E-Mail Versand mit iPhone

Hallo,

seid ca. 6 Wochen kann ich mit meinem iPhone 3Gs keine Emails mehr versenden. Es kommt die Nachricht: Der Empfänger „…“ wurde vom Server abgelehnt. Dabei ist anzumerken, dass jeder Empänger abgelehnt wird und ich meine Einstellungen in den letzten Monaten nicht geändert habe. Das Thema ist zwar schon diskutiert worden, hat mir bislang aber nicht geolfen. E-Mail-Empfang ist in Ordnung.

Hallo doktorbier,
Du könntest mal versuchen über iTunes ein Backup von deinem iPhone zu machen. Vielleicht hilft das schon, aber ansonsten die Daten von deinem Account, der angemeldet entfernen und nochmal alles einstellen.
Hoffe dir geholfen haben zu können

Gruß
DJXero

Danke für die schnelle Antwort.

Backup habe ich bereits gemacht, auch die Accounts gelöscht und neu eingegeben. Hat nicht geholfen.

Gruß
doktorbier

Hallo,

habe ich so auch noch nicht gehabt.Ich würde mal das e-mail Konto löschen und komplett neu anlegen. Evtl. mal ohne SSL Verschlüsselung probieren.
Gruß

Hallo,

da der Empfang der Emails anscheinend funktioniert und das Senden nicht. Gehe ich davon aus, dass dein Ausgangsserver sich geändert hat oder deine Benutzerdaten nicht korrekt gespeichert sind. Bitte überprüf diese Einstellungen!!!

Grüße

Hallo nochmal,
Kannst du denn Emails normal empfangen?

Gruß
DJXero

Hi,

Kontaktiere mal deinen Emailanbieter. Der kann Dir bestimmt weiterhelfen. Vielleicht der was
an den Einstellungen für mobile Empfangsgeräte geändert. Ansonsten kannst Du auch in Foren wie apfeltalk.de suchen. Ort wurde mir bis jetzt immer am besten geholfen.

MfG

Hallo nochmal,
Kannst du denn Emails normal empfangen?

Gruß
DJXero

Habe jetzt den Acount zum dritten Mal gelöscht und neu eingegeben. Danke für die Hilfe!! :smile:

doktorbier

Hallo,

habe ich so auch noch nicht gehabt.Ich würde mal das e-mail
Konto löschen und komplett neu anlegen. Evtl. mal ohne SSL
Verschlüsselung probieren.
Gruß

Habe jetzt den Acount zum dritten Mal gelöscht und neu eingegeben. Geht jetzt wieder!!! Danke für die Hilfe!! :smile:

doktorbier

Habe jetzt den Acount zum dritten Mal gelöscht und neu eingegeben. Geht jetzt wieder!!! Danke für die Hilfe!! :smile:

doktorbier

1und1 konnte leider nicht helfen.Habe jetzt den Acount zum dritten Mal gelöscht und neu eingegeben. Geht jetzt wieder!!! Danke für die Hilfe!! :smile:

doktorbier

Schön, dass das Thema schon diskutiert wurde! Darf ich wissen, womit man dich schon bedient hat, damit ich meinen Aufwand reduzieren darf?

Generell: Es könnte möglich sein, daß dein Mailserver seit den besagten 6 Wochen nur noch SSL-verschlüsselte Verbindungen akzeptiert, oder anderweitig neue Einstellungen in Kraft getreten sind. Da hilft es 100%ig den Mailadmin mal zu fragen.

Zweitens fällt mir ein:
Wenn man sein iPhon mal wiederherstellen muss sind zwar alle Konteneinstellungen vorhanden, aber die Passworte sind entfernt. Man wird dann zwar beim Abruf von Nachrichten auf die fehlenden Passworte hingewiesen, aber beim Versand nicht unbedingt. Da dies Passwort an anderer Stelle steht übersieht man das eventuell.

Ansonsten:
Wenn es nicht gerade ein POP3-Konto ist sollte man vielleicht besser mal das gesamte Email-Konto löschen und neu anlegen mit den vom Mailadmin angegebenen Serverdaten und Zugangsdaten.

Achja. Mit Mailadmin meine ich die entsprechenden Webseiten/Kontaktformulare bei GMX, WEB.DE und co, falls du dort dein Postfach hast.

Danke für die ausführliche Antwort. Habe schon diverse Tipps bekommen. Hat alles nichts geholfen. Habe aber nun zum dritten Mal den Account gelöscht und wieder eingegeben. Nun geht es wieder. Dennoch danke! doktorbier

Hallo,

Vermutlich hat dein E-Mail-Anbieter (GMX?) die Einstellungen des Postausgangservers geändert.

Hallo Doktorbier,

das Problem, welches du beschrieben hast, hatte ich auch schon mal. Als letzte Aktion habe ich dann einfach meinen Email Account auf dem iPhone gelöscht und danach wieder neu angelegt (Email Adresse und Passwort). Danach ging es wieder :smile:

Versuchs einfach mal. Ich vermute mal, dass dein Problem dann behoben ist.

Beste Grüße
iPhone65

Hallo

liegt es am smtp server? in den einstellungen kann man wählen, ob nur ein einziger server verwendet wird oder ob pro mail-account jeweils der entsprechende verwendet werden soll.

viel glück
gruss
bea

Tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus.