Ich habe z.Zt. 5 E-Mail-Konten die ich mit Outlook-Express verwalte. Was mich anödet ist die Tatsache, das ich ständig von einem zum anderen Konto wechseln muß um nachzuschauen, ob Post da ist.
Bei meiner Freundin hab ich gesehen (sie hat AOL), das man dort nur 1 Fenster öffnet und sieht sofort, in welchen Postfächern E-Mails eingegangen sind (und sogar, wie viele).
Gibt es so etwas bei Outlook auch???
Ich habe z.Zt. 5 E-Mail-Konten die ich mit Outlook-Express
verwalte. Was mich anödet ist die Tatsache, das ich ständig
von einem zum anderen Konto wechseln muß um nachzuschauen, ob
Post da ist.
Bei meiner Freundin hab ich gesehen (sie hat AOL), das man
dort nur 1 Fenster öffnet und sieht sofort, in welchen
Postfächern E-Mails eingegangen sind (und sogar, wie viele).
Gibt es so etwas bei Outlook auch???
Hallo Eva,
geht es um Outlook (Dein Betreff!) oder Outlook Express (Dein Text!)?
Irgendwie verstehe ich Dein Problem nicht. Wieso mußt Du „von einem Konto zum anderen wechseln“?
Bei Outlook Express landen sämtliche Emails - auch von unterschiedlichen Providern - im Ordner Posteingang. Außerdem kannst Du in der Taskleiste unten rechts die Neueingänge sehen (Briefumschlag-Symbol) und ebenso auch einstellen, ob es eine akustische Benachrichtigung geben soll.
ich habe Outlook Express und darin 5 Identitäten (sprich: E-Mail-Adressen).
Aber ich kann immer nur den OE für 1 E-Mail-Konto öffnen. Will ich sehen, ob auf den anderen E-Mail-Adressen was eingegangen ist, muß ich die Identität wechseln. Das ist nervend.
Deshalb meine Frage: Wie kann ich das einrichten, das ich von meiner Hauptidentität sehen kann, auf welchen anderen E-Mail-Adressen sich neue E-Mails befinden oder nicht OHNE die Identität ständig wechseln zu müssen.
Gruß
Eva
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe Outlook Express und darin 5 Identitäten (sprich:
E-Mail-Adressen).
Aber ich kann immer nur den OE für 1 E-Mail-Konto öffnen. Will
ich sehen, ob auf den anderen E-Mail-Adressen was eingegangen
ist, muß ich die Identität wechseln. Das ist nervend.
Deshalb meine Frage: Wie kann ich das einrichten, das ich von
meiner Hauptidentität sehen kann, auf welchen anderen
E-Mail-Adressen sich neue E-Mails befinden oder nicht OHNE die
Identität ständig wechseln zu müssen.
Hallo Eva,
jetzt habe ich verstanden, was Du meinst!
Mir leuchtet zwar nicht ein, warum Du für 5 Email-Adressen 5 Identitäten benötigst, denn 5 verschiedene Emailadressen ließen sich doch auch mit Ordnern und Unterordnern in der Hauptidentität auseinanderhalten.
Aber gut, wenn es denn so sein soll, fällt mir als Lösung auch wieder nur der „doppelte“ Empfang ein: für alle Email-Adressen auch in der Hauptidentität Konten anlegen und den doppelten Mail-Eingang nach Kenntnisnahme wieder löschen.
Ob das tatsächlich so funktioniert, habe ich jetzt nicht ausprobiert.
das Verwalten von E-Mail-Adressen in Ornern und Unterordnern der Hauptidentität - das das geht, hab ich noch gar nicht gewußt - wo kann ich die Funktion nachlesen? Oder kannst Du mir das anhand eines Beispiels erklären?
Schöne Grüße
Eva
das Verwalten von E-Mail-Adressen in Ornern und Unterordnern
gibt es nicht. Es gibt nur:
sämtliche Email-Adressen in der einen Hauptidentität zu benutzen und in der einen Hauptidentität für die verschiedenen Emails (Ein-/ Ausgang) Ordner anzulegen.
Unterordner anlegen:
>den jeweiligen Hauptordner markieren und dann wie oben
Emails vom Ordner Posteingang in „richtigen“ Ordner:
mit der Maus anklicken und durch Ziehen verschieben
oder
Regeln erstellen, die das automatisch machen.
Beim Senden von Emails in der „Von“-Zeile Deine jeweils gewünschte
Absender-Email-Adresse auswählen.
Der Rest ist Ausprobieren/Üben oder Buch für Euro 1,50 kaufen und durchackern,
z.B. so eines:
Du hast mir ja sooooo geholfen. Jetzt arbeite ich schon seit Jahren mit Outlook Express, doch den Unterschied zwischen Identität und Konto hab ich erst dank Dir kapiert
Ich hatte bisher gedacht, jede E-Mail-Adresse ist gleichzeitig eine Identität. Jetzt weiß ich, das Identitäten verschiedene Benutzer des Computers sind (sein können) und meine E-Mail-Adressen als Konto bezeichnet werden.
Ich habe also heute morgen alles geändert und kann jetzt genau das machen, was ich schon immer machen wollte - nämlich alle 6 E-Mail-Adressen von einem Fenster aus verwalten und ich immer sofort die Mitteilung eines Mail-Einganges - egal von welchem Konto - gemeldet bekomme.
Nur das ich nicht vergesse, entsprechend den Absender auszuwählen, das muß ich jetzt noch in meinen Kopf kriegen *lach.
Also, nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Tips.
Schöne Grüße
Eva