Hallo, liebe Outlook-Kenner !
Seit kurzem habe ich Outlook 2003 und benutze es mit der Adresse, die Ihr ja auch kennt.
Nun würde ich gerne weitere Konten hinzufügen, dachte, es ginge wie bei OL 2000 bzw. bei OE 6 … na ja, und bin gleich zu Anfang schon an den vielen Auswahlmöglichkeiten gescheitert (POP3, HTTP, IMAP usw).
Zudem war es so, dass OL 03 alles von OE 6 übernommen hat.
Ich bitte Euch herzlich um Hilfe.
Was muss ich anwählen und eingeben ?
Worauf muss ich achten ? (Häkchen setzen oder nicht ?)
Ist bei der web-Adresse eine andere Eingabe nötig als bei der yahoo-Adresse ? (Server, Ausgang, Eingang usw)
Lacht mich bitte nicht aus. Ich bin so happy, dass mein OL 03 prima funktioniert, dass ich jetzt nicht durch eine falsche Eingabe etwas in Unordnung bringen möchte.
Meine Bitte um ausführliche Hilfe ist nicht dringend, aber ich würde mich wirklich sehr darüber freuen.
Viele Grüsse
Uli
Hi,
geh auf die Seite deines E-Mail-Anbieters und suche dort nach der Anleitung, wie man Outlook-E-Mail konfiguriert.
Bei dem meisten mir bekannten Anbietern wird das sehr gut erklärt und mit Screenshots begleitet.
Viele Grüße
WoDi
Hi Wodi,
geh auf die Seite deines E-Mail-Anbieters und suche dort nach
der Anleitung, wie man Outlook-E-Mail konfiguriert.
Bei dem meisten mir bekannten Anbietern wird das sehr gut
erklärt und mit Screenshots begleitet.
das habe ich längst getan - aber ohne Erfolg, Screenshots waren da auch keine.
Deshalb meine Bitte um Hilfe.
Vielleicht brauchen web und yahoo.de andere Eingaben. Jedenfalls kommen bei „Kontoeinstellungen prüfen“ Fehlermeldungen sowohl für POP3 als auch für SMTP :
Eingangsserver suchen, es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Das Problem kann am Servernamen oder am Anschluss liegen, oder der Server unterstützt SSL nicht. Anschluss- und SSL-Einstellungen überprüfen unter „weitere Einstellungen“.
Der gleiche Text für SMTP.
Falls es wichtig ist :WinXPhome,Sp2, Moz.FF20014
Viele Grüße
Uli
Hallo,
geh auf die Seite deines E-Mail-Anbieters und suche dort nach
der Anleitung, wie man Outlook-E-Mail konfiguriert.
Bei dem meisten mir bekannten Anbietern wird das sehr gut
erklärt und mit Screenshots begleitet.das habe ich längst getan - aber ohne Erfolg, Screenshots
waren da auch keine.
web.de hier https://www5.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/p…
Ob es mit yahoo.de geht, weiß ich nicht - yahoo.com geht jedenfalls nicht.
Cheers, Felix
Hallo Uli,
ich habe dir gerade eine Mail geschickt. Schau mal in dein Postfach und schicke mir deine Antwort.
Gruß Horst
Hallo Uli,
tipp doch mal bitte die Fehlermeldung ab - oft kann man daran schon die fehlerhafte Einstellung erkennen.
Achja: Zum Testen schick’ eine eMail an [email protected] - Du erhältst innerhalb einer Minute eine automatische Antwortmail 
Gruß
(Woly)
Hallo Felix,
lange nichts mehr von Dir gehört, freue mich also sehr über Deine Antwort.
web.de hier
https://www5.hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/p…
Damit habe ich einen Riesenschritt voran getan, d.h. : ich habe von web schon einen Status Report bekommen.
Allerdings - nachdem ich auf Befehl meines PC neugestartet habe, bringt er immer noch ein kleines Fenster :
Netzwerk-Kennwort eingeben
Server und Benutzername sind schon da
Kennwort auch, aber da blinkt der Curser und eine Bestätigung hilft leider nicht weiter.
Da gibt es gerade jetzt eine Fehlermeldung 0x8004210A, es kann nur alle 15 Min. Mails abgerufen werden.
Diese hat sich gerade wieder in Luft aufgelöst, so nehme ich an, dass web.de jetzt geht. Ich werde versuchen, diese 15 Min.-Einstellung zu finden.
Ob es mit yahoo.de geht, weiß ich nicht - yahoo.com geht
jedenfalls nicht.
Also ich vermute bzw. habe irgendwo gelesen (aber wo?), dass da ein anderer Server benutzt wird.
Einstweilen vielen Dank, denn die augenblickliche Fehlermeldung bezieht sich nur noch auf den POP3-Server hinsichtlich yahoo.de.
Schön, dass Du mir mal wieder weiterhelfen konntest. Herzlichen Dank dafür !
