E-Mail ins Ausland versenden...wie funktionierst

Ich möchte eine E-Mail ins nicht-europäische Ausland versenden, was von / mit meiner Standart-Analog-Flatrate nicht funktioniert.
Trotz Orginaladresse mit Endung „com“ werde ich stetig auf dtsche./europäische Vertretungen verwiesen.
Ich wäre „euch“ dankbar, wenn mir jemand laienverständlich gehöriges Licht ins dunk´le Hirn vermittelt.
Grüßchen

Hallo,

unklar ist der Worte Sinn. Es hat überhaupt nichts mit deinem Internettarif zu tun, an wen auf dieser Welt Du eine E-Mail schickst. Man kann mit egal welchem Tarif auch immer Mails in die ganze Welt schicken.

Kann es sein, dass einfach nur der Empfänger (irgendein internationaler Konzern o.ä.) sich für unzuständig erklärt, und auf eine europäische Adresse verweist? Das ist dann kein technisches Problem, sondern einfach nur eine Geschichte zwischen Dir und dem Empfänger. Das würde per Brief dann auch nicht anders laufen. Da können wir hier nicht helfen.

Gruß vom Wiz

Hallo,

Ich möchte eine E-Mail ins nicht-europäische Ausland
versenden, was von / mit meiner Standart-Analog-Flatrate nicht
funktioniert.

Was genau ist hier das Problem? Mit Deiner Internetanbindung, sprich Flatrate hat eine E-Mail erstmal nicht viel gemeinsam bzw. zu tun. Du kannst grundsätzlich von jedem Rechner mit einem Internetanschluss aus Mails verschicken.

Trotz Orginaladresse mit Endung „com“ werde ich stetig auf
dtsche./europäische Vertretungen verwiesen.

Was hheisst verwiesen?! Wenn die E-Mail Adresse des Empfängers nicht stimmt, dann kannst Du Ihn/Sie nicht erreichen.

Ich wäre „euch“ dankbar, wenn mir jemand laienverständlich
gehöriges Licht ins dunk´le Hirn vermittelt.

Naja, wenn Du eine E-Mail an einen Empfänger geschickt hast und die nicht angekommen ist, dann hast Du bestimmt eine fehlermeldung zurückerhalten. Diese (genauer Wortlaut) könnte hier weiterhelfen.

Gruß
h.

Das hat sich mittlerweile erledigt dank Euerer Hilfe !!!

Es sind keine E-Mails verschickt worden! Ich habe erst immer versucht bei der Adresse an zu kommen und hätte bei Erfolg dann eine E-Mail dahin geschickt.Bei Eingabe Samsung.com werde ich stets auf die dtsch. Seite geleitet - ich hätte das Kürzel für Korea anstatt com. setzen müssen !
Danke für Deine Aufmerksamkeit !
Grüsschen…