Hallo Fred
ja, soll ich jetzt das genannte downloaden - tja, und IM
MOMENT wo ich das schreibe, kommt es wieder das message böxli,
diesmal mit „system error“ und „windows registry is corrupt“
und bitte gehe auf www.reparimyreg.com…
Du hast den Ernst der Situation überhaupt nicht verstanden. Was ich geschrieben habe, geschah zwar mit einen kleinen Augenzwinker aber entspricht so etwa 95% der Realität.
und das compi gehört mir schon seit jaaaahren, also der
vorbesitzer bin ich seber 
Du hast ihn bezahlt, Inhaber war jedoch ein anderer, möglicherweise hat er schon wieder gewechselt.
Um den Punkt zu setzen: Hier ist eine Begriffsbestimmung und die trifft zu 100% auf deinen PC zu: http://de.wikipedia.org/wiki/Kompromittierung Dort steht auch, wie mit kompromittierten PC zu verfahren ist. Wenn du es nicht tust, ist dein Provider bzw. Hoster zukünfig berechtigt und verpflichtet, dir den Internetzugang zu sperren. Das hast du doch in der Pressemeldung gelesen, oder nicht? Falls noch nicht, dann solltest du es nachholen. Auf deine paar Fränkli ist er wahrlich nicht angewiesen, denn der Schaden, den du verursachst, ist wesentlich größer.
tja, über „ernstgemeinte“ zuschriften würden sich freuen,
Ernstgemeinter geht es nicht: Ziehe den Stecker aus der Telefonbuchse und lege deine SetupCD ein. Lösche die Startpartition, installiere dein System und alle Programme neu. Nur so ist dein PC frei von Malware.
Versuche kein „Rettungsaktionen“. Dies können in diesem Zustand deines PC nicht einmal Fachleute wirklich. Sie tun es ohne Garantieschein und mit einem Stundensatz von 300 € (450 SF). In den Newsgroups hats einer der Spezialisten mal erzählt, weil er gerade lange Weile hatte.
der hinterwäldler