MB, aber auch 25 MB ist ja schon ausreichend, wenn man bedenkt, daß Standard bei GMX und Co. zwischen 3 und 5 MB ist.
Du wirst fündig unter:
Du solltest außerdem darauf achten, daß das neue Konto nicht webbased sein sollte, sondern ein Pop3 Zugang angeboten wird. Sonst kannst Du immer nur aus dem Browser heraus über den Emailaccout des Providers empfangen und versenden und hast mit emailprogrammen keinen Zugriff.
Und hier noch etwas in eigener Sache:
Ich fände es sehr nett, wenn Du Deine ViKa vervollständigen würdest. Ich finde es immer sehr hilfreich, wenn ich mir vorab schon mal ein grobes Bild von meinem Kommunikationspartner machen kann. Name, Alter, Bundesland wär da schon besser als gar nichts.
Gruß Easy
Hallo Thomas, Danke, hat mir sehr geholfen. Wußte nicht, das splitten doch geht.
Gruß wellilove
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sorry, hatte mich nicht so genau mit VIKA beschäftigt, hast aber recht. Hab´sie erweitert.
Danke auch für Tipp.
Gruß wellilove
Hallo,
Sorry, hatte mich nicht so genau mit VIKA beschäftigt, hast
aber recht. Hab´sie erweitert.
Bist Du jetzt ein Fotolaborant oder eine Fotolaborantin?
Fragt sich
J.
weiblich!