Schön, dass das Thema schon diskutiert wurde! Darf ich wissen, womit man dich schon bedient hat, damit ich meinen Aufwand reduzieren darf?
Generell: Es könnte möglich sein, daß dein Mailserver seit den besagten 6 Wochen nur noch SSL-verschlüsselte Verbindungen akzeptiert, oder anderweitig neue Einstellungen in Kraft getreten sind. Da hilft es 100%ig den Mailadmin mal zu fragen.
Zweitens fällt mir ein:
Wenn man sein iPhon mal wiederherstellen muss sind zwar alle Konteneinstellungen vorhanden, aber die Passworte sind entfernt. Man wird dann zwar beim Abruf von Nachrichten auf die fehlenden Passworte hingewiesen, aber beim Versand nicht unbedingt. Da dies Passwort an anderer Stelle steht übersieht man das eventuell.
Ansonsten:
Wenn es nicht gerade ein POP3-Konto ist sollte man vielleicht besser mal das gesamte Email-Konto löschen und neu anlegen mit den vom Mailadmin angegebenen Serverdaten und Zugangsdaten.
Achja. Mit Mailadmin meine ich die entsprechenden Webseiten/Kontaktformulare bei GMX, WEB.DE und co, falls du dort dein Postfach hast.