Outlook Express Adressbuch aufs IPAD?

Moin Moin,

mein Bekannter hat sich kürzlich ein IPad gekauft. Dazu habe ich mal 2 Fragen.

1.) Kann man das Outlook Express Adressbuch ins Ipad übertragen? Ich finde dazu leider nichts.

2.) Welche Möglichkeiten gibt es, das Ipad mit Internet zu betreiben, ohne einen Vertrag abzuschließen. Wie zum, Beispiel die MEthode von N24 mit Stundenabrechnung???

Schoneinmal vielen Dank für die Hilfe,

mfg Colin

Hallo Colin86,

zum Ersten:
schau mal unter
http://www.ipadteam.de/synchronisation-ms-outlook-ka…
Die Möglichkeiten sind dort besprochen worden.
Kurzantwort: JA

zum Zweiten:
Ich habe mein iPad ohne Mobilfunkvertrag gekauft.
Ich nutze eine MultiSim von T-Mobile die ich mir ins MicroSIM Format zurechtgeschnippelt habe.
Die war vorher in einem Notebook.
Ich denke das jede andere MicroSIM auch funktionieren würde. Das iPad hat ja keinen SimLock oder NetLock.
Genau Wissen tue ich es aber nicht.

… warum fragt dein Bekannter nicht selbst?
… warum ist ihm nicht klar, dass er ein Apple Produkt nicht zwangsläufig mit einem Windows Produkt verbinden kann?

In diesem Sinne, gutes Gelingen!

… warum fragt dein Bekannter nicht selbst?
… warum ist ihm nicht klar, dass er ein Apple Produkt nicht
zwangsläufig mit einem Windows Produkt verbinden kann?

In diesem Sinne, gutes Gelingen!

Erstmal danke für die Antwort! Aber was ist das für eine Antwort?

Er fragt nicht selbst, weil er 82 Jahre alt ist, sich damit nicht besonders auskennt und ich hier schon angemeldet bin… davon mal abgesehen was hat das mit der Frage zu tun??

Es gibt Möglichkeiten die beiden Systeme miteinander zu verbinden, auch für Outlook. Ich wollte nur wissen welche, und nicht solch eine flapsige Antwort erhalten.

Naja dennoch, schönen Abend noch.

mfg Colin

… und ich habe keine Lust Fragen über 10 Ecken zu beantworten.

Wenn der Hilfesuchende (egal wie alt) sich einen Ferrari kauft, soll er sich bitte auch im Voraus im Klaren sein, dass er damit keinen Einkauf im IKEA machen kann.

Die Frage lässt sich locker leicht aus der Hüfte über eine einfach Google Abfrage beantworten. Das weiß ich mit Sicherheit!

In diesem Sinne.

Hallo Colin

1.) ich nutze kein Outlook, da ich mit einem Mac & „Apple-Mail“ arbeite. Daher hier nur sozusagen ein „Hörensagen“ Tip von mir: Soweit ich weiß kannst Du Deine Outlook-Mails (& damit wohl auch Deine Outlook-Adressbucheinträge) mit iTunes synchronisieren. Klar, das läuft alles nur über iTunes mit dem iPad! Also schau Dir mal die Möglichkeiten an, Deine Outlook-Adressbucheinträge mit iTunes zu syncen!
Achtung! DARAUF KOMMT ES AN: Die richtigen "Häkchen setzen in iTunes- also z.B Häkchen bei so etwas wie z.B.: "Adressbucheinträge mit Outlook Synchronisieren!!
Dann sollten eigentlich Deine Outlook-Kontakte auch auf dem iPad im App „Kontakte“ erscheinen.

2.) Die Methode von N24 ist mir leider nicht bekannt, daher kann ich dazu nix sagen. An sonsten kannst Du jedes iPad in einem W-Lan mit dem Internet benutzen. Das kostet also nix extra! Wenn Du das günstigere iPad ohne UMTS-3G gekauft hast, hast Du eh nur diese Möglichkeit über WiFi (also W-Lan) in’s internet zu gehen! Hast Du das 3G-Modell gekauft gibt es ausser mit kostenpflichtigem Vertrag nur die Thetering-Möglichkeit, was für Dich jetzt vielleich „Bömische-Dörfer“ sind…
Vielleicht schaust Du aber einfach mal auf der Apple-Seite zum iPad hier:
http://www.apple.com/de/ipad/

Gruß
KrumBi :wink:

Moin Moin,

mein Bekannter hat sich kürzlich ein IPad gekauft. Dazu habe
ich mal 2 Fragen.

1.) Kann man das Outlook Express Adressbuch ins Ipad
übertragen? Ich finde dazu leider nichts.

Nanu, nicht gesucht? Einfach die Sync Möglichkeit in iTunes verwenden.

2.) Welche Möglichkeiten gibt es, das Ipad mit Internet zu
betreiben, ohne einen Vertrag abzuschließen. Wie zum, Beispiel
die MEthode von N24 mit Stundenabrechnung???

Jeder PrePaid Anbieter der Daten Traffic anbietet. Natürlich nur mit 3G iPads.

IPad kenne ich nicht

Sorry, da kann ich nicht weiter helfen

Hallo,

zu 1.: Ja, das geht. Einfach iPad an PC anschließen, iTunes starten und dann Menüpunkt Infos anwählen. Dort kann man einstellen, mit welcher Anwendung man die Adressbucheinträge syncen möchte.

zu 2.: Die einfachste Möglichkeit besteht darin, das iPad in einen vorhandenen Wlan-Knoten einzubinden. So kommt man einfach ins Internet, ohne dass Mobilfunkkosten entstehen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Sorry, irgendwie hab ich die Mail mit deiner Anfrage verpasst und erst jetzt auf der Webseite gesehen, dass ich noch unbeantwortete Fragen habe.
Falls nicht schon jemand geantwortet hat …:

Zu 1: Mir ist leider auch kein Weg bekannt. Mangels Outlook (habs gemieden wie die Pest :smile: kann ich zu deiner Frage leider nichts beitragen.

Zu 2: Das iPad hat WLAN - wenn du eines ohne 3G kaufst ist das sogar die bislang einzige Möglichkeit sonst ins Internet zu kommen. Also kannst du das iPad in deinem heimischen WLAN betreiben und dann das DSL (oder wie auch immer dein Zuhause ans Internet angebunden ist) nutzen. Alternativ bietet sich für Mobiles Internet ein sogenannter MiFi an. Diese Geräte werden mit einer Datenkarte eines beliebigen Mobilfunkanbieters bestückt und bilden sozusagen einen WLAN-UMTS Router. So kann das iPad per WLAN auf den MiFi connecten, der dann die Internetverbindung über UMTS herstellt. Vorteil dieser Lösung: Man kann auch mit anderen WLAN-fähigen Geräten unterwegs ins Internet.
Ein 3G iPad muss Sim-Lock-Frei sein, damit man damit mit einer beliebigen Mobilfunk-Datenkarte ins Internet kommt.