ich habe ein Notebook(Laptop) wo meine ganzen Emailadressen(Incredi Mail) drauf sind. Nun habe ich ein iPad, wie bekomme ich alles darauf? Bluetoot geht irgendwie nicht
Gar nicht, außer es gibt eventuell eine App für Incredi Mail für Apple. Da könnte man versuchen auf dem PC seine Kontakte zu sichern, und in der IM App zu implementieren.
Da aber soweit jedes Pad über die Firmeneigenen Kontakte gemanaget werden, sehe ich Schwarz dass das so einfach gehen soll.
Hallo Schreibkatze,
leider kann ich dir zu Incredimail nicht weiterhelfen. Das Programm kenne ich nicht und was ich bisher herausgefunden habe ist, dass es wohl auch eine iPad -App davon gibt. Die soll auch iCloud unterstützen - WAS jedoch über die iCloud synchronisiert wird war bis gerade nicht genau herauszufinden.
Der klassische Sync mit deinem iPad via iTunes wird nicht funktionieren, da iTunes IncrediMail nicht kennt und daher keinen Export/Import daraus anbietet.
Alternativ schau doch mal ob Incredimail mit dem (ich vermute mal Windows) Adressbuch synchronisieren kann. Das kennt auch iTunes und du hast so vielleicht einen gemeinsamen Nenner.
Also schematisch: Incredimail -> Adressbuch -> iTunes -> iPad Kontakte.
danke für die Antworten. Aber ich kann bei IncrediMail nicht nachschauen, das ist alles auf englisch un ddas kann ich nicht.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, meine Adressen vom Laptop auf das iPad zu bekommen?
Also ich hab grad incredimail noch mal genauer unter die Lupe genommen: Die haben KEINE Möglichkeit eingebaut um das Programmeigene Adressbuch mit irgendwas anderem zu synchronisieren. Dumme Sache!
Ich hoffe deine Email-Konten sind allesamt als IMAP-Konten eingerichtet. Dann kannst du die selben Konten auch auf dem iPad einrichten. Aus deinen EMails heraus kannst du auf dem iPad Absender- und Empfänger-Adressen
direkt in die iPad Kontakte übernehmen. Ist wohl etwas Handarbeit, aber dir bleibt dank der Ignoranz der Incredimail-Entwickler nichts anderes übrig. Netter Nebeneffekt: Die so neu aufgebaute Kontakt-Datenbank kann beim Syncronisieren über iTunes auch auf deinen PC ins Windows Adressbuch übernommen werden (muss eingestellt werden). Solltest du dort noch zu einem Mailprogramm wechseln, was dies unterstützt hast du deine „globale“ Adressdatenbank.
Zur Info in den Foren von Incredimail wird schon seit 2010 nach so einem Export/Import-oder Synchronisations-Feature gefragt. Erst antwortet man noch á la „Gute Idee, sollten wir machen“ aber je aktueller die Foren-Beiträge desto weniger antwortet jemand von Incredimail überhaupt auf die Themen.
Grüße
Ich selbst kenne Incredi Mail nicht. Was ich erst einmal versuchen würde, wäre die Ipad-Version von Incredi Mail zu laden. Vielleicht besteht dort die Möglichkeit der Synchronisation.
Hier gibt es übrigens auch noch eine Software, um die Daten aus Incredi Mail it anderen Systemen auszutauschen.
Hallihallo, die iCloud einrichten, dann müsste das gehen. Lg elchix
Incredi Mail läuft nicht auf dem iPad. Vielleicht kannst du deine Kontakte aus Incredi Mail zu den iPad-Kontakten irgendwie exportieren.
EmailThemes ist eine recht nette App zum Versenden von E-Mails. Viel Erfolg!