E- Mail-Konto bei GOOGLE LÖSCHEN ?

Hallo !

Kann man sein E- Mail-Konto bei GOOGLE auch wieder LÖSCHEN ?
Wenn ja: WIE ?

Vielen Dank fuer die umgehende Antwort und das Entgegenkommen in meinem Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen
Manni

Hallo Manni!

Kann man sein E- Mail-Konto bei GOOGLE auch wieder LÖSCHEN ?
Wenn ja: WIE ?

kein Problem, kannst Du hier:

https://www.google.com/accounts/DeleteAccount

melde Dich auf der Seite an und folge den Anweisungen. Konto ist dann natürlich unwiderruflich wech. Aber das willst Du ja wohl, oder?

Gruß,
Gerhard

hi:

kein Problem, kannst Du hier:

https://www.google.com/accounts/DeleteAccount

melde Dich auf der Seite an und folge den Anweisungen. Konto
ist dann natürlich unwiderruflich wech. Aber das willst Du ja
wohl, oder?

Ist ja super.
Aber ist das echt „unwiderruflich wech“?

Gruß,
Manni

Ja, ist dann wech. Wenn Dus wieder haben willst, mußt Du Dich völlig neu anmelden.

Falls es noch ein gmail-Konto war, kannst Du keines wieder bekommen, nur noch eines als [email protected]

Gruß,
Gerhard

Ja, ist dann wech. Wenn Dus wieder haben willst, mußt Du Dich
völlig neu anmelden.

Ich habs vorgestern probiert.
Es ist NICHT WEG !

Gruß,
Manni

Ja, ist dann wech. Wenn Dus wieder haben willst, mußt Du Dich
völlig neu anmelden.

Ich habs vorgestern probiert.
Es ist NICHT WEG !

Dann hast Du sicherlich die vorbereitenden Arbeiten, wie alle Emails löschen etc. nicht ausgeführt. Ich hab mit dem Link ein Googlemailkonto erfolgreich löschen können.

Es gibt aber noch einen Weg, den Du probieren könntest:

Du klickst auf der personalisierten Google-Startseite auf „mein Konto“, dann auf „meine Services“. Dort klickst Du dann „Meine Services bearbeiten“ und wählst „Einen Service löschen“. Dann wird Dir angeboten „Service Google mail löschen“. Dort wird dann darauf
hingewiesen, daß Du im Begriff bist Dein Emailkonto bei Google zu löschen.

Ich hab das eben noch mal durchgespielt, mußte dort aber natürlich inne halten, da ich mein Konto ja nicht wirklich löschen will.

Hier wäre der direkte Link dorthin, kann aber auch sein, daß Du Dich bis dorthin wie oben beschrieben durchsteppen mußt, damit Dein Konto zur Löschung identifiziert wird:

https://www.google.com/accounts/EditServices

Gruß,
Gerhard

Hallo,
ich habe eine erweiterte Frage dazu, ich möchte mein E-Mail Konto nicht löschen, sondern die Googlemail-E-Mail Adresse ändern (danach die alte löschen), d.h. alle Services sollten auch übernommen werden.
Sieht nicht so aus, dass das geht, oder gibts doch eine Möglichkeit?
Danke im Voraus
Andy

Hallo Andy,

ich habe eine erweiterte Frage dazu, ich möchte mein E-Mail
Konto nicht löschen, sondern die Googlemail-E-Mail Adresse
ändern (danach die alte löschen), d.h. alle Services sollten
auch übernommen werden.

das geht nicht. Die emailadresse läßt sich nicht ändern, die steht fest, wenn sie einmal angelegt ist.

Aber Du kannst trixen:

Neues Emailkonto mit dem entsprechenden Wunschnamen anlegen, dann das alte Kontos als Label auf dem neuen Konto anlegen. Die unter der alten emailaddi archivierten emails werden dann auf das neuen Konto übernommen.

Die paar Einstellungen für das neue Konto und das personalisieren der Startseite sind doch kein wirkliches Problem.

Nach der Übernahme der Altmails kannst Du das alte Konto dann entsorgen oder für Anmeldungen bei newslettern etc. benutzen und für Sachen, wofür Du die neue Adresse nicht benutzen willst. Du kannst auf dem alten Konto dann ja ne Weiterleitung aktivieren, damit die mails dorthin Dich auch auf dem neuen Konto erreichen.

Gruß,
Gerhard

Aber Du kannst trixen:
Neues Emailkonto mit dem entsprechenden Wunschnamen anlegen,
dann das alte Kontos als Label auf dem neuen Konto anlegen.
Die unter der alten emailaddi archivierten emails werden dann
auf das neuen Konto übernommen.

Die paar Einstellungen für das neue Konto und das
personalisieren der Startseite sind doch kein wirkliches
Problem.

Um die E-Mails geht es mir nicht, die Adresse habe ich noch gar nicht genutzt, werde sie auch nicht nutzen.

Mir geht es um die Services, die ich angelegt habe, muss ich die alle neu anlegen, werden die gelöscht? Oder werden die beim Label auch übernommen?

Ich nutze: AdWords, Alerts, Analytics, Base, iGoogle

Hallo Andy,

Mir geht es um die Services, die ich angelegt habe, muss ich
die alle neu anlegen, werden die gelöscht? Oder werden die
beim Label auch übernommen?

Ich nutze: AdWords, Alerts, Analytics, Base, iGoogle

keine Ahnung, nutze nur iGoogle und mußte es für das neue Konto neu anlegen, da man sich ja mit seinem Konto dafür anmelden muß.

Probier es einfach aus, bevor Du das alte Konto löscht.

Gruß,
Gerhard