E-Mail Weiterleitung per SMS ans Handy

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich mir das eingehen von E-Mail auf meinem Handy (D2) anzeigen lassen. Als Anbieter habe ich GMX und Directbox. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus.
Hein

Hallo,
bei GMX geht das nicht im Freeaccount, im Profiaccount geht das für 60,00 DM im Jahr. Glaube da gibt es eine Begrenzung bis 100 Nachrichten. Aber www.smartvia.com oder so ähnlich bietet sowas auch an, will ich aber selbst noch testen. Bei mir - D1 - geht das alles ohne Probleme über T-Online. Benötige das aber für meine Schwester auch unter D2…grüsse Jörg Peter

Hallo Hein,

wie Joerg schon schrieb, geht das bei GMX im Profiaccountbereich. Funktioniert prima:wink:

Gruss
Eve*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für Deinen Tip. Gib es sowas vielleicht auch irgendwo kostenlos?

Nochmal Danke

Hein

Hi Hein,

bei Directbox einen kostenlosen account einrichten (hast Du ja anscheinend schon) und die Mails von GMX auf Directbox umleiten. Bei Directbox gibts die SMS Funktion ja, allerdings kommt von der Mail fast nix an weil Werbung dranhängt aber Du weisst wenigstens daß was da ist.

Bye Rolf

Gib es sowas vielleicht auch irgendwo

kostenlos?

Nochmal Danke

Hein

Also ich kenn da was bei freenet. Die schicken einem eine Benachrichtigung auf die Handynummer, die du beim Einrichten angegeben hast, dass du ne Mail bekommen hast. Wars vielleicht das, was du suchst??

Ach so, und bei web.de gibts die Betreffzeile als SMS aufs Handy ausser Viag!! Allerdings kannst du da bei deiner Anschrift nicht schummeln, da du einen Aktivator per Post kriegst. Grüße

Bei Web.de gibt es die Betreffzeile auf das Handy? Wo? Habe nichts gefunden …

Bei Web.de gibt es die Betreffzeile auf das Handy? Wo? Habe
nichts gefunden …

Hmm, da ich selber grad ein bisschen am Rumfummeln mit web.de bin, kann ichs dir nicht so genau sagen. Wenn ich mal das Glück habe mich anmelden zu können, dann steht das bei mir gleich auf der ersten Seite unter Posteingang oder so!! Guck halt noch mal *g*
Kristine

Ich hoffe Ihr seit euch alle im klaren, das alle genannten SMS_Weiterleitungen euch pro SMS geld kosten (entsprechend eurem Dienst.) Auf alle Fälle bei web.de. Die einzige mir bekannte kostenlose Möglichkeit ist für D1 und T-Online-Kunden der Dienst von T-Online.

Ich hoffe Ihr seit euch alle im klaren, das alle genannten
SMS_Weiterleitungen euch pro SMS geld kosten (entsprechend
eurem Dienst.) Auf alle Fälle bei web.de. Die einzige mir
bekannte kostenlose Möglichkeit ist für D1 und T-Online-Kunden
der Dienst von T-Online.

Das hoffe ich doch auch. Weil ich das andere bereits nutze. Ich suche keine Weiterleitung der eMail auf mein Handy, sondern eine Benachrichtigung, so wie D1 und T-Online (wie o. angesprochen). Von Arcor Online habe ich gehört, daß so was für D2 und Arcor Online in Planung ist (im Herbst?).

Kristine, meinst Du die Weiterleitung der eMail auf das Handy? Dann würde ich nämlich jedes mal 39 Pfennige bezahlen.

Kristine, meinst Du die Weiterleitung der eMail auf das Handy?
Dann würde ich nämlich jedes mal 39 Pfennige bezahlen.

Hallo Joerg!!
Also bei web.de (ich hab noch mal nachgelesen) kann man die Betreffzeile aufs Handy kriegen. Das kostet wahrscheinlich was???!!! Aber bei freenet nur eine Benachrichtigung (SMS), dass du eine email bekommen hast und sonst nichts.
CUL, Kristine