Viele Grüsse
Uli
Hallo Woly,
tipp doch mal bitte die Fehlermeldung ab - oft kann man daran
schon die fehlerhafte Einstellung erkennen.
nachdem ich web.de zum Laufen gebracht habe, kommt zwar von web ein Status-Report, aber nachdem ich auf Aufforderung den PC neu gestartet habe, bleibt folgendes:
Kleines Fenster : Netzwerk-Kennwort eingeben
Server, Benutzername, Kennwort schon eingetragen.
Curser steht auf Kennwort und da es stimmt, habe ich schon mehrfach ok gesagt.
Kommt aber immer wieder. Nach ok folg. Fehler:
0x8004210A, Nachrichten werden empfangen. Es kann nur alle 15 Min. Mails über POP3 abgerufen werden.
Ich versuche jetzt, diese Einstellung der „15 Min.“ zu finden.
Leider bin ich bei OL 03 noch nicht so ganz zu Hause.
Achja: Zum Testen schick’ eine eMail an [email protected] - Du
erhältst innerhalb einer Minute eine automatische Antwortmail
Das kann ich ja mal probieren.
So und jetzt zu dem Fehler bei yahoo.de :
0x80042108 beim Ausführen der Aufgabe - Nachrichten werden empfangen":"Outlook kann keine Verbindung mit POP3 herstellen.
Irgendwo habe ich gelesen, dass yahoo.de einen anderen Eingangsserver braucht. Weisst Du da was drüber ?
Viele Grüsse
Uli
Hi,
Irgendwo habe ich gelesen, dass yahoo.de einen anderen
Eingangsserver braucht. Weisst Du da was drüber ?
Lies mal, was da links oben auf dieser Seite steht:
http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/index.html?u=h…
Viele Grüße
WoDi
Hi Wodi,
Lies mal, was da links oben auf dieser Seite steht:
http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/index.html?u=h…
ja, das beobachte ich schon ein Weilchen, wenn ich die yahoo-Seite besuche.
Immerhin habe ich es geschafft, yahoo soweit dem OL 03 einzugeben, dass alle Mails gerade im Outlook angekommen sind. Da gibt es zur Zeit auch keine Fehlermeldung.
Allerdings bei web.de (auch diese Mails sind im OL03) kommt immer wieder das schon beschriebene Fenster mit der Netzwerk-Kennwort-Bestätigung und dann der Fehlermeldung.
Seit 5 Min. allerdings geht das Fenster einschließlich der OL-Nachrichten selbständig zu. Das lässt mich hoffen.
Vielen Dank, dass Du mir beigestanden hast !
Viele Grüße
Uli
Hallo!
nachdem ich web.de zum Laufen gebracht habe…
Wie meinst Du denn das?
kommt zwar von web ein Status-Report
per eMail?
Es kann nur alle 15 Min. Mails über POP3 abgerufen werden.
Da hast Du doch schon Deine Antwort… wenn Du in kürzen Abständen Deine web.de-Mails abholen willst, musst Du bei web.de Mitglied (5 Euro/Monat) werden.
Ich versuche jetzt, diese Einstellung der „15 Min.“ zu finden
Versuchs mal hier: [Strg] + [Alt] + [S]
So und jetzt zu dem Fehler bei yahoo.de:
"Outlook kann keine Verbindung mit POP3 herstellen.
Der POP-Server von Yahoo heisst pop.mail.yahoo.de, alternativ geht auch pop.mail.yahoo.com
Aber wenn es bei Yahoo derzeit tatsächlich technische Probleme gibt, dann warte erstmal ab, bis die das in den Griff gekriegt haben!
Gruß
(Woly)
Hallo Woly,
kommt zwar von web ein Status-Report
per eMail?
ja, nachdem ich alles soweit eingegeben hatte.
Ich versuche jetzt, diese Einstellung der „15 Min.“ zu finden
Versuchs mal hier: [Strg] + [Alt] + [S]
Das habe ich geändert auf 20 Minuten und jetzt klappt es.
Der POP-Server von Yahoo heisst pop.mail.yahoo.de,
Das habe ich eingetragen und …
Aber wenn es bei Yahoo derzeit tatsächlich technische Probleme
gibt, dann warte erstmal ab, bis die das in den Griff gekriegt
haben!
heute hat es zunächst nicht funktioniert und 2 Stunden später war alles ok. Da gibt es wohl immer mal wieder ein Problem bei denen, denn am Freitag hat es auch einmal funktioniert.
Viele Dank für Deine vielen Hinweise, ich bin froh, dass jetzt alles so läuft, wie ich es mir gewünscht habe.
Sorry für die späte Antwort, aber ich habe mal wieder einen 24- Std.-Dienst hinter mir.
Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntag-Fussball?-Abend !
Uli
Danke an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite…
…standen !
Hallo,
es klappt alles, ich bin happy und bedanke mich ganz herzlich bei Euch !
Viele Grüsse und viel Spass beim Fussball oder bei Formel 1
Uli