E-mail von Apple

Hallo,

ich habe heute eine mail von Apple bekommen in englisch!?

Ich habe das Schreiben mal kopiert:

Dear Member,

It has come to our attention that your account Billing Information records are out of date. That requires you to update your Billing Information. Failure to update your records will result in account termination.

Please update your records within 24 hours. Once you have updated your account records, your account session will not be interrupted and will continue as normal. Failure to update will result in cancellation of service, Terms of Service (TOS) violations or future billing problems.

Click on the reference link below and enter your login information on the following page to confirm your Billing Information records…
please go to http://store.apple.com to confirm your Billing Information records.

Irgendwie kommt mir das komisch vor.

Ich habe ein Konto im Apple-Store, aber ist diese mail echt?

Wer weiß was?

Viele Grüße

Gesine

Umleiten an [email protected]
… vielleicht interessiert es die Obstler, wer da Sch(w)indluder treibt.

Gruß

Stefan

Re: Umleiten an [email protected]
Danke Stefan,

habe ich gemacht. Also meinst du auch, dass da was fischig ist?

Viele Grüße

Gesine

Re^2: Umleiten an [email protected]

habe ich gemacht. Also meinst du auch, dass da was fischig

In dem Moment, in dem derart massiv Druck gemacht wird:

Failure to update your records will result in account termination.
Failure to update will result in cancellation of service,

kann man ganz sicher davon ausgehen, dass die Sache fischig ist. Das stinkt ja schon!

Gruß

wichtig ist nur dieser link

please go to http://store.apple.com to confirm your Billing
Information records.

wenn der wirklich zu store.apple.com führt ist es ein lustiger scherz oder vielleicht doch mal ein hinweis ?

welche email ist den der absender (auch wenn das nich wirklich was sagt).

Re^2: Umleiten an [email protected]
Du hast den Text kopiert, daher wurde der Link huier für uns zum korrektern Link gemacht. In deiner E-mail steht zwar auch ein Apple-Link, aber wenn du da mit der Maus drüberfährst (ohne zu klicken), so wird unten in einer Zeile angezeigt, welcher Link dort wirklich angesteuert wird.

Bei dir wird da eine andere Lin-Adresse erscheinen als im Text steht, irgendwas komisches. Wenn das so ist, dann ist das auf alle Fälle eine Phishing-Mail, bei dem dein Apple-Zugang gehackt werden soll.

1 Like

Vielen Dank
Vielen Dank an alle,

habe die mail weitergeleitet an apple und habe auch rausbekommen, wo der Link hinführt. Keine Angst, ich habe nicht geklickt, habe es nur so gemacht, wie killozap es gesagt hat. Führt zu www.elyar.net

Vielen Dank noch mal

Gesine

die wieder ein bisschen paranoider geworden ist

Hi,

ich werde einmal im Jahr dazu aufgefodert den 3stelligen Code meiner Kreditkarte neu einzugeben.

Außerdem kriege ich jedes mal eine Betrugswarnung wenn ich von einem neuen Gerät aus das erste mal einkaufe.

Allerdings hatte ich noch nie eine abgelaufene Kreditkarte im Applestore drin. Ich weiß nicht was man dann bekommt.

Aber egal, ich klicke in E-Mails nie auf einen Link. Ich gehe immer über die offizielle Internetseite der Firma. Wenn ich da in meinem Account nichts finde wird die Mail gelöscht. Was 99,8% der Fälle ausmacht.

MFG